Kein Netz mehr

Ja, das kann passieren. Gleiches ist meiner Schwester im Sommer passiert. Ich habe dann das Gerät mit Odin neu aufgesetzt. Danach ging alles wieder.
 
Nicht ganz. Ich hatte ja das Problem, dass sich das Gerät beim Update ne Entwickler-IMEI gezogen hatte. Das bekommt man nur wieder rückgängig, wenn man ein Backup einer früheren Firmware hat. Allerdings sind das boot.img und die efs.img nur in Fullbackups enthalten, die man mittels Nandroid oder Custom Recovery macht. Hast du ein solches Backup nicht (ich hatte zum Glück eins, da das Gerät mal mir gehörte) dann kann nur der Support die Originale IMEI zurück schreiben. Da hilft normales drüber Flashen dann nicht.
 
So, wollte meine Erfahrung hier mitteilen:

Also die IMEI began mit 0049 warum auch immer, es war die Original Firmware, kein Root etc.

Hab das Handy am PC angeschlossen, KIES installiert und dort wurde ein Update angezeigt. Dies habe ich dann auch gemacht (vorher Backup) und mit Version 4.3 funktioniert das telefonieren wieder, es bucht sich wieder ins Netz ein. Die IMEI ist nun auch wieder richtig.

Bin ich froh!

Danke für die Tipps!
 
Dann ist ja zum Glück alles gut! Hätte schlimmer kommen können.
 
Schönen Abend Forum Nutzer.
Ich hab mein S3 vor ein paar Wochen mit Kies auf die aktuellste Firmware gebracht um es Rooten zukönnen. Jetzt hab ich das Problem das es mich nicht mehr ins Netz lässt. Ich hab es mit Odin geflasht dachte es würde was bringen war aber nicht so. Auf Giga hab ich gesehen das man ein Software Update vom Handy selbst durchführen soll.Habe ich gemacht aber es ändert sich nichts ist auch Installiert. Ich hab auch schon ein Factory Reset gemacht. Nun was soll ich jetzt machen ? Nebenbei denke ich mal das der Kingo Root nichts damit zutun hat ich denke es wurde durch Kies verursacht.

Mfg, Erva

*Edit* Meine IMEI usw alles ist beim alten hab auch keine Backups vom efs Ordner bin ein großer Laie in dem ganzen Thema
 
Hallo,

von meinem Onkel habe ich ein gebrauchtes, aber gut gepflegtes S3 gekriegt, zum testen und evtl. dann zum übernehmen. Das Gerät ist wohl mal hingefallen und hat einen winzigen Glassprung oben links über dem Bildschirm, nicht weiter tragisch.

So. Das Problem ist aber, dass ich mit verschiedenen SIM-Karten NIE Empfang habe. Und die Frage ist nun, ob einfach das Gerät kaputt ist, oder ob es dafür eine rationale Erklärung gibt.

Das Problem gestaltet sich wie folgt: Das Handy erkennt, dass eine SIM-Karte eingelegt ist, und fordert auch den PIN-Code. Dann entsperrt es die SIM, aber dann schafft es es einfach nicht sich in's Handynetz einzuwählen. Komisch dabei ist, dass in der Infoleiste beim Empfangssymbol 2 Symbole abwechselnd für jeweils ca. 10 Sekunden angezeigt werden: einmal ein weißer Kreis mit Querstrich durch ("kein Empfang"?), und dann der Empfangsbalken, aber komplett schwarz. Und selbst, wenn der Balken angezeigt wird, kann man nicht simsen oder telefonieren. Außerdem lässt sich, während der Kreis mit Strich angezeigt wird, die SIM nicht entsperren, da muss ich immer auf den leeren Balken warten...

Habe es mit meiner Aldi-Talk-SIM versucht, auch mit der Vodafone-SIM meiner Mutter. Beides Mal dasselbe Problem.

Kann das einen einfachen, lösbaren Grund haben? Oder Gerät kaputt? :(
 
könntest das gerät mal auf werkseinstellungen zurücksetzen dabei gehen aber alle vorhandenen daten auf dem handy bzw. smartphone verloren,wie war es denn bei deinem onkel hat es da gefunzt und was für eine karte nutzte er???
 
Werkeinstellungen habe ich gerade versucht, keine Veränderung...

Meinen Onkel habe ich gerade gefragt (Threema), aber noch keine Antwort erhalten.
 
Sim lock?
 
das könnte es sein das evt. ein simlock vorhanden ist
 
Wie kriege ich raus, ob es einen SIM-Lock hat? :)
 
In dem du vlt. Mal die Sim deines Vaters, dem das Handy wohl mal gehörte (?) reintust. Wenn es damit geht, solltest das Problem gefunden sein.
 
Es war mein Onkel, der wohnt 2h Fahrzeit entfernt :/ Auf imei.info steht als Branding "Samsung", nur von SIM Lock finde ich da nichts :(
 
tastaturfeld öffnen und mal das hier eingeben *#7465625#
 
Habe ich auch schon probiert, aber ohne Handynetz funktioniert das ja auch nicht... :/

Aber, wenn das Handy einen Sim-Lock hättr, hätte es dann nicht auch das dazugehörige Branding?

Gerootet/-moddet ist das Handy übrigens nicht!
Ach ja, auch komisch: ab und an, nach so einer Stunde, fragt er wieder nach meiner PIN...
 
also denke mal wird dir nix anderes übrig bleiben als die karte von deinem onkel reinzupacken sollte es damit gehen nunja dann weisst das es einen simlock hat,geht es damit auch nicht könnte es sein dass der simkartenleser defekt ist
 
Jau ich rede morgen mit ihm, mal sehen dann. Vielen Dank euch.

Wenn aber irgendwer anderes das hier noch liest und in meinem Problem einen Softwarefehler oder Bug oder so entdeckt, den man beheben kann, dann schreibt mir bitte hier noch rein!!! Wär schade, wenn ich ein gutes Gerät zurückgebe, obwohl es leicht hätte repariert werden können :)
 
Guten Abend,

Meine schwester ihr Samsung Galaxy S3 hatte einen system crash und das handy startete nicht mehr .
Eine ihre freundinnen war der voreiligen meinung sich damit auszukennen und löschte die system datein ....
Sprich das handy hatte kein system garnichts Nun das Problem Kein Backup es konnte nicht wiederhergestellt werden
ich habe eine custom rom drauf geladen (habe mehrere drauf geladen und die die jetzt ist ist Top ausser das problem egal welche rom ich habe einfach kein Mobilfunk signal also ist es mehr ein MP4 Player zu vrgleichen mit nem ipod touch ich möchte allerdings wieder das es zum telefonieren benutzt werden kann
Nun meine frage an euch wie stelle ich dies genau an ?
 
Hallo Florian13,
hab Dich jetzt erstmal in diesen passenden Thread verschoben. Bitte lies dich hier (und zu Ergänzung auch noch dort EFS / IMEI zerstört ) zu Deiner Fragestellung ein.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Florian13

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.097
KeinUntertan
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
B
Antworten
2
Aufrufe
1.276
mikeac
M
Zurück
Oben Unten