1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Recovery möglich - Bootloader zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von aolbernd, 28.11.2011.

  1. aolbernd, 28.11.2011 #1
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Mein Telefon startet nicht mehr: Ich kann es einschalten und dann wird das Huawei Logo angezeigt. Ab da funktionier nichts mehr :sad:.
    Ich komme auch nicht in den Recovery Modus....
    Kann natürlich sein, dass ich aus Versehen irgend welche Daten aus dem Verzeichnis gelösch habe.

    Hat jemand ein Backup der Originalversion, die ich evt. in das Hauptverzeichnis des Telefonspeichers kopieren kann? Würde das so funktionieren?
     
  2. segler11, 28.11.2011 #2
    segler11

    segler11 Gast

    ich glaube es steht hier sschon 100 mal im forum.

    Aber bitte hier noch mal:

    IDEOS X5 STOCK / OFFICIAL FIRMWARES - Power Your Android Phone
     
  3. aolbernd, 28.11.2011 #3
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hab ich so gemacht.
    Problem: Update failed :crying:
     
  4. segler11, 28.11.2011 #4
    segler11

    segler11 Gast

    was hast du vorher gemacht ? also bis es nicht mehr gestartet hat ?
     
  5. aolbernd, 28.11.2011 #5
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    ich habe es so hingelegt bekommen.... ist nicht mein Telefon.
     
  6. segler11, 28.11.2011 #6
    segler11

    segler11 Gast

    Probier mal akku raus ( kein usb ) sieht nach einem fehlgeschlagen update aus. ohne strom sollte sich der "rom speicher löschen" also stromlos machen etwas warten und dann noch mal versuchen ! ( akku raus für 15 min )

    Tasten kombi sollte POWER+RED BUTTON+VOLUME sein um die firmware zu installieren.
     
  7. aolbernd, 28.11.2011 #7
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    werd ich mal testen.
    Tastenkombi ist die gleiche wie beim USB Modus, wenn ich Deine Anleitung richtig gedeutet habe - also Volume plus und Minus gleichzeitig beim Einschalten...
     
  8. aolbernd, 28.11.2011 #8
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    15 Minuten sind um. Neuer Versuch - leider wieder "Update failed" :bored:
     
  9. segler11, 28.11.2011 #9
    segler11

    segler11 Gast

    Probiere die firmware hier (möglich das der hashtable nicht zum bootloader gepasst hat )


    Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
     
  10. segler11, 28.11.2011 #10
    segler11

    segler11 Gast

    ich habe jetzt gelesen vol + und - gleichzeitig drücken und power
     
  11. aolbernd, 28.11.2011 #11
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    die registrierung klappt nicht - so kann ich nicht runterladen. Hast Du mal einen Direktlink?
     
  12. segler11, 28.11.2011 #12
    segler11

    segler11 Gast

    das ist ein direkt link ! aber probier mal vol + und - halten und dann power ! so sollte instaliert werden ! Natürlich tasten halten
     
  13. aolbernd, 28.11.2011 #13
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    hab jetzt mal 2 verschiedene Versionen getestet...
    Leider immer noch die Fehlermeldung....
    Hat jemand noch eine Idee oder ist das Handy jetzt was für den Mülleimer?
     
  14. segler11, 28.11.2011 #14
    segler11

    segler11 Gast


    To update your firmware download the Huawei Firmware you want and unzip it, there should be a folder called "dload" copy that folder and its contents to your sdcard.
    Power off phone then hold both volume buttons while powering on the phone, the update should start.
     
  15. aolbernd, 28.11.2011 #15
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    schon klar - aber bei genau diesem Prozess kommt die Fehlermeldung.
    - Firmware update Step 1/2 Unpacking
    läuft bis der Balken 1/3 anzeigt - dann Update failed (Step 2/2).
     
  16. segler11, 28.11.2011 #16
    segler11

    segler11 Gast

    dann stimmt die tasten die du gedrückt halten musst nicht ! denn der dload ordner überspringt den bootloader!
     
  17. aolbernd, 28.11.2011 #17
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    vielleicht habe ich einen falschen oder defekten Bootloader?
    Kann ich mir die Dateien mal irgendwo runterladen oder hat jemand diese für mich - wenigstens den Bootloader?
     
  18. segler11, 28.11.2011 #18
    segler11

    segler11 Gast

    du brauchst den dload ordner auf der SD karte. dann die firmware in den dload ordner entpacken. ( war klar bis hier ) . dann tel aus/ tel ein und die tasten gedrückt halten Kann 20 sekunden dauern. aber tasten gedrückt halten ! laut internet vol + /- und power !
     
  19. aolbernd, 28.11.2011 #19
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    so langsam weiss ich nicht mehr, was ich noch probieren soll. Zusammenfassung:

    -SD Karte ist formatiert
    -auf der Karte gibt es nur das Verzeichnis "dload"
    -Im Verzeichnis "dload" liegen die beiden Dateien "UPDATE.APP" und UPDATE_CUST.APP"

    Handy ist aus.
    -Einschalten mit gerückter Volume + und Volume - Taste (beide gedrückt).
    -danach fängt das Update mit Step 1/1 an (unzip).
    -sobald Fortschrittbalken bei ca.1/3 ist (Beginn Step 2/2) kommt die Fehlermeldung.

    mach ich irgend etwas falsch?
     
  20. aolbernd, 28.11.2011 #20
    aolbernd

    aolbernd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.10.2011
    hier mal der Fehlerlog:

    Failure: AMSS°æ±¾¼ì²éʧ°Ü.
    dload_sd_ram_data_proc->(retry >= DLOAD_RETRY) failed!
     

Diese Seite empfehlen