1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. fliza23, 02.06.2012 #1
    fliza23

    fliza23 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen.

    habe mich nach 2 wochen ärgern und verzweifeln entschlossen um hilfe zu bitten: (habe alles gelesen und versucht, was ich finden konnte...)

    habe ein altes amoled desire, bei dem vor einem monat auf garantie die platine getauscht wurde. nur leider gabs damit dann ständig freezes und reboots.

    hab dann wieder s-off und cwm recovery gemacht und leedroid (froyo) installiert...
    aber auch damit freezed es ständig.

    ich möchte also wiederauf stock-rom zurück um es wieder einzuschicken.
    aber eben das bekomme ich leider nicht mehr hin.

    ich habe eine goldcard gemacht und dank mod-hbood (alpharev) auch supercid, aber bekomme immer den fehler 130 wenn ich ein ruu über den pc installieren möchte oder eben "model id incorect" wenn ich eine PB99IMG.zip über hboot flashen will.

    warum?

    auszug aus fastboot oem boot:

    INFODevice CID is super CID
    INFOCID is super CID
    INFOBackup CID is T-MOB102
    INFOsetting->cid::T-MOB102
    INFOserial number: HT072Pxxxxx

    restliche info:

    alpharev unlock
    bravo pvt1 ship s-off
    hboot-6.93.9999
    radio-5.11.05.14

    ich kann kein einziges ruu flashen. :(
    wäre für hilfe und ideen wirklich sehr dankbar.
    tia
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  2. tical1984, 05.06.2012 #2
    tical1984

    tical1984 Neuer Benutzer

    Hast du es mittlerweile geschafft?

    Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem wie du.
     
  3. fliza23, 05.06.2012 #3
    fliza23

    fliza23 Threadstarter Neuer Benutzer

    leider nein.
    habe mir jetzt auch deine anderen beiträge durchgelesen...
    ...scheint tatsächlich das gleiche problem zu sein. :(

    wenn du weiter kommst, lass es mich bitte wissen.
     
  4. Scanna, 06.06.2012 #4
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    also...

    es wurde auf garantie repariert und funktioniert nicht?

    nutze dein recht, schicke es mit dem fehler erneut ein, es ist weiterhin garantie oder gewaehrleistung?!
     
  5. Thyrion, 06.06.2012 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Aus Neugier: Steht beim dem fastboot oem boot irgendwo eine model id dabei?
     
  6. tical1984, 06.06.2012 #6
    tical1984

    tical1984 Neuer Benutzer

    Hm das seh ich ja erst jetzt, dass deines auch getauscht wurde...
    Vllt. liegt es daran. Habe meines auch nach einem Platinendefekt über T-Mobile tauschen lassen.

    Vielleicht hat sich damit auch die Modell ID geändert (wie Thyrion bei meinem fastboot-Report in meinem Thread festgestellt hat)
     
  7. Thyrion, 06.06.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  8. tical1984, 06.06.2012 #8
    tical1984

    tical1984 Neuer Benutzer

    Vllt noch n Tip, wobei ich denke du hast da schon drauf geachtet.

    Hast du auch ne T-Mobile AT RUU versucht? TMOB102 is soweit ich weiß ein österreichisches Desire
     
  9. fliza23, 07.06.2012 #9
    fliza23

    fliza23 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke leute für euren input.
    thyrions hint mit der model-id war sicher zutreffend.
    nur leider ist das schöne desire seit ein paar tagen ein totalschaden. :(
    sprich: es geht gar nicht mehr an. akku wird zwar noch geladen und die led zeigt das auch an, aber sobald man eine der tasten-kombis zum starten drückt erlischt die led und es tut sich nichts mehr. (akku über nacht raus bringt auch nichts mehr...)

    wie gut stehen eurer meinung nach meine chancen mit meinem custom rom/recovery/hboot nicht aufzufallen, wenn ich es so zu htc schicke?

    ...denn eine bezahlte reparatur würde wohl den wiederverkaufswert übersteigen, nehme ich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012