Yoga 10 Kein OTG bei Speicherstick, noch bei Kartenleser! Lösung?

H

Hasenschnuckel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Wir haben hier ein Yoga Tab 10 (also 1. Gen. mit 4.4) und ein Yoga Tab 2 (also 2. Gen. mit 5,0.1).

Um Daten zwischen den Tabs zu tauschen haben wir uns einen 32GB Hama Stick (mit Micro USB) und einen OTG Multi Kartenleser gegönnt. Beide Geräte funktionieren jeweils auch wunderbar an dem Tab 2, jedoch NICHT am Tab10. Letzteres reagiert in keinster Weise bzgl. des Einsteckens eines der Geräte, ganz so, als wenn es nicht mitbekommen würde, dass Geräte am USB Port dranstecken würden. Auch ein Tippen im Einstellungsmenue auf das Aktivieren eine externen USB Speichers (ganz unten in Menue) bleibt angegraut und rührt sich nicht.

Hat hier jemand ggf. eine Lösung für das Problem?
 
Hallo, ich habe auch ein altes Yoga 10 mit A 4.4.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, als ich Mal einen USB-Stick anstöpseln wollte,
mußte ich ihn erst mit ExFAT formatieren - bevor sich etwas tat . . .:glare:

Gruß
 
Hallo Aqwa!

Vielen Dank für Deinen freundlichen Tipp, jedoch ist eigentlich die Formatierung als Grund auszuschließen:
1. Der Stick ist bereits formatiert und wird in anderen Tablets erkannt.
2. Der Kartenleser (und nur der) wird auch bei anderen Geräten automatisch als ein solcher erkannt, ohne dass eine Speicherkarte eingesteckt ist.

Daher eben meine Vermutung:
Es liegt offenbar an der (mangelhaften) Hardwareerkennenung am Micro USB Anschluss des betreffenden Tabletts!

Gibt es noch weitere hilfreiche Tipps?
 

Ähnliche Themen

C
  • chif
2
Antworten
39
Aufrufe
2.611
justinh13
J
R
  • Rudi Ment
Antworten
0
Aufrufe
414
Rudi Ment
R
L
  • lovecoaster
Antworten
0
Aufrufe
738
lovecoaster
L
Zurück
Oben Unten