1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Recovery Menue mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von MaxPower, 08.04.2010.

  1. MaxPower, 08.04.2010 #1
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,

    irgendwie hat da was nicht geklappt :)

    Hatte vor mein Milestone eine neue Firmware zu verpassen. Hatte alles nach DIESER anleitung gemacht, bekomme nun aber folgende Meldung wenn ich in das Recovery Menue möchte:

    Ich hab keine Idee was ich nun noch machen kann. Das Telefon booted normal - so das ich es noch nutzen kann.

    Per RSD Lite kann ich es ebenfalls nicht mehr herstellen - es hängt an der selben stelle. Hat jemand eine Idee?
     
  2. RinTinTigger, 08.04.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Wenn es via RSD net geht....hast du denn die richtigen motorola Treiber am PC installiert?
     
  3. FameZ!, 08.04.2010 #3
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wenn das Handy aus ist:

    1. Kamera + Einschalten gedrückt halten bis das Bild mit dem Ausrufezeichen kommt.
    2. dann Lautstärke Taste Oben (Wipe Oben) + Kamera Taste

    so kommt man ins Recovery

    aber wenn du Flaschen möchtest braucht schon den Bootloader wie du oben gezeigt hast und dann RSD Lite starten dann müsste dein Handy da erscheinen.

    Die Anleitung die du benutzt hast ist für das DROID nicht für das Milestone!

    schau mal hier:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  4. scheichuwe, 08.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
  5. MaxPower, 08.04.2010 #5
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    das mit der kamera taste hatte ich gemacht - ging net - da erschien die fehlermeldung.

    Hab nun gerade das Handy nochmal gestartet und ber D-Pad in recovery versetzt. Neuster Motorola treiber drauf - und neuste RSD Lite. Nu gehts und ich installier grad Android 2.1

    Hoffentlich geht danach auch der recovery mode wieder :)
     
  6. Thyrus, 08.04.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

  7. FameZ!, 08.04.2010 #7
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das mit dem D-Pad + Einschalten ist aber nicht der recovery modus sonder der Bootloader
     
  8. Thyrus, 08.04.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Gast

    warum die leute erst bei DROID forum was suchen, und dann da sachen fuer das DROID nutzen, und erst dann hier herkommen, verstehe ich einfach nicht.

    So leid es mit tut MaxPower, dein telefon muss eingeschickt werden. Und wenn du Glueck hast merkt keiner was du gemacht hast.
     
  9. RinTinTigger, 08.04.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast


    DAS verstehe ich allerdings auch nicht. Zumal ich dort SMOD bin und du mich einfach kurz vorher mal hättest Fragen können (so wie auch hier, und auch die anderen hier)

    -.-
     
  10. MaxPower, 08.04.2010 #10
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    sooo - auf jeden Fall hab ich was gelernt :) Aber weiter geht's.

    Handy läuft wieder. Dachte eigentlich, das das Droid und Milestone gleich sind - aber ist wohl nicht so.

    Gerät hatte ich nun in den Bootloader gestartet und komplett neu installiert - läuft wieder auf 2.1 und das Recovery Menue geht auch.

    Danke für eure Hilfe - wenn Ihr nun noch nen tip habt wie es weitergeht, wär ich euch schon dankbar!
     
  11. RinTinTigger, 08.04.2010 #11
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    o0 was soll denn jetzt noch weitergehen?!?
     
  12. Thyrus, 08.04.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Gast

    hast du den 90.73 BL drauf geflasht?
     
  13. Thyrus, 08.04.2010 #13
    Thyrus

    Thyrus Gast

    So leid es mit tut was passiert ist, aber ich freue mich das du nun das erste Versuchskaninchen warst, der diesen Fehler mit dem flashen des 90.73 BLs wieder hinbekommen hast :):) das ist good news :):)
     
  14. MaxPower, 08.04.2010 #14
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    meine ursprüngliche Idee war ja DIESES rom drauf zu spielen - aber ich denk mal das lass ich nun :)

    Hätte aber schon gern n custom rom auf meinem handy, was n bischen schneller ist.

    @Thyrus: geb mir n paar minuten - ich guck nochmal nach. Hab Deine FAQ gesehen - wenn Du noch infos brauchst - sag bescheid
     
  15. MaxPower, 08.04.2010 #15
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    bootloader ist 90.73
     
  16. RinTinTigger, 08.04.2010 #16
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    ERSTMAL LESEN!!!

    es GIBT momentan keine Custom ROMS für das Milestone, weil der Bootloader signiert ist!

    Das ist etwas anders als beim DROID.
     
  17. MaxPower, 08.04.2010 #17
    MaxPower

    MaxPower Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Alles klar - also kann man quasi nix anderes installieren?
     
  18. Thyrus, 08.04.2010 #18
    Thyrus

    Thyrus Gast

    schon aufgenommen :) das du das Problem mit dem 90.73 BL flashen behoben hast. Sekru, der einzige andere bekannte Fall habe ich nun "hier her gerufen. Hoffe er hat seins noch ;)
     
  19. RinTinTigger, 08.04.2010 #19
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Es gibt ein par "Pseudo-Rom" wie das Pulsar von DroidDoes...

    was von dem custom rom brauchtest du denn?
     
  20. Thyrus, 08.04.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    MOMENT

    Max - was genau hast du gemacht
    "Gerät hatte ich nun in den Bootloader gestartet und komplett neu installiert "

    erklaers mir!!
     

Diese Seite empfehlen