1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz trotz angezeigter Balken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Sphinx2k, 25.06.2012.

  1. Sphinx2k, 25.06.2012 #1
    Sphinx2k

    Sphinx2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,
    Ich hab jetzt seit 2 Wochen das Problem das ich immer wieder mal nicht erreichbar bin. Ich habe die Balken für die Signalstärke und die ändern sich auch, aber eben kein Netz an sich.
    Anrufer landen auf der Mailbox und wenn ich anrufen möchte bekomme ich angezeigt kein Datennetz verfügbar. Ein neustart des Telefons behebt das Problem dann bis zum nächsten auftreten.

    Firmware ist 2.3.3.

    Kennt das Problem jemand und kann mir einen Tipp geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  2. punsch03, 25.06.2012 #2
    punsch03

    punsch03 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Das Problem hab ich mit CM9 (Android 4.0.4) auch. Es wird Empfang angezeigt, obwohl ich keine Gespräche mangels Verbindung führen kann.
     
  3. beicuxhaven, 25.06.2012 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @punsch
    Er hat 2.3.3 das liegt nicht mal in dem bereich von ics!

    @sphinx

    Da du mit so einer alten fw unterwegs bist kann das schon mal sein, dass sich z.b. Die modem datei oder was anderes verabschieden...ich würde mal neu flashen
     
    Meikel_61 bedankt sich.
  4. Sphinx2k, 26.06.2012 #4
    Sphinx2k

    Sphinx2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Ok dann werde ich mal schauen wie und ob ein Update klappt :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

    Hmm Kies sagt mir das wäre die aktuellste Version.
    Zeigt mir Kies an.

    Noch eine Anmerkung:
    Ein Kollege sagte er hatte einen Bekannten mit einem S2 und einem ähnlichen Problem. Da war die Lösung das man die Handynetz Frequenzeinstellung auf EU Stellen musste
    *#*#4636#*#*
    Telefoneinstellungen -> Menütaste -> Frequenzeinstellungen
    Da hab ich es jetzt mal auf EU gestellt und werde mal sehen ob es etwas hilft.

    Evtl. kann aber jemand schon was dazu sagen ob das irgend was sinniges bewirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  5. Sphinx2k, 26.06.2012 #5
    Sphinx2k

    Sphinx2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Nein hat den Fehler leider nicht behoben. Ok da es keine Offizielle neue Firmeware zu geben scheint bleibt nur noch ein Factory Reset.
    Der killt logischer weise meine Apps und was nerviger sein dürfte deren Einstellungen. Wie ich hier durch suchen gefunden hab kann ich die Einstellungen sichern wenn es das Telefon vorher Roote (geht es auch ohne root?) Aber wenn ich dann zurück Spiele besteht die Möglichkeit das ich damit den Fehler zurück hohle so er denn von irgendwas App artigem kommt?

    Wenn das nix hilft schicke ich es wohl Garantie mässig ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  6. Taphor, 27.06.2012 #6
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Klingt für mich nach dem Problem, welches ich Ende letzen / Anfang diesen Jahres mit O2 hatte.

    Und zwar war das O2 Netz vollkommen überlastet. Was geholfen hat war auf 2G umzustellen. Laut Anzeige hatte ich immer volles Netz aber ich konnte auch nichts machen weder anrufen noch angerufen werden oder SMS verschicken.

    Tritt dieses Problem in Ballungsgebieten auf? Also Innenstadt einer großen Stadt z.B.? Versuch mal das Umschalten auf 2G.

    Es kann also am Handy liegen aber durchaus auch an deinem Netzanbieter!

    Hier ist z.B. eine Karte an den Orten an denen O2 Probleme hat http://forum.o2online.de/t5/Region-Nord-Mitte-PLZ-Gebiete-2/Aktueller-Netzbericht-UPDATE/td-p/214779
     
  7. schnueppi, 27.06.2012 #7
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Als erstes solltet Ihr die App Phono installieren, die anzeigt, in welchem Netz man tatsächlich eingebucht ist. Ich habe nämlich öfters, wo mein Netz (o2) nicht verfügbar ist, die Empfangsanzeige mit einigen Balken, obwohl es eigentlich in einem Fremdnetz "nur für Notrufe" eingebucht ist. Phono zeigt ein Symbol des Netzes an, in welches man eingebucht ist.
    Zu dem Nichterreichbarkeitsproblem, insbesondere bei O2, gibt es hier schon einige Threads.
    z.B.
    http://www.android-hilfe.de/samsung...r-wieder-schon-wieder-nicht-wieder-schon.html


    schnueppi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. o2 kein netz trotz empfang

    ,
  2. kein netz trotz 5 Balken

    ,
  3. android volles Netz aber kein Betreiber

    ,
  4. Trotz Anzeige kein Handynetz,
  5. samsung s7 volle balken aber kein internet,
  6. handy hat empfang aber kein netz,
  7. otelo mobilnetz nicht verfügbar obwohl balken