1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Recoverymodus mit Clockwork Mod (Cyanogenmod7)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von Jimmy3009, 03.01.2012.

  1. Jimmy3009, 03.01.2012 #1
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo an alle,

    habe mich extra hier angemeldet zwecks meines Problems, das Forum sowie Google durchsucht und nichts gefunden, hoffe es kann mir jemand helfen der vllt. schon ähnliches Problem hatte.
    Also, Ich hatte bereits den Cyanogenmod auf meinem P500.
    Ich ging nach dieser Anleitung vor Lg P500 Optimus One Blog: Eine alternative Firmware für das LG P500 .
    Da ich vor ca. 2 Wochen plötzlich keinen mobilen Internetempfang mehr hatte und mir keinen rat mehr wusste, updatete ich auf die original LG 2.3.3 Android Version.
    Dies funktionierte auch problemlos.
    Nur hatte ich immernoch keinen Empfang und nun dieses naja "bescheidene" Android auf dem Phone, welches mir absolut nicht zu sagt im vergleich zu dem absolut genialen Cyanogenmod.
    Nun wollte ich wieder auf den Cyanogenmod wechseln.
    Handy gerootet, Superuser da, Rommanager geladen.
    Alles einwandfrei soweit, vorgegangen wie das letzte mal.
    Nun das Problem: Nachdem ich den Clockworkmod installiert habe, startet ich das Handy über den Rommanager im Recoverymodus.
    Das Handy startet neu ABER!!!
    Es erscheint das LG Logo, dann die Box mit dem roten Pfeil, welcher auf das Androidmaskottchen zeigt mit Ladebalken, dann das Androidlogo und das Handy startet mit Aufforderung der pineingabe.
    Nun hat man das handy im original LG Recoverymodus und alles wurde zurückgesetzt.
    Allerdings komme ich absolut nicht in den Clockworkmod Recovery Bildschirm.
    Dies ist mein Problem.

    Was habe ich bereits versucht?!?

    -Downgrade von 2.3.3 auf 2.2.2 sprich V10e u V10d
    -Mehrmals (an die 10 mal) versucht Rommanager neu zu installieren
    -Clockworkmod installiert sich ohne Probleme auf 5.0.2.0

    BITTE, Jemand muss mir einfach helfen, ich weiß nicht was ich noch probieren soll.
    Vor Monaten hat es doch auch einwandfrei funktioniert.
    Die originalsoftware ist einfach viel zu langsam und man kann sein handy nicht individuell anpassen.
    Ich bin um jeden ratschlag dankbar und stehe bei Fragen um das Problem zu lösen sofort zur Verfügung.

    Vielen dank im Vorraus.

    Gruß
     
  2. perpe, 03.01.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Jimmy3009 bedankt sich.
  3. Jimmy3009, 03.01.2012 #3
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Danke für die Antwort. Habe es wie bei xda beschrieben gemacht über LGMDP.
    Müsste ich nicht eigentlich wenn es funktioniert hat die APP Rommanager jetzt auf dem handy haben?
    Bei mir war keine Vorhanden.
    Und gibt es noch eine Möglichkeit in den Recoverymodus zu gelangen ausser über die App Rommanager?
    Gruß
     
  4. Jimmy3009, 03.01.2012 #4
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Aber perpe, du hast recht. Der User hat absolut das gleiche Problem wie ich im Moment
     
  5. Jimmy3009, 03.01.2012 #5
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Perpe du bist der Beste, es hat funktioniert. Ich glaubs ja nicht, seit tagen probiere ich hier rum und war am rande des Wahnsinns.
    Mir fällt so etwas von ein Stein vom Herzen.
    Tausend DANK!!!
    Wo kann man sich hier bedanken ;) ?
    Gruß
     
  6. perpe, 03.01.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Bitte, aber ich schreib das der vollständigkeitshalber trotzdem: Du kannst auch ohne Rom Manger in die Recover booten, dazu den OO runterfahten und dann Power + Home und leiser gleichzeitig gedrückt halten bis es bootet.
     
