1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Rücksprung mit der Home-Taste?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von joachim.g, 11.09.2011.

  1. joachim.g, 11.09.2011 #1
    joachim.g

    joachim.g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo allerseits, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Phänomen: Egal in welcher Anwendung ich bin (ob Browser, Mail, Rechner, egal) komme ich mit der Home-Taste nicht mehr zum Ausgangsbildschirm. Haptisch reagiert die Taste (kurzes Vibrieren), aber es passiert nichts. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. GKage, 11.09.2011 #2
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das Phänomen habe ich auch nach dem leeren der Caches. Dabei hilft ein kurzer reboot des Tabs. (neu starten)
     
    joachim.g bedankt sich.
  3. joachim.g, 11.09.2011 #3
    joachim.g

    joachim.g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hat bei mir leider nicht geholfen. Andere Ideen?
     
  4. Arcelor, 11.09.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Zur Not kannst Du es ja komplett zurücksetzen, nachdem Du deine Daten gesichert hast.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  5. deeway, 11.09.2011 #5
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Benutzt du eine anderen Laucher .. bei anderen Launcher kann man die Tasten vergeben ..
     
  6. mabalsfull, 15.09.2011 #6
    mabalsfull

    mabalsfull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem schon häufiger gehabt. Meine Apps kann ich nach zurücksetzen auf Werkseinstellung inzwischen zurücksichern. Alle Einstellungen muß man jedoch wieder vornehmen (Email, Spielstände sind weg, Bücher müssen wieder geladen werden etc.)

    Kennt jemand noch ne andere Lösung des Problems ?

    Gruss,

    Markus
     
  7. GKage, 16.09.2011 #7
    GKage

    GKage Android-Experte

    Beiträge:
    635
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    - Bücher kannst du per Massenspeicher auf dem Rechner ziehen.
    - Spielstände -> per root mit TitaniumBackup

    Näheres zum Thema sichern: [How-to] Daten sichern
     
    joachim.g und mabalsfull haben sich bedankt.
  8. mabalsfull, 16.09.2011 #8
    mabalsfull

    mabalsfull Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo,

    Sichern behebt die Symptone des Problems. Schön wäre es jedoch, wenn man die Ursache beheben könnte.

    Wodurch entsteht wohl die Störung der Hometastenfunktion?

    Gruss,

    mabalsfull
     
  9. joachim.g, 22.09.2011 #9
    joachim.g

    joachim.g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Jetzt habe ich das Problem schon wieder......
    Dabei habe ich keine neuen Apps installiert, sondern das Galaxytab war wegen leeren Akkus ganz aus. Nach neu Booten tut es die Home-Taste nicht mehr.
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  10. deeway, 22.09.2011 #10
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    schon mal nen anderen launcher drauf gemacht um zu schaun ob die HomeTaste ueberhaupt funktioniert ?
    mach dir z.b. mal den Go Launcher drauf .. der ist free jm Market

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    joachim.g bedankt sich.
  11. joachim.g, 22.09.2011 #11
    joachim.g

    joachim.g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich hatte das Problem schon mal, und nach Reset auf sie Werkseinstellungen ging die Hometaste wieder. Das haptische Feedback geht auch. Für mich sieht das eher nach einem Softwareproblem aus.

    Danke für den Tipp mit dem Launcher, probiere ich heute mal aus.
     
  12. gyromatiker, 23.09.2011 #12
    gyromatiker

    gyromatiker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ...ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen Bug handelt, der auch von Samsung an der Hotline offiziell so bestätigt wird. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Hotline rät das Tab auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
    An anderer Stelle habe ich gelesen,dass eine USB-Verbindung mit einem Laptop/PC hilft. Das hat mit meinem TAB auch tatsächlich funktioniert! Anschließend funktionieren die Tasten wieder einwandfrei und beim Ausschalten wird auch der Flugmodus wieder angeboten.
     
    joachim.g bedankt sich.
  13. joachim.g, 23.09.2011 #13
    joachim.g

    joachim.g Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Danke - das mit dem Anschließen an PC via USB hat bei mir auch geholfen (musste Kies starten) - aber eigentlich sollte sowas nicht passieren!! Dicker Minuspunkt für das Tab. Bleibt nur zu hoffen, das das mit dem nächsten Firmwareupgrade erledigt ist.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tablet home button

    ,
  2. samsung tablet home taste

    ,
  3. home taste funktioniert nicht samsung

    ,
  4. samsung galaxy tab 3 home button geht nicht,
  5. galaxy 3 lite 7.0 home button funktioniert nicht ,
  6. woistdiehometastebeimgalaxitab,
  7. home taste an meinem tab galaxy note pro 12 2 leuchtet nicht mehr,
  8. tab3 10.1 home button funbktioniert nicht mehr