1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Popup bei What's-App

Dieses Thema im Forum "Whatsapp" wurde erstellt von ugalla, 20.11.2011.

  1. ugalla, 20.11.2011 #1
    ugalla

    ugalla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Als iPhone-Nutzer bin ich es gewohnt, dass auf dem Display meines iPhones ein nicht zu übersehende Popou erscheint, wenn ich eine Miteilung über Whats App erhalte.

    Beim Samsung Galaxy S 2 meines Sohnes schaffe ich es leider nicht, das so einzustellen.

    Ich habe schon die Einstellungen durchforstet und kann irgendwie nicht glauben, dass man bei diesem Handy ständig mühsam nachschauen muss, ob oben in der Statusleiste ein kleines Symbol eine Mitteilung signalisiert.

    Mache ich etwas falsch oder ist das tatsächlich so?
     
  2. DerMeilenstein, 20.11.2011 #2
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Kann man doch in Whatsapp einstellen, nutze ebenfalls Whatsapp auf dem S2 und bei mir funkt das mit dem Popup auch wenn ich es nicht brauche.

    Sicher das du es auch in Whatsapp eingestellt hast?
     
  3. Dr.Franz, 20.11.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du machst etwas falsch
     
  4. Randall Flagg, 20.11.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das Popup kann man einstellen. Einfach mal die Menü Taste drücken, neben Home.
    Dort findest eine ganze Reihe Einstellungen, auch für das Pop Up.

    Edit: Menü > Einstellungen > Nachrichtenmeldung > PopUp aktivieren.

    Kann man nutzen, muss man aber nicht, dass ist ja das gute bei Android. ;)
     
  5. DerMeilenstein, 20.11.2011 #5
    DerMeilenstein

    DerMeilenstein Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    LG G2
    Genau die Einstellung meinte ich, finde es ja gut das es nicht von haus aus aktiviert ist weil die ganze Popupgeschichte nicht so mag.

    Aber es geht aufallefälle. :)
     
  6. Randall Flagg, 20.11.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ugalla: Das musst Dir für die Zukunft merken, in fast jeder App findet man über Menü noch Einstellungen.

    Getalptalkt von unterwegs
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
  7. Dr.Franz, 20.11.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Meine kurze, undetaillierte Antwort gab ich deshalb, weil es doch gerade bei dieser App, für einen des Lesen kundigen, keine Probleme geben dürfte, alles auf Deutsch, das entsprechende zu finden.
    Abgesehen davon ist es genau die gleiche App wie beim iPhone, wo er sie ja schon genutzt hatte
     
  8. Randall Flagg, 20.11.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich habe auch nur geantwortet weil die Frage etwas provokant war, von wegen "Bei meinem IPhone..bla...".

    Außerdem findet sich halt nicht jeder immer gleich zurecht. Ich muss auch mal doof fragen, wo ich hinterher denke, da wärst auch selbst drauf gekommen. :)
    Wenn man das Prinzip mit der Menü Taste 1x verstanden hat, dann sollte einem ein Licht augehen.
    Ist ja hier auch ein Hilfe Forum! :)

    Ich kenne die Problematik von meinen Eltern. Denen ist sowas eben nicht klar!
    Und wenn es beim IP voreingestellt ist, wundert man sich eben, wenn es nicht funktioniert.
    Warum der Sohn allerdings nicht drauf kam...k.A. ;)
     
    Deroculus bedankt sich.
  9. Dr.Franz, 20.11.2011 #9
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja schon klar, ich muss sagen das ich mich auch ein wenig an dem ich bin iPhonenutzer gestört habe.
    Bei dem iPhonenutzer scheint der Sohn keine Chance mehr zu haben sein S2 selber zu nutzen.
    Kann passieren wenn man plötzlich, man ist halt nur durchschnittliches gewohnt, auf etwas wirklich gutes trifft:flapper:
     
  10. ugalla, 20.11.2011 #10
    ugalla

    ugalla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ich danke den Leuten, die mir mit qualifizierten Antworten geholfen haben.

    In Kombination mit No Lock ist es nun so, wei er es haben wollte.

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp popup funktioniert nicht