Kein Originalzustand nach Stock Backup und FactoryReset

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Nach mehrfachen.flashvorgaengen der Roms und mehrfachen Backups und Restores ist jetzt folgendes los.

Ich habe mein Cwm Backup wieder eingespielt das ich damals zuerst angelegt habe nachdem ich Unlock B. Und Cwm geflasht habe .
Dann habe ich ein Factory reset und.den Dalvik gewipet.

Jetzt wundere ich mich warum ich die Massstab animation ,Stoppuhr und Tapatalk aus der S3 Rom dabei habe und warum die Bootanimation anders ist und ich keine Hintergrundbilder wechseln kann. Die Ansicht wenn man auf Hintergrund tippt ist auch glaube ich von der S3 rom. Wie kann das denn moeglich sein.
Ich dachte mache mal dazu ein Extra Thread auf weils ja mehr oder weniger vom CWM Thread abweicht.

Das Backup ist das erste also die ausgangsrom die beim Kauf drauf war. Nicht das es missverstanden.wird
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374642632970.jpg
    uploadfromtaptalk1374642632970.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 718
Kommt immer drauf an ihn was für ein format du dein Backup erstellt hast.

dup (default) oder tar

Desweiteren wird bei der wiederherstellung der Ordner /cust/normal/westeurope/app sehr warscheinlich nicht berücksichtigt weil er nicht System wichtig ist.

Darin sind Stoppuhr und Tapatalk enthalten.

Auch wird beim Restoren die /data Partiton nicht gelöscht deswegen ist auch noch der Live Hintergrund da PhotoWall.

Was du jetzt selbst machen kannst zurück ihn CMW

Gehst auf mounts and storage

Und machst folgendes

-format /cache
-format /cust
-format /system
-format /data

Wieder zurück ihn das CMW Hauptmenu
Dan backup and restore
und machst restore.

Wenn du das alles erledigt hast sollte alles so sein wie am Tag der Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemachtvgetan soweit alles gut nur die Massstab animation sind noch da und ich habe keine wlan bluetoth gps datennetz und rotations button mehr und in den.einstellung bei display ists auch.nicht.mehr hilfe

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Cust normal ist weg werdebich erstellen oder wie mache ich das

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannste von hand wieder herstellen hab ich hier mal ihrgentwo im forum schon mal hochgeladen
 
Ja ich meine mich.zu erinnern na dann suche ich mal aber danke nochmal . Mit den Fensteranimation ist es zwar besser aber nicht Im Urzustand aber da sch. Der Hund drauf. Ok meld mich obs klappt

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wird sich mit der neu eingespielten /cust erledigen vergiss aber das data/factory reset nicht sonst passiert nichts.
 
Ich habs gemerkt .lol

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Ist doch richti in cust dann ordner normal.erstellen dann.in normal und dann.westeurope erstellen datafactory reset???

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
/cust/normal/westeurope/
 
Hab die ordner.selbst.erstellt in cust und factory reset gemacht. Nichts.passiert und westeurope leer.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Vorallem ist nirgens die reihe app media wallpaper xml etc das was z.b. auch bei data cust und dann.kam ja immer app media....... Weder in data noch.im neu erstellten oder sonst wo .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Der Cust ordner in data ist auch leer

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

Ich kopiere jetzt die cust partition von der nova mal schauen was passiert

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Anmerkung Moderator Radagast:

Link entfernt, da mittlerweile ungültig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab.den.cust aus.der.Nova uebernommen es funzt danke fuer.die.Hilfe

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe wieder das Problem das.die Benarichtigungsleiste weg ist ja auch.in den einstellungen. Obwohl ich.es genauso gemacht habe wie letztens es geht nicht. Habe schon den Normal von drei Roms genommen geht.nicht. Will den Orig. Zustand wiedereinmal herstellen und ein tar. Backup machen da es ja ein Komplettbackup ist. Kann sich dem kurz.einer anehmen auch wenn sich.grad alles auf CM beschraenkt?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo stitzt die benachrichtigungszeile????? dann kann ich suchen und gucken wie ichs hinkriege da es ja auf den bekannten weh nicht geht

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
@all

könntet Ihr mal ein wenig Zeit in Rechtschreibung investieren ?

Manche Beiträge in deutscher Sprache lassen sich schlechter lesen als die Beiträge von ausländischen Usern mit dem Googel Übersetzer.

Mein deutsch ist sicher nicht das beste, aber was ich hier manchmal lese ist "mehr als unter aller sau".

Ich möchte keinen angreifen aber vielleicht könnte sich zu diesem Thema mal ein Moderator etwas einfallen lassen.

Sorry für den Beitrag.

Gruß Isa
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und reraiseace
@Isa
Du hast dazu schon alles gesagt. Also ihr habt die Frau gehört ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Damit ist mein Problem aber leider nicht behoben. Es wäre nett wenn sich einer kurz dazu äussert was ich machen soll, oder mir sagt wo die Leiste zu finden ist.



Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das alt bekannte Problem ich habe mein erstes Backup von Cwm was ich von der Orig. Rom gemacht habe wieder draufgemacht und Factory Reset gemacht. Benachrichtigungsleiste wieder weg. Damals war der Normal ordner bzw. Der Cust ordner nicht da und ich habe den vom Nova Rom uebernommen . Das hatte geklappt . Jetzt aber nicht mehr . Habe schon den Normal west...... von 3verschiedenen Roms genommen aber vergeblich. Die Benachrichtigungsleiste ja mit Wlan gps .... ist nicht da. Nun bin ich ueberfragt.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Warte mal ich probiere das mit Dem Formatiren der Partitionen aus was du schon beschrieben hast habe jetzt erst wieder gelesen meld mich dann

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal in den ordner /cust/normal/westeurope/xml dort ist eine hw_defaults.xml öffne die mal und schaue nach ob bei toolBoxSwitch die Option auf 1 steht bei 0 ist die ToolBox ausgeschaltet also auch alle Schalter.


Toolbox An
<integer toolBoxSwitch="1" />
<string toolBoxDisplayWidgetNameArray="com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider" />


Toolbox Aus
<integer toolBoxSwitch="0" />
<string toolBoxDisplayWidgetNameArray="com.huawei.android.toolbox,com.huawei.android.toolbox.ToolBoxProvider" />

Ich habe dir aber auch schon mal gesagt das wenn du ein CMW Recovery anlegst der /cust ordner nicht mitgesichert wird

Aber hier im Forum ist ein Beitrag von wo ich den cust ordner schon mal komplett hochgeladen hatte von der B958.

Ich bin ja gar nicht so für dich hier zum ---> Anmerkung Moderator Radagast:
Link entfernt, da mittlerweile ungültig ...


Installation:
-Downloaden der cust.zip
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-wipe data/factory reset
-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-reboot system now
-fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschoen alles gut
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
8
Aufrufe
3.104
Simon G.
Simon G.
N
Antworten
10
Aufrufe
5.527
LordMCDonald
LordMCDonald
K
Antworten
1
Aufrufe
2.612
bolzomatic
B
Zurück
Oben Unten