1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von rotateh, 21.09.2009.

  1. rotateh, 21.09.2009 #1
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Cool seit gestern abend habe ich keinerlei Netz mehr mit meinem Galaxy. hab nen o2 vertrag. läuft mit h8 ... nie phone prozess abstürze gehabt oder ähnliches. mehrmaliges simkarte rein raus hat au nichts gebracht.

    ich glaub ich mach jetz einfach mal nen reset vll bringt der ja was. Wär euch für eventuelle andere vorschläge sehr dankbar :)
     
  2. rotateh, 21.09.2009 #2
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    so mh ... iwie ... hat des auch nichts gebracht ... irgendwie ein wenig nervig. Soll ich in den nächsten O2 shop gehn und meine simkarte mal austauschn lassn ?!
     
  3. cinereous, 21.09.2009 #3
    cinereous

    cinereous Gast

    Wäre ein Anfang. Denn "absolut kein Netz" klingt nicht wirklich nach einem einfachen Samsung-Problem. Alternativ könntest du deine Karte mal in einem anderen Cellphone testen? Oder heisst "kein Netz" nur, dass du nicht online kommst? Dann überprüf mal bitte deine APN-Einstellungen.
     
  4. rotateh, 21.09.2009 #4
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    huch sorry für die unzureichenden infos, ... dann jetz mal etwas genauer :D
    also wenn ich des handy neu starte dann loggt er sich offenbar zuerst bei o2 ein und hat kurz netz vll 15s ... kein g, e oder 3g symbol. dann meldet er das er keinen dienst findet ... gut mal manuelle netzbetreiber suche ... wieder bei o2 einwählen ... selbes ding. soweit sogut ich versuchs jetz mal mit der karte in meim alten handy :) danke für den tipp
     
  5. rotateh, 21.09.2009 #5
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    interessant ... also ich hab jetz nich testen können ob meine o2 karte im altn handy funzt (weil der akku leer is) aaaaber meine simply karte funzt im galaxy also scheint da was mit der karte nich zu stimmen
     
  6. cinereous, 21.09.2009 #6
    cinereous

    cinereous Gast

    Alternativ - ohne dir was unterstellen zu wollen - mit deinem Vertrag. Dies aber würdest du so oder so mit O2 klären müssen, bzw. könntest das mit einem Alternativgerät überprüfen.
     
  7. rotateh, 21.09.2009 #7
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    aaaalso jetz hab ich sogar mal den tesa-streifen trick gemacht und hat auch nichts gebracht. aber ich warte noch a weng bevor ich mir ne neue karte hol. hatte mit der h7 fw auchmal sowas ähnliches ... auch no chance mich iwo einzuwählen aber nach n paar stunden wars dann auch wieder weg. jetz in dem fall hier dauerts mir halt langsam schon ein wenig arg lange
     
  8. szeboh, 21.09.2009 #8
    szeboh

    szeboh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Exakt dasselbe problem bei mir. Auch seit gestern abend und mit genau denselben symptomen.allerdings geht meine sim in einem anderen handy und dessen sim auch in meinem galaxy. Das soll einer verstehen...
     
  9. rotateh, 21.09.2009 #9
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    interessant ... naja mal schaun ... so eilig hab ichs nich hab ja noch des andere handy als ersatz
    des geht dschon das ich mal 24h auf des handy verzichte hoffe nur das es bald rum is und nich wieder auftritt. blödes ding
     
  10. rotateh, 21.09.2009 #10
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    so öhm ich hab immernoch kein netz.. werd ich also morgn mal in meinen örtlichen o2 shop schauen. is zwar echt komisch weils ne neue karte is die ich von o2 zugeschickt bekommen hab aber da kann ich ja jetz auch nur recht wenig dran ändern
     
  11. rotateh, 21.09.2009 #11
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh kleines update ... hatte grad nen kleinen geistesblitz und hab mal auf 2g only umgestellt ... nunja jetz funzt es offenbar ... aber dafür hab ich anscheinend dauernd netzaktivität dauernd dröhnen meine lautsprecher... bissl nervig
     
  12. szeboh, 22.09.2009 #12
    szeboh

    szeboh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Auf 2G umzuschalten, hatte gestern über den Tag auch nichts genützt. Aber seit gestern Abend irgendwann geht es jetzt wieder alles - sonderbar.
     
  13. cinereous, 22.09.2009 #13
    cinereous

    cinereous Gast

    Vielleicht solltest du mal bei O2 anrufen und fragen, was es da für ein Problem gibt?
     
  14. rotateh, 22.09.2009 #14
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    tatsächlich funzt wieder einwandfrei ... naja mal abwartn wanns die nächsten probleme gibt. vll hat ja o2 iwas an den funkmasten hier bei mr um die ecke rumgespielt
     
  15. swisscar, 01.06.2011 #15
    swisscar

    swisscar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2011

    So wie ich das verstehe, ist das ein Android-Problem.

    Es haben mehrere mit verschiedenen Aber Android Handys.

    Ich habe das Milestone 2 und einfach kein Netz.Dazu muss ich meine Karte raus und in ein anderes Handy rein.Danach funktioniert die Karte wieder in meinem Milestone mit Netz.

    Daher wollte ich nun fragen, ob da schon jemand Neugikeiten dazu hat.

    Für mich sieht das nach Android Bug aus, das es Samsung, HTC und eben auch Motorola betrifft.


    Und gerade eben:

    ich wohne hier im Randgebit eines Sendemastes.Hatte Einstellung auf Automatik (andere mögliche Einstellungen nur 2G oder nur 3G)

    Nun stellte ich auf 2G und bei Netzanbieter nicht auf Automatik.Dann stellte ich fest, das gerade da wo ich sitze kein Telia-Netz war.Nur Schweden 3G.Und für diese hat Telia keinen Zugriff.Dann nur mit 2G Netz gesucht und ganz schwaches Netz mit Telia, aber nur 2G.

    Nun hatte ich Netz.

    In Meinem Fall benützt mein Anbieter auch andere 3G anbieter.Nur hier gibt es nur einen anderen Provider, welcher Telia (Mein Netzanbieter) Zugriff auf 3G gestattet.Und der Heisst 3G Sweden.Hier ist aber nur das Netz Sweden ohne 3G.

    Prüft das mal bei Euren Anbietern mit eventuellen Sendestörungen oder Netzschwäche.

    Auch Vodafone benützt in empfangsschwachen Gebieten einen Anderen Netzanbieter.Dabei vermute ich, das das Android nicht automatisch zurück zum "Karten"-Anbieter schaltet, wenn es mal kein 3G Netz hat.

    Das ist mal meine Feststellung.

    Also liegt es meines erachtens nicht am Anbieter und auch nicht am Handy-Hersteller, es liegt an der Programmierung von Android.
    Schlagt mich, wenn ichs nicht so rübergebracht habe, das man es versteht......hihi


    Gruss Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011

Diese Seite empfehlen