1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz mehr ?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von xxChaoskeks92xx, 05.08.2012.

  1. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #1
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo :)

    Habe mein Galaxy S2 seit Dezember - unabhängig von meinem Handyvertrag gekauf. Aber trotzdem: Sim eingelegt, Netz gesucht und alles lief wunderbar.
    Seit ca. 2 Monaten bekomm ich gelegentlich die Meldung, dass meine Simkarte abgestürzt sei, allerdings ging es nach ein paar Stunden immer wieder.

    Freitag hab ich ein Update (Software) installiert, seitdem die ständige Meldung, meine Simkarte (Base, E-Plus) sei abgestürzt und seitdem auch kein Netz mehr gehabt. Hab sie mal in mein altes Handy gelegt, da funktioniert sie auch nicht mehr.
    Habe dann mal eine andere Simkarte (T-Mobile) in mein Galaxy eingelegt. Jetzt bekomm ich zwar keine Absturzmeldung mehr, allerdings komm ich mit der Karte nicht ins Netz (Empfang wird mir aber angezeigt, bei meiner Absturz-Karte war da immer ein "Verboten-Symbol")
    Wenn ich mich unter Einstellungen in mein Netz einwählen möchte, findet er das T-Mobile-Netz zwar, sagt aber "Verbindung nicht möglich, bitte später erneut versuchen" (Bei meiner Base-Karte, die sonst im Handy war, hat er nichtmal Netze gefunden)

    Bisherige Versuche: Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Full-Reset-Code eingegeben, APN manuell eingegeben, Zugangspunktnamen auf Standard zurückgesetzt, Flug-Modus ein und aus.

    Modell GT-I9100
    Android-Version: 4.0.3
    Paketdaten sind aktiviert, Flug/Offline-Modus deaktiviert

    Ich weiß nicht was ich noch tun könnte, bin für jede Hilfe dankbar ! :)
     
  2. Rashiel, 05.08.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Äh..
    Gib mal bitte die ersten 2 Ziffern der IMEI durch..
     
  3. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #3
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    35
     
  4. zaffaste, 05.08.2012 #4
    zaffaste

    zaffaste Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,172
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Imei findest du in einstellungen, telefoninfo dann auf status....mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Nightly, 05.08.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ....


    Womit hast Du das Update bitte durchgeführt und welche Firmware wurde als Update angeboten ?

    Teste doch bitte auch die SIM Karte mit einem anderen Handy.Wäre nicht der erste Fall, bei dem die SIM (technisch veraltete SIM ?) die Problemursache war.


    SIM-Karten haben keine unbegrenzte Lebensdauer. Mit jedem Schreibvorgang auf die Karte (z. B. bei einer Authentifizierung im Netz) „altert“ die Karte. Die meisten Hersteller geben als Lebensdauer 100.000 Authentifizierungsvorgänge an.

    Unabhängig davon werden ältere Karten teilweise nicht in modernen Mobiltelefonen erkannt. Aktuelle UMTS-Geräte benötigen auf jeden Fall eine Karte der neuesten Generation zur Speicherung ihrer Dienstmerkmale. Einige SIM-Karten besitzen einen internen Lebensdauer-Zähler, der mit jedem Ein- bzw. Ausschaltvorgang um eins gesenkt wird. Erreicht der Zähler den Zustand 0, deaktiviert sich die Karte, auch wenn sie physikalisch noch funktionieren würde. Das soll eine Sicherheitsmaßnahme darstellen, damit eine SIM-Karte prinzipiell keine „unendlich“ lange Lebensdauer erreichen kann.

    MfG
     
  6. HipHopRulez, 05.08.2012 #6
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hat er doch schon, die Karte funktioniert im anderen gar nicht mehr. ;)
     
  7. Nightly, 05.08.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  8. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #8
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012

    Womt ich das Update durchgeführt habe?
    Mein Handy hat angezeigt, dass eine Softwareaktualisierung verfügbar ist und gefragt, ob das runtergeladen und installiert werden soll (Zuhause per Wlan). Kann nichts großartiges gewesen sein, war ca. 30 mb groß.

    Wie die Version davor war weiß ich nicht :sad:
     
  9. Nightly, 05.08.2012 #9
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ...die aktuelle Version (*#1234# wählen) wäre schon ausreichend :)
     
  10. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #10
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    PDA: I9100XWLPI
    Phone: I9100XXLPX
    CSC: I9100DBTLP6
     
  11. Nightly, 05.08.2012 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    PDA: I9100XWLPI / CSC I9100DBT also ;)

    OK, die Frage aller
    Fragen : kommst Du an eine SIM Karte ran, welche definitiv funktioniert ?
     
  12. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #12
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Ja :)
     
  13. Nightly, 05.08.2012 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    na dann ran, testen ;) :D
     
  14. xxChaoskeks92xx, 05.08.2012 #14
    xxChaoskeks92xx

    xxChaoskeks92xx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hab gerade mal die Sim's von meinen Eltern und Co ausprobiert - die von meiner Mutter (T-Mobile, Karte so um die 4 Jahre alt) funktionierte sofort ! Alle anderen (auch meine, 2 Jahre alt) nicht. o.O
     
  15. Rashiel, 05.08.2012 #15
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hm..
    Mit dem Provider in Verbindung setzen.. :)
     
  16. Nightly, 05.08.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    xxChaoskeks92xx ...kann es sein, dass auf deinem SGS II ein (SIM)Lock aktiv ist ? .... wähle bitte mal eben *#7465625# und poste, was in dem Modul zu lesen ist :)
     

Diese Seite empfehlen