Kein Netz nach Firmware-Aktualisierung

P

p4t

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe zum ersten mal jetzt Kies verwendet und auch ein Update der Firmware machen lassen, allerdings zeigt mein Handy jetzt an, dass es kein Netz hat bzw. "Ausgewähltes Netz nicht verfügbar" - Und jetzt bitte nicht auf den Massethread verweisen, da habe ich schon geschaut.
 
Aber es gibt auch eine FAQ, da findet man Lösungen zu Problemen mit dem mobilen Internet. Oder man kontrolliert mal seine APN-Einstellungen. Naja, Hauptsache nicht auf den Massenthread verwiesen. :)
 
Ich glaube er meint nicht nur das Mobile Internet, er hat garkein netz :)

Hier vllt die Lösung:
Den Akku und die Sim-Karte für 10sec. komplett rausnehmen und dann nochmal versuchen :)
 
Kev schrieb:
Aber es gibt auch eine FAQ, da findet man Lösungen zu Problemen mit dem mobilen Internet. Oder man kontrolliert mal seine APN-Einstellungen. Naja, Hauptsache nicht auf den Massenthread verwiesen. :)


Wieso Mobiles Internet, es geht um den reinen Empfang oder täusche ich mich?
 
Ja, das kann wohl sein :D Aber auch das hatten wir schon mal. Im Zweifel, wie o.a., mal Akkus raus, neu starten, etc.
 
Was so ein Neustart alles bewirken kann :D
 
also läuft wieder alles?
 
Das Handy hat zwar fast alle Einstellungen zurückgesetzt, aber mein Netz ist wieder verfügbar - Woher soll man es auch wissen, dass es nochmal notwendig ist, dass Handy neuzustarten :D
 
Naja, wenn der PC Probleme macht, sollte man ja auch als aller Erstes mal neu booten. Das ist ja nun keine neue Weisheit.
 
Unter System > Telefon wird im Bereich Netz nichts angezeigt. Mein Provider ist congstar.
 
Moin,
hatten wir doch gestern erst.....
SuFu kaputt?
 
Natürlich nicht, aber nichts gefunden. Hast du einen Tipp!
 
Ja, habe einen Tipp, mal auf Seite 2 in diesem Forum blättern, dann findest Du das hier :blink:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/85706-erledigt-nach-firmware-update-kein-netz.html[/OFFURL]

Also Leute ein bisschen Eigeninitiative kann man doch wohl erwarten :glare:
 
Auf Anhieb auch nur den von gestern: Handy neustarten....
(ich verschiebe das mal gleich in den Thread von gestern, wenn es kein ernster Defekt am Handy ist..:) )
 
  • Danke
Reaktionen: sprudelkiste
Ich habe ja Netz, aber unter Info > Telefoninfos im Bereich Netz wird nichts angezeigt. Das Feld ist einfach nur Leer. Telefonieren und Co. funktioniert.
 
Habe gestern mein neues Samsung Galaxy S9000 von 1&1 bekommen. Aktuelle FW war 2.2. Karte rein und alles ist O.K. Dann neueste Kies-Version installiert. FW Update auf 2.2.1 angeboten bekommen und problemlos installiert. Wype wie im Forum beschrieben durchgeführt und Handy startet ganz normal.
Allerdings habe ich seitdem kein Netz mehr. SIM-Karte funktioniert im alten Handy einwandfrei, d.h. Netzzelle und SIM Karte sind O.K.
1&1 Hotline hat keinen rechten Plan.
Hat jemand im Forum Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du sicher dass du an deinem Standort Netzt hast? Vlt Flugmodus an? Anonsten mal neugestartet? WIPE versucht? Factory Reset? Ansonsten mit Odin neu flashen.
 
Habe sicher Netz. Habe Wipe+Factoryreset durchgeführt. Flugmodus ist aus.
 
nach oder vor dem Update? Rebootet hast mal oder? Das wirkt manchmal Wunder. Oder mal ausschalten und 2 min Akku raus.
Welche Firmware hast den genau? /Einstellungen/Telefoninfo/Basisbandversion; Kernel-Version; Buildnummer?
 
Bitte mal *#1234# über den Dialer eintippen und posten, was dann da steht...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.498
danueggel
D
Zurück
Oben Unten