Kein Netz

S

samsungzweifler

Neues Mitglied
0
hy zusammen habe probleme mit meinem sammy es hat angefangen damit das ich kein mobiles inet hatte kurz darauf hatte ich kein netz, hatte auch keine anbieter mehr in der liste. habe dann mit samsung telefoniert und die haben mir geraten es zu resetten über code eingabe habe ich getan und es gab keine besserung. habe die daten vom provider von eplus abgeglichen passt alles. das einzige was funktioniert ist wlan. habe das handy nicht geflasht oder sonst was mit gemacht. bitte um hilfe dringend. vielen dank im voraus :(
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal *#06# im Tastenfeld ein, um zu schauen, ob die IMEI noch da ist (nur die ersten 3 Zahlen hier posten und nicht mehr!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: samsungzweifler
Gerade EPlus ist so eine Sache. Ich selbst habe auch EPlus und muss oft feststellen, dass das Netz einfach mal nen halben Tag nur kurz da ist, dann wieder weg usw. Oftmals funktioniert Internet gar nicht, dann rennt es wie verrückt. Nur noch bis Januar, dann wechsel ich def. auf D1

Ich schlage vor du fragst erst mal den ANbieter, ob Probleme in deinem Bereich bekannt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: samsungzweifler
Ich habe das selbe Problem habe auch zuerst gedacht es liegt am Provider aber habe jetzt O2, T-com und Eplus ausprobiert und bei allen das selbe...
Gestern habe ich das Galaxy mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann ein Firmwareupdate gemacht... Resultat das Problem ist nun immer noch nicht behoben hoffe ich bekomme hier schnell hilfe da ich beruflich gerade jetzt auf das Handy angewiesen bin...

IMEI die ersten 3 zahlen sind bei mir: 357

Gruß Kevin
 
IMEI sollte eigentlich passen.
Sicherheitshalber kannst du die IMEI anschauen, ob die passt. Dazu einfach die IMEI notieren, und hinter dem Handyakku ist ein Aufkleber, wo sie oben steht und damit vergleichen, obs passt.
 
  • Danke
Reaktionen: samsungzweifler
Welche fw hast du denn drauf? Und was steht bei Basis band unter Einstellungen Telefon Info
So ungefähr

5489026b-efef-94a6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: samsungzweifler
Basisband: I9001XXKPK
Firmware: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
dpi@DELL136#1
 
onkelptattoos schrieb:
Basisband: I9001XXKPK
Firmware: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
dpi@DELL136#1


Die Base gehört zu einem Galaxy I9001
 
ist es ja auch galaxy s plus
 
...dorthin habe ich den Thread auch hin verschoben....
 
Ja ja, so schnell kann es gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: samsungzweifler
Also die ersten drei Ziffern sind 356 von meiner IMEI

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

beicuxhaven schrieb:
Gerade EPlus ist so eine Sache. Ich selbst habe auch EPlus und muss oft feststellen, dass das Netz einfach mal nen halben Tag nur kurz da ist, dann wieder weg usw. Oftmals funktioniert Internet gar nicht, dann rennt es wie verrückt. Nur noch bis Januar, dann wechsel ich def. auf D1

Ich schlage vor du fragst erst mal den ANbieter, ob Probleme in deinem Bereich bekannt sind.

War schon bei meinem Anbieter das einzige was sie mir sagen können ist nichts nur müssen es einschicken.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Also meine Fw ist 2.1-update1 und kernel v 2.6.29 root@se-s603#2
für hilf bin ich dir sehr dankbar bei cuxhaven
 
Mach mal über Kies ein Update
 
Über odin, wenn schon, denn schon...man sollte das glück mit kies nicht herausfordern...

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
mikr_galaxy_s schrieb:
Mach mal über Kies ein Update

Habe es probiert kies unterstützt es nicht kein fw Update möglich :mad:
Hast du noch eine andere IDEE ?????
 
TzGuf schrieb:
Über odin, wenn schon, denn schon...man sollte das glück mit kies nicht herausfordern...

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Ja hast recht. :)

@samsungzweifler:
Du kannst mit Odin flashen, aber vorher die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur lesen ;)
 
TzGuf schrieb:
Über odin, wenn schon, denn schon...man sollte das glück mit kies nicht herausfordern...

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi

Warum sollte man kies NICHT herausfordern ??????? :confused::confused:
 
Weil es oft beim Firmware Updates abstürtzt, usw.
 
mikr_galaxy_s schrieb:
Weil es oft beim Firmware Updates abstürtzt, usw.

Kies ist zickig und schmiert gerne mal beim flashen ab. Gibt einige, die deswegen ihr handy schon gebrickt haben, gibt aber auch viele, bei denen das ding funktioniert.
Deswegen lieber odin verwenden, ist sicherer ;)

Gesendet von einer Banane mit Wi-Fi
 

Ähnliche Themen

Volker170966
  • Volker170966
Antworten
8
Aufrufe
2.231
Volker170966
Volker170966
tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.773
tommiboy
tommiboy
D
  • datschäfchen
Antworten
0
Aufrufe
1.201
datschäfchen
D
Zurück
Oben Unten