1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz nach Aufladen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mcburn, 28.06.2011.

  1. mcburn, 28.06.2011 #1
    mcburn

    mcburn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Hi seit gestern Abend ca 20 Uhr hab ich bei meinem Desire kein Netz mehr (o2 raum Oldenburg)

    hab mein Desire am PC aufgeladen, zwischen durch war das Netz weg, dann kurz wieder da, als ich ne Stunde später geguckt hatte wieder weg.

    Heute morgen nach dem aufstehen war es voll da konnte aber nicht telefonieren und war auch nicht erreichbar?!? Hab dann den Flugmodus einmal an und wieder aus gestellt und das Netz war wieder weg.

    Hab schon des öfteren neugestartet und eine andere Karte versuch (uralt d2 mannesmann :D) klappte auch nicht nur bin ich mir nicht sicher ob die karte überhaupt noch geht.

    meine o2 karte kann ich hier in kein anderes handy stecken, sind alles gebrandete vodafone oder tcom geräte

    kann es an einem software oder hardware fehler liegen? vllt radio updaten?! hab das neuste drauf, ich glaub das in meiner sig ist nicht mehr aktuell.

    gruß

    kurzer test:

    an einer anderen stelle im haus klappt das mit dem netz, aber nur wenn wlan aus ist O_o
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
  2. y0urself, 28.06.2011 #2
    y0urself

    y0urself Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2011
    o2 ging gestern abend ~ 24:00 nich (bei Desire nich, bei Desire HD auch nich), denke es lag am Netz von o2.. Telefonica modernisiert gerade das UMTS-Netz, hab ich zumindest letztens irgendwo gelesen, vielleicht lags daran

    hab jetzt auch wieder UMTS und Netz ;)
     
  3. Deerhunter, 28.06.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Der x-te Beitrag zum selben Thema: Ist nichts Neues, daß ab & an Netze ausfallen - dazu haben die Netzbetreiber eigene Foren, einfach mal reinschauen: Forums-Overview - o2 Community

    Und hier im Forum: Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de Ist ja schließlich keine Desire-spezifisches Problem.
     

Diese Seite empfehlen