Kein Netzempfang im Ausland

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von paprika, 25.01.2011.

  1. paprika, 25.01.2011 #1
    paprika

    paprika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich im Ausland keinen Netzempfang habe(nur Notrufe). Ich kann also nicht telefonieren.

    Muss man roaming irgendwie freischalten?

    Habe apnon/off installiert welches das mobile I-Net blockiert. Kann es evtl. daran liegen?

    Danke.

    Grüße
     
  2. molex, 25.01.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    @paprika: Wenn du das Internet blockierst, kannst du trotzdem telefonieren. Im Ausland sind u.U. andere Netze verfügbar wofür man meines Wissens nach Roaming benötigt.
     
  3. paprika, 25.01.2011 #3
    paprika

    paprika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    @molex

    vielen dank für deine schnelle Antwort. Roaming müsste eigentlich
    funktionieren... hatte vorher ein Nokia mit der selben sim-Karte und es gab nie probleme... muss man das Roaming beim android irgendwie aktivieren?
     
  4. molex, 25.01.2011 #4
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ich hab das mit Roaming selber noch nicht getestet. Es sollte aber unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Betreiberauswahl klappen das man dort nach verfügbaren Netzwerken sucht. Normalerweise sollte sich das Defy automatisch in ein verfügbares Netz einloggen, wenn es so eingestellt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  5. paprika, 25.01.2011 #5
    paprika

    paprika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich kenne es auch nur so, dass sich das Handy automatisch ins ausländische Netz einbucht. War heute mein erster Aufenthalt mit dem neuen Handy im Ausland, hab in dem Moment ans manuelle Einbuchen gar nicht gedacht... muss ich das nächste Mal versuchen ist aber schon komisch...
     
  6. ra.re, 25.01.2011 #6
    ra.re

    ra.re Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hi!

    Die automatische Netzsuche ist standardmäßig deaktiviert.
    Einststellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke
    Hier nach dem Scannen die automatische Netzwahl aktivieren uns schon ist alles wie gewohnt. Daten Roaming kann man ja getrennt davon einstellen.
    Bei den meisten üblichen Verträgen empfiehlt sich, dies auch deaktiviert zu lassen, da sonst böse Überraschungen am Tag der Abrechnung entstehen könnten :biggrin:
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.2011
  7. paprika, 28.01.2011 #7
    paprika

    paprika Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    hi ra.re,

    danke für den tipp, werd ich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. im Ausland kein netz android