1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Push über mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von New-Bee, 24.06.2011.

  1. New-Bee, 24.06.2011 #1
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Moin,
    Ich habe folgendes Problem :
    Mit meinem Desire bekomme ich über das mobile Internet keine Mails mehr gepusht (gmail). Per WLAN funktioniert alle einwandfrei nur sobald ich auf mobil umschalte geht's eben nicht mehr...
    Hat da jemand eine Idee?
    Ps: bin bei Tmobile

    Gruß
    New-Bee

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  2. Thyrion, 24.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der genaue Name des Tarifs?

    Evtl. sind dort die notwendigen Ports geblockt.
     
  3. New-Bee, 24.06.2011 #3
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es ist der aktionstarif. Call M steht glaub ich offiziell drin.
    Manuell abrufen geht aber.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. New-Bee, 27.06.2011 #4
    New-Bee

    New-Bee Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hat denn sonst keiner eine Idee bzw. Kann jemand bestätigen dass es mit einer Sperrung seitens Tmobile zusammenhängt?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  5. Lehmer, 04.08.2012 #5
    Lehmer

    Lehmer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, allerdings nicht nur bei den Mails, sondern auch bei Facebook und z.B. Spiegel Online. Lediglich von Whatsapp bekomme ich Push-Nachrichten. Diese kommen jedoch meisten 10-15 Minuten verzögert an.

    Mein Handy ist ein HTC One S und mein Tarif ist MaxxFree 200 von Maxxim (also O2).
    Die Einstellungen sind meiner Meinung nach alle richtig. Automatische Synchronisierung ist eingeschaltet, jedoch finde ich nirgendwo etwas, wo man das Zeitintervall für die Synchronisierung einstellen kann. Außerdem bekomme ich alle Nachrichten etc. sofort gepusht, sobald ich das Handy mit unserem WLAN verbinde.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich eigentlich noch ein absoluter Android-Neuling bin!

    Viele Grüße
    Lehmer
     

Diese Seite empfehlen