1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz: o2 oder Handy?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Matzur007, 08.12.2010.

  1. Matzur007, 08.12.2010 #1
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hallo,

    ich habe in einem bestimmten Ort mal vollen Empfang mit o2 und mal gar kein Netz. Das habe ich aber nur in einem Ort, daher meine Frage:

    Liegt das an meinem Handy (Galaxy 3) oder an o2?

    In anderen Orten habe ich dieses Problem nicht?

    Aber warum mal vollen Empfang und mal gar kein Netz???

    Danke
    Matzur007
     
  2. ruhnie, 08.12.2010 #2
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    in welchem netzmodus befindet sich das gerät wenn du kein empfang hast?
     
  3. Matzur007, 08.12.2010 #3
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Wo kann ich das nachsehen?
     
  4. ruhnie, 08.12.2010 #4
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Versuch einmal unter einstellungen -> drahtlos & Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus -> und dann kannst du zischen GSM und WCDMA bzw automatisch. Stell dein Gerät einmal auf GSM.

    Wenn du nämlich in einem Bereich wohnst wo umts sehr schlecht vorhanden ist wechselt das Gerät ständig zwischen den verschiedenen netzen und daher kann es durchaus zu Empfangsproblemen kommen. Kommen diese Probleme im GSM-Modus nicht vor liegt es am Netz. Nachteil dabei ist allerdings das die Internetgeschwindigkeit darunter leidet!!!
     
  5. Matzur007, 08.12.2010 #5
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Mir ist aufgefallen das Internet mal E und mal G anzeicht, ist das ein Zeichen dafür???

    Danke
     
  6. Matzur007, 08.12.2010 #6
    Matzur007

    Matzur007 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Kann es sein, das in einem Ort wo gar kein UMTS ist dieses Problem auch nicht auftritt?

    Wie schnell wäre Internet denn bei GSM?

    Wird eigentlich sowohl für Internet als auch Telefonie das selbe Netz, also GSM oder UMTS genutzt?
     
  7. ruhnie, 08.12.2010 #7
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Oft ist es So das dieser Fehler dann nicht auftritt wenn auch weit und breit kein ums vorhanden ist.

    Die Geschwindigkeit sollte sich um die 64kbit/s drehen. Mit dem opera mini noch erträglich


    telefonie und Internet gehen über das netz was gerade verfügbar ist.
     
  8. ruhnie, 08.12.2010 #8
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    ja das e und ein g ist ein Zeichen dafür
     
  9. kaimauer, 08.12.2010 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    davon werden heute in der Regel mehrere Slots aufgemacht, so dass unter EDGE ein Download bis zu 220kbit/s möglich ist. Für die Drosselung nach Verbrauch des 'Flat'rate Volumens sieht das aber in der Regel anders aus.

    Und dein Problem liegt ganz sicher am Netz, ich habe auch immer ein Stück S-Bahn Strecke wo nichts geht, auch O2. Naja, sind dafür ja auch was günstiger.
    Aus GSM zu schalten bringt auch nicht in jedem Fall das beste Ergebnis was die Netzabdeckung angeht. Ich habe es durchaus schon erlebt das UMTS vorhanden war und GSM nicht. Kommt aber sehr selten vor.
     
  10. ruhnie, 08.12.2010 #10
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010
    das ein umts netz vorhanden ist und gsm nicht ist wohl mehr als selten. ;-) mindestens hier in Deutschland
     
  11. kaimauer, 08.12.2010 #11
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ganz deutlich war das in der alten Wohnung meiner Freundin zu merken. Kein GSM Netz und Akku am nächsten Tag leer, mit UMTS alles tutti. Aber hast schon recht, meist ist es umgekehrt.

    _______________________________
    send from my mobile device
     

Diese Seite empfehlen