Kein Netz!

Lip schrieb:
Komisch, mein Blackberry hat das nicht?

Du bösartiger Sarkastiker.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
habe das problem zuhause auch (63150).
wenn ich auf der arbeit bin (60439) tritt dieses problem nicht auf.

desire s ohne branding und ohne root mit o2 vertrag.
problem tritt so ca. 3 mal die woche auf. auch erst seit dem letzten update.


ps: ich halte das gerät nicht falsch. es liegt nachts auf der ablage und morgens, wenn ich ans handy gehe, ich das "X" bei der netzanzeige. kurz auf flugmodus und wieder zurück und schon ist das netz incl. umts wieder ok.
 
Gut, dann nur Sarkastiker. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich danke ;)
 
Das ist auch so eine beschissene Antwort, da hat sich der Support mal wieder richtig Mühe gegeben:

"Um das Problem des eingeschränkten Empfangs einzugrenzen, bitte stellen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellung zurück, nach einer sorgfälltigen Absicherung aller Daten auf Ihrem Telefon:

Wenn Sie das HTC Desire S nicht einschalten und nicht auf die Einstellungen zugreifen können, können Sie die Standardwerte durch Drücken der Telefontasten des HTC Sensation wiederherstellen.

Entfernen Sie den Akku, warten Sie einige Sekunden und legen ihn anschließend wieder ein.
Halten Sie die Taste LEISER etwas länger gedrückt und drücken anschließend kurz auf die EIN/AUS-Taste.
Warten Sie, bis das Fenster mit den drei Android-Bildern angezeigt wird. Lassen Sie erst dann die LEISER-Taste wieder los.
Drücken Sie auf LEISER, um STANDARDWERTE WIEDERHERSTELLEN auszuwählen, und drücken Sie anschließend auf die EIN/AUS-Taste.

Wenn diese Maßnahme keine Besserung gebracht hat und das Problem weiterhin auftritt, dann ziehen Sie bitte in Betracht das Telefon zur Reparatur einzusenden (Bitte senden Sie eine genaue Beschreibung der Fehler zum Reparaturservice mit)."
 
burdenofhope schrieb:
Das ist auch so eine beschissene Antwort, da hat sich der Support mal wieder richtig Mühe gegeben
Die Mail an mich war ungefähr genauso. Sehr traurig, was HTC sich da leistet.
 
Meines fängt jetzt auch mit dem Unfug an. Bucht sich sporadisch ohne erkennbares Muster einfach aus. Wenn ich es manuell einbuchen will, sagt es "ihre SIM Karte ist für dieses Netz nicht geeignet/gesperrt (genauen Wortlaut habe ich grade nicht im Kopf). Aus und Einschalten hilft aber - bis jetzt - immer.

Was der HTC Support da schreibt ist äußerst hilfreich : Den Akku beim Desire S einfach so zu entfernen ohne ordentliches Ausschalten würde ich nicht machen.
Dafür habe ich hier zu oft gelesen, das es nach dem Entfernen des Akkus im laufenden Betrieb anschließend ein Fall für den Service ist.

Irgendwie habe ich mir was anderes vorgestellt als ich das Telefon gekauft habe.

o2 selbst hat im Osten wo ich öfter bin schon genug Datenhänger oder Ausfälle, da möchte ich wenigstens wissen, ob es jetzt wieder mal o2 war oder das Desire S...

P.S : Reproduzierbarer Verlust des W-Lan Netzes auf dem Balkon (immer gleicher Ort) wenn ich die Hand um den oberen Bereich um die Kamera lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem W-lan Verlust ist normal, irgendwo muss die Antenne ja raus funken ;-)
Bei anderen Herstellern ist die W-lan Antenne halt woanders untergebracht.

O2 hat auch hier in Berlin große Löcher im UMTS Netz...
 
Hallo,
Ich habe jetzt von Klarmobil / O2-Netz auf meine Anfrage vom 8.9. eine Antwort bekommen in der steht das es Netzproleme gab. Seit meiner Anfrage hatte ich plötzlich keine Probleme mit dem UMTS. An HTC hats wohl nicht gelegen.
MfG Keckel
 
Auch ich reihe mich ein, hin und wieder habe ich kein Netz, ebenso dauert der Empfang eines GPS - Signals teilweise ewig.
Habe es schon mit dem fixen versucht, hält aber nur bis zum nächsten Start der Navigation.
Könnte es ein, das daß Teil einen weg hat, würde mich nicht wundern, bei diesem Handyvogel wo ich den Vertrag gemacht habe, vieleicht hat der mir ein Ausstellungsstück als neu verkauft.

Ich weiß zwar nicht genau, wo ich die Firmwareversion anzeigen lassen kann, aber ich schreib hier mal was mir angezeigt wird, wenn ich über Power und Lautstärke - das Telefon starte.

SAGA PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.98.0002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot
Mar 30 2011, 17:29:31

Branding und Provider ist Vodafon

Vieleicht hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte, insbesondere mit dem Erkennen, bzw. Empfang des GPS - Signals.
Habe dies von verschiedenen Standorten probiert, immer das selbe Ergebnis.

Greetz Hafensänger
 
Hmm, habe seit Freitag einen komischen Fehler. Das Telefon behauptet immer, das O2 Netz sei nicht vefügbar. Zu 50% findet es bei der Netzsuche alle erwarteten Provider, 50% der Versuche findet er gar kein Netz! Alle um mich rum haben keine Probleme. Jetzt habe ich in den Einstellungen von GSM/WCDMA automatisch auf nur GSM umgestellt und schon geht wieder alles. Sobald ich aber auf Automatisch oder WCDMA umstelle ist wieder alles tot. wie finde ich raus, ob es sich also um einen Geräte oder einen Netzwerkfehler handelt?

Edit: Nachdem ich einmal auf WCDM oder automatisch umgestellt habe tut sich nix mehr, da hilft dann nur ein kompletter Neustart. Der Flugmodus lässt sich dann auch nicht mehr einschalten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @ all,

prima (oder auch nicht...), ich bin nicht allein mit dem Problem.
Dachte schon ein Sturz könnte der Verursacher der Netzlogoffs sein.

Symptome: Spontane Netztrennung ohne automatischem relog.
Passiert auch wenn das Gerät offen irgendwo rumliegt, bevorzugt bei mir zu Hause
und ca alle 3-4 Tage mal, vor allem über Nacht.
Gerät ist dann nicht mehr erreichbar, Anrufer kommen nicht durch.
Netzmodus ist GSM/WCDMA automatisch. Umschalten in einen jeweils anderen Netzmodus
führt zum relogg ins Netz, kann dann auch sofort wieder in Autonetz zurück und bekomme wieder Netz.
Werde mal versuchen ob der disconnect auch in den anderen beiden Modi auftritt.
Jederzeitiger Datenempfang ist an.

Provider: fonic (O2 Netz)
Ort: 60k Einwohner nähe HH
Mobile: droid 2.3.3
sense 2.1
software 1.47.401.4
alles original, keine brandings

Hatte vermutet, daß Alarm Clock Plus App evtl. den Fehler verursacht,
da das aber niemand sonst geäussert hat, wird da wohl nichts dran sein.

Täusche ich mich, oder sind alle bisherigen Poster letztlich im O2 Netz?

Greets der exis
 
Bei mir geht es seit meiner Email bei O2 (Klarmobil) . Man hat sich bei mir entschuldigt weil es Netzprobleme gab. Es liegt meiner Meinung an O2 und ein klein wenig an HTC.
MfG Keckel
 
Bin auch bei O2 (Fonic) und ab und zu kommt das bei mir auch vor, kein Netz.
Alle paar Tage mal, ein Muster oder eine Regelmäßigkeit habe ich da noch nicht erkennen können.
Ich denke eher weniger, dass es was mit O2 zu tun hat. Eher mit dem Handy. Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S I9000 und davor ein SonyEricsson. Aufgefallen ist mir das ganze erst, seit dem ich das Desire S habe.
 
Ich habe das Problem zwar noch nicht gelöst bekommen, aber es tritt nun (zumindest subjektiv) nur noch sehr selten auf.

Mit der App "Netzwerk" von Philipp Mangelow kann man noch weitere Methoden zur (automatischen) Wahl des Netzes auswählen als über die Standardeinstellungen. Ich habe dort dann "GSM auto (PRL)" ausgewählt, was GSM bevorzugt, aber eben auch UMTS Verbindungen aufbaut (ich habe eigentlich recht häufig UMTS-Netz).
Wie gesagt treten nun, zumindest subjektiv, weniger Netzverluste auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem. Auch O2. Ist zum durchdrehen. 350€ und dann sowas. Ärgerlich!! Hoffentlich hilft das Update, falls es überhaupt kommt ...
 
Nachtrag: Also bei mir lag es wohl auch am Netz, meine Frau hatte das selbe Problem, und das ist zur selben Uhrzeit verschwunden wie bei mir.
Warum auch immer hat das DS mit dem O2 Netz dein Problem. Bei Störungen des WCDMA die automatische Umschaltung auf GSM nicht funktioniert. Zumindest ist es bei den zwei DS auf die ich Zugriff habe gleich gewesen, somit schließe ich einen individuellen Hardwaredefekt aus. Aber soweit ich das Thema hier verfolgt habe, scheint das ein spezielles O2 Problem zu sein oder hat jemand das selbe Problem mit einem anderen Anbieter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt meistens an der SIM-Karte. Wenn es möglich ist, sollte man sich eine Neue geben lassen

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir definitv nicht, beide 2 Monate alte Multikarten und die beiden Multikarten meiner Frau hatten sicher nicht alle den selben defekt!
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
1.603
Cassini
C
D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
S
  • StyleP
Antworten
0
Aufrufe
1.128
StyleP
S
Zurück
Oben Unten