Kein Root mehr möglich

bengel85

bengel85

Erfahrenes Mitglied
16
Hi, mein SGS (JPM, OCLF2) lässt sich nicht mehr rooten. Hatte es per OCLF gerooted und den Root heute per OCLF wieder rückgängig gemacht, weil ich Probleme mit dem Überschreiben im System-Ordner hatte und sich auch kein anderer Theme per Update-Zip installieren ließ. Dann wollte ich neu rooten - ging aber nicht!?!?

Technik1: OCLF Root - geht nicht
Technik2: z4Root aus dem Market - geht nicht
Technik3: CF-Root 1.2 (XDA) - geht auch nicht...


Was nun? Flash auf ein Eclair-Rom mit Re-Partition? Möchte mein System eh reinigen - die Frage ist nur: Entfernt das den OCLF?
 
Moin,
soviel ich weiß, muß der oclf vorher weg...(VOR dem flashen)
 
Ohne Root gestaltet sich das schwierig ;) Das ist mein Problem... :(

Sollte ich vllt einen Wipe machen und dann nochmal das Rooten angehen? Ich raff nicht, warum das nicht funktioniert. Spätestens mit dem Root-Kernel hätte es doch laufen müssen :(
 
ist mir schon klar, deshalb habe ich bisher die Finger von dem OCLF gelassen. Deshalb weiß ich da auch nicht so gut Bescheid... Allerdings, wie gesagt, habe ich gelesen, dass er vor dem Flashen weg muss.
Musst mal warten, bis einer der Root-Spezialisten hier aufläuft??? Hab aber eben geschaut, ist grad keiner on...
 
So, habe eben einen Wipe gemacht. Ziel war, dass der Root-Kernel vernünftig läuft und ich den OCLF entfernen kann. Nach dem Wipe hatte ich auch sofort Root (Superuser.apk ist nicht mehr abgestürzt wie vorher ;)). Witzigerweise war der OCLF auch weg! Kann ihn nicht installieren und der Telefonspeicher liegt bei 1,84GB - vorher ca. 700MB.

Ich will eine neue Firmware flashen - sollte ich vorsichtshalber doch erst mal auf JM8 mit Re-Partition flashen (um ein super-sauberes System zu haben) und DANN auf die geplante Froyo-Firmware?


Edit: Konnte nicht warten - habe mit Re-Partition auf JM8 geflashed - läuft ;) Gehe jetzt JPO an - Thread kann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.761
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
993
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten