Kein Push über mobiles Internet

New-Bee

New-Bee

Dauergast
480
Moin,
Ich habe folgendes Problem :
Mit meinem Desire bekomme ich über das mobile Internet keine Mails mehr gepusht (gmail). Per WLAN funktioniert alle einwandfrei nur sobald ich auf mobil umschalte geht's eben nicht mehr...
Hat da jemand eine Idee?
Ps: bin bei Tmobile

Gruß
New-Bee

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Der genaue Name des Tarifs?

Evtl. sind dort die notwendigen Ports geblockt.
 
Es ist der aktionstarif. Call M steht glaub ich offiziell drin.
Manuell abrufen geht aber.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hat denn sonst keiner eine Idee bzw. Kann jemand bestätigen dass es mit einer Sperrung seitens Tmobile zusammenhängt?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, allerdings nicht nur bei den Mails, sondern auch bei Facebook und z.B. Spiegel Online. Lediglich von Whatsapp bekomme ich Push-Nachrichten. Diese kommen jedoch meisten 10-15 Minuten verzögert an.

Mein Handy ist ein HTC One S und mein Tarif ist MaxxFree 200 von Maxxim (also O2).
Die Einstellungen sind meiner Meinung nach alle richtig. Automatische Synchronisierung ist eingeschaltet, jedoch finde ich nirgendwo etwas, wo man das Zeitintervall für die Synchronisierung einstellen kann. Außerdem bekomme ich alle Nachrichten etc. sofort gepusht, sobald ich das Handy mit unserem WLAN verbinde.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich eigentlich noch ein absoluter Android-Neuling bin!

Viele Grüße
Lehmer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
406
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
5
Aufrufe
325
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten