1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein RUU und kein OTA

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Fragender, 23.05.2012.

  1. Fragender, 23.05.2012 #1
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das Desire HD von einem Bekannten läuft noch mit 2.2.1 und es findet kein OTA.

    Recovery scheint zerschossen (rotes dreieck)
    Code:
    Loading...[pd98img.zip]
    No image!
    Loading...[pd98img.zip]
    No image or wrong image!
    Loading...[pd98img.zip]
    steht nach dem Bootloader start kurz da

    Code:
    ACE PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-0.85.0018
    MICROP-0438
    RADIO-26.04.02.17_M2
    eMMC-boot
    Dec 7 2010,00:29:52
    2 RUUs habe ich schon versucht über den PC zu installieren
    Code:
    RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.  60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed.exe
    und
    Code:
    RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.  54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe
    beide von shipped-roms und beide brechen ab
    Code:
    Error 131

    laut softwareversion ist 1.72.405.3 auf dem Gerät (also ein freies gerät)


    Danke für schnelle Hilfe
     
  2. segelfreund, 23.05.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du kannst mal versuchen das ROM aus der RUU zu extrahieren.
    Und dann nur das pdimg zu installieren.
     
  3. Fragender, 23.05.2012 #3
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Hallo,

    Ich hab es nicht in das Root unterforum geschrieben weil das DHD nicht gerootet wurde

    Also aus der exe das rom.zip rausnehmen und von dort dann nur das Radio image?

    Edit:
    radio.img extrahiert und in pb98img.img umbenannt und sogar pb98img.zip

    brachte keinen Erfolg

    rom.zip in update.zip auch keine Lösung

    EDIT:
    CID Getter schreibt eine CID [T-Mob101]

    aber wie kann das sein wenn die 405 Software drauf ist ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  4. Eneco, 23.05.2012 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Na, da hat wohl entweder der Vorbesitzer (falls gebraucht gekauft) oder dein Bekannter nicht anständig debranded.
    Ich würde einen Downgrade auf 2.2 empfehlen und dann per Radio S-Off Tool die CID auf HTC_102 (glaube ich) umstellen.
     
  5. Fragender, 23.05.2012 #5
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich seh keinerlei Root Apps (Superuser o.ä.)

    Mich wundert das ich kein Recovery habe bzw. das man nicht rein kommt.

    CID
    HTC__102 (HTC-GER)
    HTC__001 (HTC-WWE)

    ich hab mit "easy radio tool v2_2" versucht die CID zu ändern dies schläg immer fehl (auch bei der SupderCID 11111111)


    Ja das gerät wurde gebraucht erworben, von root wurde nie was gesagt.

    Da aber kein t-mobile ruu für android 2.3 vorhanden ist kann das gerät auch kein OTA finden :(


    Ich würde nun aber trotzdem das nicht funktionierende Recovery wieder funktionsfähig bekommen.

    Dazu brauch ich aber erstmal Tipps
     
  6. Eneco, 23.05.2012 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Das Recovery ist richtig so. Du bekommst immer das Dreieck angezeigt, wenn du nur das Stock-Recovery drauf hast.

    Ein Debranding hinterlässt (wenn es richtig gemacht wurde) keine Spuren, d.h. du hast danach weder root noch S-Off oder sonstiges. Bei deinem Gerät wurde aber wohl etwas geschlampt und die CID nicht geändert.
    Um das jetzt zu korrigieren musst du, wie ich bereits schrieb, zuerst einen Downgrade auf 2.2 durchführen und Ship S-Off setzen (ich meine, das S-Off-Tool funktioniert mit 2.2.1 nicht mehr).
     
  7. Fragender, 23.05.2012 #7
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ok ich bin beim Desire HD nicht so bewandert

    Ich lese mich mal hier ein bzw Suche mal eine gute Anleitung (Goldcard kein vorhanden)

    Es war keine Speicherkarte bei als er es gekauft hat, das mit dem Branding wurde nicht erwähnt, grr.

    Danke schonmal

    EDIT1:

    Ich werde es wohl nach dieser Anleitung machen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003

    Bis auf die GoldCard, welche ich ggf erstellen müsste sollte das ja leicht machbar sein

    Welches Tool für S-Off bzw. zum ändern der CID ist zu empfehlen?

    EDIT2:
    Visionary scheint das schnellste zu sein, aber "mse" und "antivir" melden einen virus in der apk

    http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  8. segelfreund, 24.05.2012 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  9. Fragender, 24.05.2012 #9
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Cool, danke dir segelfreund

    Ich hab nun die Anleitung der von dir verlinkten Methode gelesen.

    Eine Sache ich mich nur gerade:

    Muss ich ein "PD98IMG" angeben?
    In der Anleitung steht ja das ein Downgrade gemacht wird somit würde m.M.n. das Rom (1.32.405.6 WWE) aus meinem EDIT1 nicht gebraucht.

    Nach dem ich dann diese Methode (hoffentlich) erfolgreich angewandt habe, sollte ich problemlos eine RUU mit Gingerbread/Froyo draufpacken und danan sollte das DHD im July-August gewappnet sein für das OTA von Ice Cream Sandwich.

    Dann wäre da noch der Punkt mit der SuperCID 11111111.
    Da der Besitzer des DHD gar keinen Plan von dem ganzen hat und die SuperCID alle OTAs anzeigt würde ich diese gerne auf HTC__001 (HTC-WWE) oder moch besser HTC__102 (HTC-GER) ändern.

    Aber ich Danke euch beiden schonmal vielmals im Namen meines Kumpels
     
  10. Fragender, 24.05.2012 #10
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Ich habe nun S-Off anch der Anleitung von segelfreund erfolgreich erhalten.

    Im nächsten schritt wollte ich ja die CID ändern

    Das Verfahren setzt ja die SuperCID, welche ich nun mit CIDgetter nicht angezeigt bekomme sondern die TMOB101

    Nun habe ich das hier gefunden und es wird gesagt bei manchen wir die richtige bei manhen eben nicht mittels CIDGetter angezeigt.


    Ich hab also versucht mittels Easy Radio Tool v2.2 die bestehende Rom (Downgrade wurde anscheinend keines gemacht, selbe Version wie vor dem Hack)

    Bei CID hab ich HTC__102 eingeben und auf dem Display vom DHD steht auch "su-Rechte" gewährt GetterCID sagt immer noch TMOB101 also Handy neustart wie im im Link beschrieben.

    CIDGetter sagt immer noch TMOB101 (im Browser am PC wird das gerät im Play Store auch noch als "T-Mobile HTC Desire HD" geführt)


    Ich verstehe nicht wieso das nicht klappt

    Bootloader steht S-off und es ist CWM recovery 4.x.x.x drauf

    Nun fehlt mir der Schritt mit der CID um anschließend mittels Ace Advanced Hack Kit wieder S-On zu gehen.
     
  11. segelfreund, 24.05.2012 #11
  12. Fragender, 24.05.2012 #12
    Fragender

    Fragender Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2012
    OK ich werde mir das mal anschauen was du verlinkt hast.

    Ich hab Ace Advanced Hack Kit mit downgrade auf das 2.2er Rom von Hier erneut ausgeführt.

    Ich hab nun Android 2.2 auf dem DHD mit S-OFF und an der CID nichts verändert -> er findet keine OTAs

    Gerade hier sollte er ja zumindest 2.2.1 finden


    Da ich aber noch keinen Blick auf die verlinkten Seiten geworfen habe werde ich dies nun erstmal erledigen und schauen ob mi da was aushelfen kann


    EDIT:

    ich stelle meine Fragen absofort hier, denn die mit der Überschrift gestartete Frage ist ja soweit durch [Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

    hier kann zu gemacht werden (denke ich mal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012

Diese Seite empfehlen