Kein Netz mit EFOX SMART E4

F

FirefighterEN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir bei Efox mit Versand aus Deutschland das Efox Smart E4 bestellt.
Die Lieferung ging sehr schnell.
Das E4 soll mein Star N 9500 ablösen, mit dem ich schon sehr zufrieden war.
Nun habe ich das neue Handy erhalten und machte optisch einen sehr guten Eindruck.
Ich habe mir parallel dazu ein original S4 Flipcase bestellt, dieses passt auch wunderbar zum E4.
Nun wollte ich das Handy einrichten. Sim Karte rein, einschalten und Pin eingeben.
Was nicht erschien, war das Netz...
Es erschien in der Empfangsanzeige eine Lupe, danach ein rotes Kreuz.
Unter Sim Einstellung wurde aber Vodafone.de erkannt und die Sim Karte wurde ebenfalls erkannt.
Wenn ich das Bildschirmmenü herunter ziehe steht ganz unten auch mein Anbieter Talkline.
Das ganze habe ich mit zwei Sim Karten probiert, jedoch immer die gleiche Situation-ich habe keinen Empfang.
Am Empfang kann es jedoch nicht liegen, da nicht weit weg von unserem Haus ein Sendemast steht.
Mit meinem Star 9500 habe ich überall bei uns vollen Empfang.
Auch die Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich probiert, jedoch ohne Erfolg.
In den Einstellungen ist meiner Meinung nach alles i.O.
Jedoch wundert mich, dass in den Einstellungen unter "Über das telefon", dann unter
"Status", dann unter "SIM Status" folgendes geschrieben steht:

Netzwerk: Unbekannt
Signalstärke: 0dBm 96asu

Bei meinem Star 9500 steht unter Signalstärke -95dBm und 6asu
und unter Netzwerk Vodafone.de.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt mit diesem Gerät?
Wenn ja, gibt es dafür eine Einstellung oder ist die Hardware defekt?

Wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Hatte ich bei meinem Cubot One auch - war was für die "Garantie" also schnell anschreiben, wegen Efox Konditionen!

Imei sollte passen, sonst schreibt er Imei ungültig, kannst aber nochmal im Status schaun, ob die Imei Nummer passt, zu der die unterm Akku steht!

Wenn das passt, (beide Simschächte ausprobiert?) würde ich es schnell zurückschicken!
 
Danke für deine Antwort.
Imei ist in Ordnung, auch in beiden Sim Schächten probiert.

Ich war nun bei einem Handyspezialist.
Da stellte sich heraus, dass das Handy mit UMTS, also HSDPA Netz funktioniert.
Nur mit GSM, also E oder G Netz nicht.
Wunderlich, ist aber so...Vielleicht das GSM Modul defekt.
Sende das Handy morgen wieder ins weit entfernte Herkunftsland,
mal sehen ob ich ein neues Gerät bekomme...
 
Das Probllem habe ich auch schon gehört komisch nur das die anderen Netze tadelos funktionieren. Ich denke mal es liegt an Vodafone.de und nicht am Handy.
Aber naja vieleicht hast ja Glück und das Handy geht nach dem einsetzen mit Vodafone.
 
Mein Fall ist nun folgend ausgegangen:
Ich bekam ein neues Handy, dieses funktioniert wunderbar und ich habe überall Netz.
Also hatte es irgend etwas mit dem Handy...

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Bin nun sehr zufrieden mit dem neuen Handy. Außer W-Lan bisschen schwach, sonst zu empfehlen das Gerät.
 
Hallo, mir geht es ähnluch ich hab immer wieder Probleme mit der Wlan und Bluetooth Verbindung.

Hast du dein Handy nach China gesandt? Wenn ja womit und wie versichert?

Danke lg Walter
 
Ich habe bei Paypal einen Konflikt gemeldet und dass das Gerät defekt ist.
Dann habe ich mir ein neues Gerät aus Deutschland bestellt (das hätte mir sonst zu lange gedauert).
Dann hat mich Paypal aufgefordert, das defekte Gerät zurück zu senden.
(Adresse gibt´s von Paypal)
Die Sendung habe ich mit Großbrief International mit Sendungsverfolgung gesendet.
Das hat mich 5,60Euro gekostet (Porto Großbrief International 3,45€ und Einschreiben 2,15 €), ist zu verkraften.
Die Verfolgungsnummer habe ich an Paypal übermittelt.
Nach 5 Tagen war die Sendung in China und ich habe mein Geld wieder bekommen.
Funktionierte durch Paypal sehr gut und man ist auf der sicheren Seite.
Es dauert halt nur...

Link für den Adressaufkleber für den Großbrief:

https://www.deutschepost.de/content...ns_Ausland/pdf/DP_GM_Versandaufkleber2014.pdf
 
super Danke für die rasche Antwort!

Aber wie hat das dann Paypal gecheckt, dass du dir ein neues bestellt hast und dann das Geld wieder rückertsattet bekommen hast?

Danke!

lg aus Tirol

Walter
 
Die neue Bestellung hatte nichts mit der Gelderstattung zu tun.
Ich hab das neue Gerät separat bestellt und bezahlt.
Bei PayPal habe ich das alte Gerät als defekt gemeldet
und den Betrag zurück gefordert.
Das hat super funktioniert.
Das umtauschen bei efox war mir zu unsicher.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.311
N2k1
N2k1
K
  • kappo301
Antworten
13
Aufrufe
3.697
noplan
noplan
P
  • PandaHP
Antworten
6
Aufrufe
1.552
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten