1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Platz auf dem Telefon! Wie Updates auf die SD-Karte?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von headchapter, 12.09.2011.

  1. headchapter, 12.09.2011 #1
    headchapter

    headchapter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Hey Leute,

    ich bin total verzweifelt mein Samsung SCL i9003 ist zwar super in der Anwendung und Benutzerfreundlichkeit aber ich habe ein problem mit den Apps.

    Unzwar ich hab mir jetzt paar HD Spiele runtergeladen, installiert und auf sd karte verschoben...
    Wenn ich es starte will er noch Updates ziehen. Das ist ja auch noch ok aber er zieht die Updates auf mein Telefonspeicher, der jedoch voll ist im Gegensatz zu meiner SD Karte auf der noch 7GB frei sind.
    Gibt es eine Möglichkeit mir auszusuchen wo die Updates hin sollen???

    Danke
    Nils Illing
     
  2. scooterdie, 13.09.2011 #2
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Das Problem hat ich auch schon. Ich löse das so das ich die apps oder Daten welche sich im internen Speicher befinden händisch auf die SD Karte auslagere und nur im Bedarfsfall, also wenn ich die APP nutze, auf den internen Speicher zurückschiebe.
    Etwas umständlich aber funktioniert zur Not ;)
     
  3. headchapter, 13.09.2011 #3
    headchapter

    headchapter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Ja scho nicht schlecht die Idee, aber ich hab meistens wenn ich langeweile habe also in der Berufsschule habe ich kein netbook mit...
    Gibt es nicht die Möglichkeit die Apps so umzuschreiben das ich so so verschieben kann?
     
  4. scooterdie, 13.09.2011 #4
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also ich verschieb einfach den ganzen Ordner ohne Netbook etc.
    Nur am Handy mit dem integrierten Dateimanager (APP "Eigene Dateien")
    Den entsprechenden Ordner durch längeres antippen markieren. Dann öffnet sich ein Menü dort "verschieben" wähen und die Daten auf die Externe SD Card verschieben. Dann ist intern erst mal wieder Platz :)
     
    headchapter bedankt sich.
  5. headchapter, 13.09.2011 #5
    headchapter

    headchapter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Logisch. Klar.

    Die Antwort ist so nah und doch so fern.
    Danke an euch beide =)

    :thumbup::thumbup::thumbup:
     

Diese Seite empfehlen