1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Netzzugang via Mobilfunk

Dieses Thema im Forum "Simvalley SPX-5 Forum" wurde erstellt von kdeiss, 01.04.2012.

  1. kdeiss, 01.04.2012 #1
    kdeiss

    kdeiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Hallöle,

    Habe mir ein SPX-5 / UMTS zugelegt (Rev 1.1) nach dem ich ewig hin und her überlegt habe. Hätte gerne ein SII gekauft aber letztendlich gab die Dual SIM Funktionalität den Ausschlag.

    Jetzt stecken meine beiden SIM's drin, Telefonieren und Netz via WLAN kein Thema. Wenn ich aber WLAN ausschalte bekomme ich keine IP zugewiesen. Mit keiner der beiden Karten, egal welche ich jetzt für den Datenzugriff einschalte. Mein Hauptkarte steckt im richtigen Schlitz (wg. UMTS Geschwindigkeit)

    Habe ich was ganz Simples übersehen ?

    Den Punkt von meinem alten Samsung (der da lautete Paketdaten aktivieren) kann ich nirgends finden.

    Ich habe die Datenvebindungen entweder über das Runterziehmenü aktiviert (da kann man aus/karte1/karte2) wählen, oder alternativ über Einstellungen / SIM Verwaltung / Datenverbindung (dort halt Häkchen setzen). Wenn ich da einschalte örgelt das Handy ne Zeitlang rum, es gibt keine Fehlermeldung o.ä. das irgendeinen Hinweis gäbe.

    Hab die APN's überprüft und auch mit "Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Netzwerke suchen" alles durchprobiert (automatisch oder halt manuell einen Netzbetreiber gewählt).

    Nix geht - Networkinfo II zeigt nie ne IP an. Alle Anwendungen melden sie seien offline ? :cursing:


    Danke


    Klaus
     
  2. kdeiss, 01.04.2012 #2
    kdeiss

    kdeiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Habe das Handy mal auf Werkseinstellungen rückgesetzt, same game. Internet (via Mobil) geht nicht. Hätte ja sein können das einem meiner Apps da reinfunkt.

    Handy kaputt?

    klaus
     
  3. Drakoon, 02.04.2012 #3
    Drakoon

    Drakoon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2011
    kdeiss bedankt sich.
  4. kdeiss, 02.04.2012 #4
    kdeiss

    kdeiss Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.04.2012
    @Drakoon

    Tausend Dank! Genau das war es: Vodafone Karte und defektes Profil.
    Neues Profil angelegt, APN web.vodafone.de eingetragen, den Rest auf Default und schon ging es ! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und ich war schon drauf und dran das Handy zu reklamieren. Ich finde allerdings schon das das ein ganz schön heftiger Bug ist.


    Klaus
     
  5. Jagbol, 11.06.2012 #5
    Jagbol

    Jagbol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    hi

    habe super wlan empfang eber das handy geht nicht ins netz. was mache ich falsch? einstellungen veraendern aber wo?

    jagbol

    danke im vorraus
     
  6. webe127, 11.06.2012 #6
    webe127

    webe127 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    warscheinlich gleiches problem wie oben.wenn vodafon,dann siehe oben! habe auch vodafon,aber nie probleme.beide sim karten sind von vodafon.eine für telefonieren und eine für internet und sms.kostet mich gerade mal 12euro im monat...besser als jeder andere vertrag!

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

    oder du hast oben in der statusleiste den datenverkehr nicht eingeschaltet?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  7. Jagbol, 12.06.2012 #7
    Jagbol

    Jagbol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    hi

    ich hab ueber meine sim karte super verbindung doch sowie ich wlan anschalte wo ich ebenfalls verbunden bin geht er nicht mehr ins netz . ich weiss nicht waran dies liegt.

    jagbol
     
  8. Odakim, 12.06.2012 #8
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    ...es geht nur entweder Internet über WLAN oder über SIM, nicht beides, das ist normal!
     
  9. hävksitol, 12.06.2012 #9
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo jagbol, webe127 hat Dir doch bereits zwei Hinweise gegeben, was die Ursache (& Lösung) sein könnte. Bist Du diesen Hinweisen schon gefolgt?
     
  10. Jagbol, 15.06.2012 #10
    Jagbol

    Jagbol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    hi

    ich hab eine neue apn eingerichtet .nun zeigt er beim anmelden 5 sek gruen das wlan netz um dann wieder weis zu werden. ins netz kann ich noch nicht. dies war mal ein arcor anschluss nun gehoert es ja zu vodafon .kann da das problem liegen?

    jagbol
     

Diese Seite empfehlen