1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netz!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von faBul0us, 08.08.2011.

  1. faBul0us, 08.08.2011 #1
    faBul0us

    faBul0us Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo

    ich habe ab und zu das Problem, dass mein Desire S kein Netz mehr hat. Dann hilft nur ein Neustart oder ein mal den Flugmodus an und aus schalten. Kann mir das evtl. jemand helfen?

    Zur Info: Habe FYVE (D2) als Anbieter!

    Gruß

    faBul0us
     
  2. turold, 08.08.2011 #2
    turold

    turold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Das gleiche hier!

    Auch Vodafone Netz!
     
  3. wusaa, 08.08.2011 #3
    wusaa

    wusaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hatte das in letzter Zeit auch.
    O2-Netz...
     
  4. Lip, 08.08.2011 #4
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich heute Abend das erste mal auch.
    Habe kein root und ohne Branding und diese 1.47 Version (mit der kam nur arger)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. wusaa, 09.08.2011 #5
    wusaa

    wusaa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Ich habe auch kein ROOT und die 1.47.
    Hatte eben nochmals kein Netz, dann wollte ich in den Flugmodus und dann wieder on gehen aber es geschah ne weile nichts und dann hat sich mein Gerät von selbst restarted.

    Find ich auch strange!
     
  6. Talisac, 10.08.2011 #6
    Talisac

    Talisac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    schließe mich na, habe ab und zu das genau das gleiche problem !
     
  7. Lip, 10.08.2011 #7
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Schleicht sich da ein neuer Bug in die jetzt schon lange Liste ein?
    Und das für 400€.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Plasmafeile, 10.08.2011 #8
    Plasmafeile

    Plasmafeile Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Habe das Desire S jetzt ca. 4 Wochen und musste es auch schon 5-6 mal neu starten um wieder ein Netz zu haben!
    Gab es das Problem denn schon vor dem Update auf 1.47...?:confused:
    Zur Info: Vodafone Netz über Callmobile.
     
  9. Queeky, 10.08.2011 #9
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,320
    Erhaltene Danke:
    756
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Um herauszufinden, ob es da wirklich ein neues Problem gibt, evtl. im Zusammenhang mit dem letzten Update, wäre es interessant zu erfahren

    - welches Netz
    - welcher Provider
    - welche Firmware
    - evtl. der Aufenthaltsort, wie z.B. Großstadt oder ländliche Gegend

    "ich auch", "hier auch" ist weniger aussagekräftig und hilft keinem weiter ;)
     
    old.splatterhand bedankt sich.
  10. Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    -EDGE als auch in 3G und HSDPA.
    -O2
    -1.47 ohne Branding
    -Wohne in einer Stadt mit ~25tsd Einwohnern.
     
  11. cisko, 11.08.2011 #11
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Netzprobleme hatte ich Zuhause im Gebäude auch, geholfen hat das aktivieren von "jederzeitigen Datenempfang aktivieren" unter Mobile Netzwerkeinstellung. (2G/3G auf Autom.)

    Hatte mir mal die App OpenSignalMaps installiert und musste feststellen das mein Handy immer zwischen 3 Funkmasten wechselt. Die Masten sind laut der App alle im gleichen Abstand und die Sendeleistung ist fast gleich.

    Gruss Thomas
     
  12. Monolauscher, 11.08.2011 #12
    Monolauscher

    Monolauscher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ich habe das Desire ohne Branding seit ca. 1 Monat, die Hälfte davon mit alter Firmware und die andere Hälfte mit 1.47.

    Seit dem Update habe ich auch den Effekt, dass das Netz (O2) gelegentlich komplett weg ist (kein Dienst verfügbar), obwohl ich an derselben Stelle gerade noch bombigen Empfang (HSDPA in Berlin) hatte. Weg geht das nur manuell mit Netz automatisch wählen bei Netzauswahl. Manuell O2 auswählen geht dann nicht.
    Ich habe das Gefühl, dass das mit dem Wechsel zwischen 3G/HSDPA und G/E liegt. Als ich von "Automatisch Wählen" auf nur 3G/HSDPA umgeschaltet habe, trat das nicht mehr auf. Vermutung: da das immer nur nach einiger Zeit Inaktivität auftritt, wurde vielleicht (betone: nur eine Vermutung) ein Stromsparfeature eingebaut, was auf G/E umschaltet, wenn das Handy ne Weile inaktiv ist. Und das geht irgendwie manchmal schief.

    Ich habe mir schon ne neue SIM-Karte bestellt, weil ich die Vermutung habe, dass es ev. damit zu tun hat (obwohl ich es irgendwie nicht glaube). Leider lässt sich die SIM-Karte nicht aktivieren, kein Plan warum. Mit den Sauerstoff-Heinis hab ich noch nicht gesprochen, werd ich aber noch tun.
     
  13. faBul0us, 11.08.2011 #13
    faBul0us

    faBul0us Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Wo genau kann ich das einstellen?`Ich habe nur die Einstellung gefunden wo ich zwischen GSM und WCDMA umstellen kann.
     
  14. Monolauscher, 11.08.2011 #14
    Monolauscher

    Monolauscher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Sorry, mir ist aus dem Hut nicht dieses WCDMA eingefallen.

    WCDMA = HSDPA + 3G
    GSM= GSM + EDGE (G/E :cool2:) (auch 2G genannt glaub ich)

    Das Umstellen auf nur WCDMA hat natürlich den Nachteil, dass in dünnbesiedelten Gebieten dann kein Netz da ist. In Berlin ist das kaum ein Problem, auch wenn es dort auch Stellen mit grottigem H/3G-Empfang gibt.
     
    faBul0us bedankt sich.
  15. faBul0us, 11.08.2011 #15
    faBul0us

    faBul0us Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ahh ok, vielen Dank für die Antwort!
     
  16. weidiudorf, 11.08.2011 #16
    weidiudorf

    weidiudorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Das selbe Problem:

    -EDGE als auch in 3G und HSDPA.
    -Fyve (Vodafone)
    -1.47 ohne Branding
    -Wohne Bamberg/Bayern 70000 Ew.
     
  17. cisko, 11.08.2011 #17
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ist "jederzeitiger Datenempfang" aktiv ?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. weidiudorf, 11.08.2011 #18
    weidiudorf

    weidiudorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010

    Ja ist aktiv, gerade noch mal nachgesehen....
     
  19. cisko, 11.08.2011 #19
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Bin auch bei Fyve und nach Aktivierung habe ich keine Abbrueche mehr. Hast du 3G 2G auf Auto ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. weidiudorf, 11.08.2011 #20
    weidiudorf

    weidiudorf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ist auf Auto eingestellt wobei ich mich so 80 % in 3G bewege den Rest in 2G.
     

Diese Seite empfehlen