1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Recovery Zugriff

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von crystal.life, 01.11.2010.

  1. crystal.life, 01.11.2010 #1
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Hej Leute.

    Gleich vorab weg, das Handy war vorher noch nie gerootet etc. Habe Android 2.2.1 (FRG83)
    Heute hab ich mittels RageAgainstTheCage 1-Click gerootet, und wollte alles mal testen.

    Aber wenn ich mit Vol.Down & Power boote, kommt nur das Männchen & ein Warndreieck kein Menü. Alles andere funktioniert HBOOT, FASTBOOT & auch sonst läuft das Handy gut.

    Ich schätze es ist noch das Stock Recovery oben, aber warum komm ich da nich rein?

    Soll ich gleich mittels adb das Amon_Ra flashen? Wat meint ihr?

    Lg
     
  2. RinTinTigger, 01.11.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Zunächst musst du in den Bootloader. Das geht, wenn du mit gedrücktem Trackball bootest. Dann erscheint ein Auswahlmenü, wo du mit der Powertaste auf "Bootloader" gehst. ....dann dauert es etwas, und du kannst mit vol down runter zur Recovery scrollen und mit der PowerTaste selecten!
     
  3. crystal.life, 01.11.2010 #3
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    boah* bist du immer schnell, grazie :)

    habs so auch versucht. the same - fail :(

    bei dem warndreieck gehts nicht weiter.
     
  4. RinTinTigger, 01.11.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das warndreieck ist schon falsch.

    Zeih den Akku. Halte den trackball gedrückt (WIRKLICH HALTEN!!!)
    und leg den akku bei gedrücktem trackball ein und lass das phone bei gedrücktem trackball booten, SONST MACHST DU NIX!

    Kein vol down, NIX!
     
  5. crystal.life, 01.11.2010 #5
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    nö geht net.

    Dann komm ich ins Fastboot (glaub ich), dann wähl ich Bootloader, mit Power bestätigt. Dann bin ich imBootloader. Dort gibts 4 Menüpunkte. 1x Volum. Down auf Recovery. Wieder Power.

    Dann rebootet es, das X kommt & dann das Warndreieck.

    Bin ich zu dumm oder Softwareproblem?

    lg
     
  6. RinTinTigger, 01.11.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hast du vor kurzem nen neues radio oder fastboot geflasht?
     
  7. crystal.life, 01.11.2010 #7
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Nein nix dergleichen alles Vanilla :D

    Nur die 1- Click Root Methode (RageAgainstTheCage) & dann über Titanium Backup die Busybox installiert.

    Was kann da sein?

    Danke
     
  8. RinTinTigger, 01.11.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Tja, da fragste mich un zu viel. Aber ich hab dir ja auch empfohlen den Bootloader zu unlocken und sowohl recovery als auch custoim rom mit root von hand aufzusetzen.

    da weisste nämlich was passiert

    Sorry, im out
     
  9. crystal.life, 01.11.2010 #9
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    ja den bootloader kann ich immernoch entsperren?

    außerdem kann ich bei der 1-Click Methode wieder unrooten & dann halt bootloader unlocken. ich war schon in dem menü wo man nurmehr bestätigen muss aber habs dann für sinnlos empfunden.

    werd das mim recovery morgen via adb versuchen & falls nich unrooten. & so machen wie du gemeint hast.

    trotzdem danke
     
  10. RinTinTigger, 01.11.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    mal keine schnellschüsse. lass den Thread mal noch ein paar tage oben, bevor du den BL unlockst, eventuell hat jemand, der mehr ahnung hat als ich noch eine bessere idee.


    Bin ja nun nich allwissend!
     
  11. colarus, 01.11.2010 #11
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wenn normal nicht geht, vielleicht geht dann ja einfach. ;)

    Du kannst mal versuchen den Rommanger aus dem Market zu installieren. Da gibt es ein Menüpunkt Neustart ins Recovery-System.
    Evt. klappt es ja so.
    Ggf.kannst du damit auch nochmal das Recovery und oder ein Rom flashen.
     
  12. Lars K., 02.11.2010 #12
    Lars K.

    Lars K. Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo.

    Ich habe mein Nexus ebenfalls mit der Version 1.5.1. der "RageAgainstTheCage 1-Click" gerootet... auch wenn es bei mir nicht ganz zu Ende lief und ich den Rest manuell gemacht habe.

    Soweit mir bekannt wird mit dieser Methode dein Gerät erstmal nur gerootet. Die Recovery bleibt dabei völlig unangetastet. Deshalb ist es auch logisch das du dort keine Änderung wahrnimmst.

    Ich habe dann "flash_image" gepusht und per adb Amon_Ra 1.9.0 recovery geflasht.

    Tschüss
    Lars
     
  13. RinTinTigger, 02.11.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    So wie ich ihn verstanden habe kommt er ja net mal ins STOCK Recovery....
     
  14. Lars K., 02.11.2010 #14
    Lars K.

    Lars K. Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Stimmt... Das kann man da auch rein interpretieren :laugh:

    Das mit dem "Männchen & ein Warndreieck und kein Menü" ist beim Stock Recovery normal. Du mußt einen Moment warten und dann nochmal VolumnDown drücken und halten und PowerOn an tippen.

    Tschüss
    Lars
     
  15. RinTinTigger, 02.11.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Weisst du dass ich seit 1 Jahr kein Stock Recovery mehr gesehen habe ?? :cursing:
    :p:p:p
     
  16. crystal.life, 02.11.2010 #16
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Guten Morgen liebe Leute.

    Ja ins normale Stock Recovery bin ich nicht gekommen, auch nicht wenn ich beim Warndreieck Vol Down & Power gedrückt habe.

    Mir hats jetzt gereicht und ich hab mir den ROM Manger installiert, und wollte mit dem ins STOCK Recovery booten. Fail, wieder nur Warndreieck. Dann hab ich das Clockworkmod Recvery installiert und hab das gestartet. Hat funktioniert! Da hab ich mich bissl durchgeklickt und hab permissions gefixed.

    Danach reboot & dann das böse erwachen! Nachdem das N1 hochgefahren ist, hab ich geschätzte 10.000 FC's erhalten. Apps kann ich fast keine mehr startet weil ich lauter FC's erhalte. Jetzt wollt ich mittels ROM Manager nochmals in Recovery aber d kommt wieder Warndreieck.

    Was soll das? Ich und meine Bequemlichkeit, wenn ich zuhause bin, werd ich die 1 Click Root Methode rückgängig machen, den Bootloader entsperren, das AMON_Ra & anschließend ein MIUI Mod flashen. Bevor ich noch i.was bricke.

    Ich versteh das nicht. Naja, funktioniert das jetzt wenn ich auf 2.2.1 bin? Wie ich gerade beschrieben habe? Hab gelesen das ich gleich nachm flashen vom Recovery die ROM installieren muss BEVOR ich reboote, stimmt das? Weil ich sonst anscheinend nichtmehr ins CustomRecovery komme? (Kann dasselbe Probleme nicht gerade bei mir auftreten? Ich habe ja noch die Stock ROM & meiner Logik zufolge, wenn ich ein Custom Recovery draufmache, dann reboote und dabei die ROM beibehalte, ists ja klar dass ich nichtmehr ins Custom Recovery komme, weil das i.wie wieder "zurückgesetzt" wird. Kann das sein? Und da ich damals im Custom Recovery die permissions für eben dieses gefixed, habe, dieses aber jetzt nichtmehr oben ist bekomme ich die FC's.? Hab ich mir meine Frage soeben selbst beantwortet?)

    Danke & liebe Grüße :)

    michii
     
  17. RinTinTigger, 02.11.2010 #17
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    In deiner Signatur steht bei Recovery: recovery_ra sapphire

    Diese Version ist nicht fürs Nexus gedacht. ich glaube du hast dir einfach dein Recovery direkt zerballert!
     
    crystal.life bedankt sich.
  18. Deanna, 02.11.2010 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hast du einfach mal eine andere SD Karte ausprobiert? Evtl. hat Deine ja einen Defekt?

    Ich hatte das auch mal. Das Handy hat so einwandfrei funktioniert, nur ein neues ROM aufspielen ging nicht. Nach Austausch der SD Karte war alles wieder tutti. Also nur so als Idee...
     
    crystal.life bedankt sich.
  19. crystal.life, 02.11.2010 #19
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Nönö, de Sapphire Recovery hatt ich damals auf meinem Magic, hab nur die Signatur noch nich geändert^^

    Die war nie am Nexus :)

    @ Deanna: Ja nen Versuch ists definitiv wert, mir is z.B. auch schon aufgefallen wenn ich boote dauert es relativ lange bis die Apps die ich auf SD ausgelagert habe im Drawer angezeigt werden.

    Stimmt die Reihenfolge oben?

    Werd nach Mittag wenn ich zuhause bin eine neue SD einlegen, darauf alles löschen, die MIUI Rom aber bereits draufspeichern.

    Dann entsperr ich den Bootloader. Flashe via adb (fastboot flash recovery.img) die AMON_Ra Recovery.

    Danach bootet das N1 ja ins AMON_Ra, dort wähl ich apply .zip from sdcard.

    Wähl die MIUI Rom, lass sie installieren und bin fertig!

    So die Theorie, hab ich was übersehen?

    Wie schauts mit Updates aus, erhalte ich beim MIUI OTA Updates z.B. Gingerbread? Sodass ich dieses dann gleich installieren könnte? (Natürlich geht dabei wieder root verloren, aber mich interessierts nur :) )

    LG & danke
     
  20. RinTinTigger, 02.11.2010 #20
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    ah okay.

    deine Theorie passt soweit. OTA update bekommst du meistens nur fürs stock rom. aber sobald es z.b. Gingerbread geben würde, wird das eh auf XDA oder überall veröffentlicht und du flasht es einfach ausm recovery
     

Diese Seite empfehlen