    Jimmy3009 bedankt sich.
  7. Jimmy3009, 04.01.2012 #7
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ok, Cyanogenmod ist drauf, funktioniert. Aber, jetzt erkennt er meine SIM Karte nicht...
    Habe sie schon raus und wieder reingemacht. Trotzdem nicht
     
  8. perpe, 04.01.2012 #8
    perpe

    perpe Gast

    Jimmy3009 bedankt sich.
  9. Jimmy3009, 04.01.2012 #9
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ja hatte wieder auf 2.3.3 geupdatet.
    Reicht es nicht wenn ich den Cyanogenmod nochmal neu überspiele?
    Da ich ja nun ein anderes Ausgangsbetriebssystem habe?
    Ansonsten muss ich es wie im Link halt machen, danke dir für die rasche Antwort ;)
     
  10. perpe, 04.01.2012 #10
    perpe

    perpe Gast

    Nein, CM7 hat selber kein Baseband , es nochmal flashen bringt dir nichts. Du musst wie dort beschrieben das alte Baseband von 2.2.2 flashen, dann geht es wieder. Alternativ kannst du auch auf 2.2.2 downgraden und dann CM7 flashen. Lies dazu bitte die Threads, den oben genannten, mind. die letzten Seiten vom CM7 Thread hier und den EP vom CM7 Thread auf XDA. Ich kann mich dazu nicht mehr äussern, da ich es selber nicht gemacht habe und die Stock Rom auf meinem OO laufen habe.
     
    Jimmy3009 bedankt sich.
  11. Jimmy3009, 04.01.2012 #11
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ok, sollte erstmal deine Links lesen bevor ich doof frage. Hab das Problem schon erkannt was du meinst. Klingt einleuchtend, werde es versuchen, klingt simpel. Danke dir, Meld mich wenns geht ;)
     
  12. perpe, 04.01.2012 #12
    perpe

    perpe Gast

    joar...lesen ist immer gut ;)
    Habe gerade auch gelesen, sowohl deinen EP nochmal und die Schilderung im anderen Thread.
    Euer OO war nicht gerootet! Mit der Version von CW, die ich verlinkt hatte, wird bei der Installation auch gerootet.

    Hast du nach dem Update noch einmal gerootet oder nur gedacht, es sei gerootet, da Superuser von früher noch drauf war?
    Du musst nach einem Update bzw. downgrade neu rooten und am Besten auch prüfen ob root geklappt hat.
     
    Jimmy3009 bedankt sich.
  13. Jimmy3009, 04.01.2012 #13
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ja ich habe nach dem Down/up Grade noch einmal über Oneclick und ADB gerootet.
    Scheinbar hat es aber nicht richtig funktioniert.
    Immer wenn ich CW installiert habe, kam die Superuser Meldung das ich SU Rechte gewähren muss, was ich auch mit OK bestätigte.
    Daraufhin kam auch jedesmal die Meldung das die Installation erfolgreich war.
    Wenn keine SU Rechte gewährt worden wären, hätte er ja sicher die Installation nicht begonnen.
    Merkwürdig.
    Aber ich denke du hast Recht, es wird nicht korrekt gerootet gewesen sein.
    Mit dem baseband hat übrigens einwandfrei funktioniert, alles Top!
    danke nochmals
     
  14. Jimmy3009, 04.01.2012 #14
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    ok, jetzt sehe ich das ich keinen Android markt habe... nee nee, nur probleme. Alles da, ausser der markt.
    Hab schon die Google Apps.Zip die ich habe über recovery neu installiert.
    Trotzdem
     
  15. Jimmy3009, 04.01.2012 #15
    Jimmy3009

    Jimmy3009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ok hab mir den Markt einfach so nochmal geladen.
    Klappt alles wie es soll.
    Vielen dank an perpe.
    Kann geschlossen werden.
    Top Forum hier ! :)
     

Diese Seite empfehlen