1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Querformat mehr - Sensor defekt ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von hume86, 11.02.2012.

  1. hume86, 11.02.2012 #1
    hume86

    hume86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hallo,

    mein SGS2 geht nicht mehr ins Querformat, es ist mir letztens aus ca. 40-50cm auf die Fließen gefallen. Kurz danach hab ich den Fehler zum ersten mal bemerkt. Kann das wirklich an diesem mickrigen Sturz liegen oder kann der Fehler auch eine andere Ursache haben ? Kalibriert hab ich es schon des öfteren - ohne Erfolg :/
     
  2. Martin87, 11.02.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    01.10.2011
    kann auch am launcher liegen...hatte das problem auch mal...probier einfach mal nen anderen...ansonsten könnte das durchaus an dein "mickrigen" Sturz liegen...für so nen sensor ist das schon ne ganz schöne Strecke...
     
  3. Thoddü, 11.02.2012 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Lad dir mal die App "GPS Status" aus dem Market. Damit kann man auch die Sensoren testen.
     
  4. Spidey-FG, 11.02.2012 #4
    Spidey-FG

    Spidey-FG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter und guck mal ob " Atomatisches Ausrichten" aktiviert ist.
     
  5. hume86, 12.02.2012 #5
    hume86

    hume86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Hab mal mein Backup eingespielt und den Kernel gewechselt, funzt wieder zum Glück. Trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen