kein Routing ins Heimnetz via VPN mit dem S5 Neo möglich?

T

tobi0378

Neues Mitglied
0
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr,

hat einen von Euch mit dem S5 Neo eine funktionierene VPN Verbindung zu einer FritzBox eingerichtet. Ich bekomme es nicht hin und vermute einen Softwarebug. Meine Zugangsdaten funtionieren auf meinem alten S4 sowie auf meinem Tab S ohne Probleme. Bei einer etablierten Verbindung sind alle Geräte im Heimnetz erreichbar und das Surfen mit der IP vom heimischen DSL-Anschluss möglich. Jetzt zu meinem Problem. Das S5 Neo verbindet sich per VPN mit der FritzBox per WLAN oder Mobilfunk. Es ist aber nur der VPN Server also bei mir die Fritzbox ereichbar. Alle Geräte im Heimnetz sind nicht erreichbar. Das Routing zum Internet funktioniet ebenfalls. Ich nutze die VPN-Verbindung zum Synchronisieren mit meinem NAS-Server im heimischen LAN. Die Ports des NAS möchte ich nicht online stellen. Der VPN-Zugang soll der einzige offene Port an der Fritzbox bleiben. Ohne die VPN-Verbindung kann ich das ansonsten gute Teleon leider nicht gebrauchen.
Ich hoffe hier hat jemand einen Rat.

Gruß Tobias
 
Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. :blushing:
Mit der App VPN-Cilla kann amn ein Logfile erstellen. Da ist mir aufgefallen, dass mein S5 die IP .....201 bekommen hat. Zu dumm nur, dass das die manuel vergebene IP meiner Kamera an der Haustüre ist. Lange Rede kurzer Sinn. IP-Konflikt beseitigt und alles ist gut. Danke für Eure Zeit.

Gruß Tobias
 

Ähnliche Themen

BulliM
Antworten
1
Aufrufe
315
Dr.No
D
G
Antworten
0
Aufrufe
231
gene
G
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
350
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten