1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netzempfang /-abbrüche nach Root

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von schoschef, 31.05.2012.

  1. schoschef, 31.05.2012 #1
    schoschef

    schoschef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hallo,

    habe Anfang dieser Woche nach der Anleitung hier im Forum mein 2. Desire gerootet und ein Custom-ROM geflasht. Leider habe ich seitdem immer wieder Netzabbrüche oder Empfangsstörungen, die sich nur mit einem Neustart zeitweise beheben lassen.

    Vorm ROM-Flashen habe ich das neueste Radio geflasht. Auch ein älteres Radio bringt keinen Erfolg. Habe auch schon zwischenzeitlich andere ROM's probiert.

    Was könnte es noch sein? Kernel? SIM-Karte?

    Kennt jemand das Problem oder hat einen Vorschlag?
     
  2. ulixes, 31.05.2012 #2
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Welches Rom hast Du denn?
    Es kann nur ein Rom Problem sein.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Thyrion, 31.05.2012 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Oder der Provider hat in der Gegend Netzausfälle - auch das kommt vor.
     
  4. schoschef, 31.05.2012 #4
    schoschef

    schoschef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Danke für die Antworten.

    Derzeit läuft RunnymedeMOD007, aber ich hatte auch schon verschiedenste ROM's mit Sense 3.0 (Aurora) oder 2.2 (AN-Droid) etc. laufen - alle den gleichen Bug.

    An der Gegend kann es nicht liegen, weil wenn ich das Handy nach einem Abbruch neu starte, dann habe ich wieder Netz, eben halt nur kurzfristig. Außerdem hatte ich, z.B. zu Hause immer sehr guten Empfang.
     
  5. ulixes, 01.06.2012 #5
    ulixes

    ulixes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,882
    Erhaltene Danke:
    459
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Gut, hast Du dann höchstwahrscheinlich auch immer einen anderen Kernel. Eh klar.
    Das wäre meine Vermutung gewesen.
     
  6. schoschef, 01.06.2012 #6
    schoschef

    schoschef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Stimmt. Hab auch im xda etwas nachgelesen. Scheint ein bekanntes, unlösbares Problem sein. Also schon wieder Hardwaredefekt... :cursing:
     
  7. Wancie, 02.06.2012 #7
    Wancie

    Wancie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Hi,

    ich weiß nicht ob's bei dir hilft...
    Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem ich Custom Roms draufgespielt habe.

    Was geholfen hat, innerhalb der Verwendeten Version über die Einstellungen den Werkszustand wiederherzustellen. Anschließen hatte ich durchgehend Empfang.

    Wie gesagt, vielleicht hilft's...

    Gruß,
    Wancie
     
  8. schoschef, 02.06.2012 #8
    schoschef

    schoschef Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Hatte ich auch schon probiert. Danke trotzdem.

    Ich bin jetzt erstmal wieder S-ON um auszuschließen, dass es am Rooting lag.

    Vielleicht hilfts ja beim nächsten Root die SIM-Karte zu entnehmen :tongue:
     

Diese Seite empfehlen