kein root trotz verschiedener anleitungen

O

onesius

Neues Mitglied
1
meine geschichte

hab selbst cat nova mit 4,0.

das hab ich meinen kollegen gezeigt.
der will auch ics oder ein custom rom auf seinem gt-p1000(hat 2 stück).

hab eins von 2.2 auf 2.3.6 mit kies updatet.

mit superoneklick root-cwm und superuser vorhanden,aber titanuim backup sagt kein root. (https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html)

odin verwendet (https://www.android-hilfe.de/forum/...root-fuer-offizielles-gingerbread.102330.html)

android root tool verwendet.

alles kein root.

kann auch keine werkeinstellung durchführen.

nun meine fragen
1. kann ich cwm deinstallieren um werkeinstellung zu machen.
2. kann ich vom 2ten gerät ein backup aufspielen

das 2.te gerät hat 2.2

bitte um hilfe oder vorschläge

danke
 
Du hast nicht vorher meine Anleitung gelesen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-how-to-ics-cm9-version-4-0-4-mtd.234987.html


unter:
2. Vorbereitungen am Handy:
Handy muß gerootet sein und darf keinen Bootlocker(nicht für Gingerbread benötigt) haben, dieser muss mit einem Patch entfernt werden

Also bei dem 2.2 Gerät erst den Patch ausführen

Ich fasse zusammen:

1 Gerät A vorher 2.2 jetzt 3.6
1 Gerät B vorher 2.2 ist immernoch drauf

Wenn du ein update auf Gerät A über kies gemacht hast, ist da eventuell auch ein Branding drauf.

Sonst ist bei dem Gerät A alles normal?

Führe erstmal auf dem Gerät B den Patch aus und berichte
 
  • Danke
Reaktionen: onesius
danke für deine antwort
wie geschrieben hab gerät A über kies von 2.2 (froyo) auf 2.3.6 (gingerbread) updated.kernel-version 2.6.35.7 se.infra sep-52 2.

gingerbread ist nun drauf.hab dann versucht root zu bekommen.da brauch ich keinen patch?

hab gestern noch wipe data/factory reset gemacht,um eventuell auf werkseinstellung zurüchzusetzen.

wie kann ich cwm deinstallieren. ist das vielleicht das problem das ich keine wekseinstellung machen kann.


zu gerät B: möchte dieses im moment unangetastet lassen.
 
nur, damits keine miß(t)verständnisse gibt:

werkseinstellungen heißt nicht, das du dann das original rom wieder siehst, sondern nur das aktuell installierte auf 0 gesetzt wird.
 
das heißt install. apps bleiben.(cws ,superuser usw)

gibts von samsung nicht eine rom die ich draufspielen könnte.
 
onesius schrieb:
danke für deine antwort
wie geschrieben hab gerät A über kies von 2.2 (froyo) auf 2.3.6 (gingerbread) updated.kernel-version 2.6.35.7 se.infra sep-52 2.

gingerbread ist nun drauf.hab dann versucht root zu bekommen.da brauch ich keinen patch?

hab gestern noch wipe data/factory reset gemacht,um eventuell auf werkseinstellung zurüchzusetzen.

wie kann ich cwm deinstallieren. ist das vielleicht das problem das ich keine wekseinstellung machen kann.


zu gerät B: möchte dieses im moment unangetastet lassen.

richtig, ab da ist samsung wieder davon weggegangen. hast du wirklich alle schritte aus der rootanleitung beachtet? auch debugmodus usw.

was für cws willst du deinstallieren ?

du wirst zwar die apps drauf haben, aber die haben einfach keine Funktion sollange du nicht gerootet bist


Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: onesius
so :scared:
hab nach der anleitung von Latti [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) wieder 2.3.3 .

dann root nach anleitung Latti.
titanium sagt habe root.

danke an 1stHandy und Latti
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.150
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
2.645
hartey
H
Zurück
Oben Unten