Kein RUU und kein OTA

F

Fragender

Neues Mitglied
1
Das Desire HD von einem Bekannten läuft noch mit 2.2.1 und es findet kein OTA.

Recovery scheint zerschossen (rotes dreieck)
Code:
Loading...[pd98img.zip]
No image!
Loading...[pd98img.zip]
No image or wrong image!
Loading...[pd98img.zip]

steht nach dem Bootloader start kurz da

Code:
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0018
MICROP-0438
RADIO-26.04.02.17_M2
eMMC-boot
Dec 7 2010,00:29:52

2 RUUs habe ich schon versucht über den PC zu installieren
Code:
RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.  60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed.exe
und
Code:
RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.50.405.2_Radio_12.  54.60.25_26.09.04.11_M2_release_199042_signed.exe
beide von shipped-roms und beide brechen ab
Code:
Error 131


laut softwareversion ist 1.72.405.3 auf dem Gerät (also ein freies gerät)


Danke für schnelle Hilfe
 
Du kannst mal versuchen das ROM aus der RUU zu extrahieren.
Und dann nur das pdimg zu installieren.
 
Hallo,

Ich hab es nicht in das Root unterforum geschrieben weil das DHD nicht gerootet wurde

Also aus der exe das rom.zip rausnehmen und von dort dann nur das Radio image?

Edit:
radio.img extrahiert und in pb98img.img umbenannt und sogar pb98img.zip

brachte keinen Erfolg

rom.zip in update.zip auch keine Lösung

EDIT:
CID Getter schreibt eine CID [T-Mob101]

aber wie kann das sein wenn die 405 Software drauf ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hat wohl entweder der Vorbesitzer (falls gebraucht gekauft) oder dein Bekannter nicht anständig debranded.
Ich würde einen Downgrade auf 2.2 empfehlen und dann per Radio S-Off Tool die CID auf HTC_102 (glaube ich) umstellen.
 
Ich seh keinerlei Root Apps (Superuser o.ä.)

Mich wundert das ich kein Recovery habe bzw. das man nicht rein kommt.

CID
HTC__102 (HTC-GER)
HTC__001 (HTC-WWE)

ich hab mit "easy radio tool v2_2" versucht die CID zu ändern dies schläg immer fehl (auch bei der SupderCID 11111111)


Ja das gerät wurde gebraucht erworben, von root wurde nie was gesagt.

Da aber kein t-mobile ruu für android 2.3 vorhanden ist kann das gerät auch kein OTA finden :(


Ich würde nun aber trotzdem das nicht funktionierende Recovery wieder funktionsfähig bekommen.

Dazu brauch ich aber erstmal Tipps
 
Das Recovery ist richtig so. Du bekommst immer das Dreieck angezeigt, wenn du nur das Stock-Recovery drauf hast.

Ein Debranding hinterlässt (wenn es richtig gemacht wurde) keine Spuren, d.h. du hast danach weder root noch S-Off oder sonstiges. Bei deinem Gerät wurde aber wohl etwas geschlampt und die CID nicht geändert.
Um das jetzt zu korrigieren musst du, wie ich bereits schrieb, zuerst einen Downgrade auf 2.2 durchführen und Ship S-Off setzen (ich meine, das S-Off-Tool funktioniert mit 2.2.1 nicht mehr).
 
Ok ich bin beim Desire HD nicht so bewandert

Ich lese mich mal hier ein bzw Suche mal eine gute Anleitung (Goldcard kein vorhanden)

Es war keine Speicherkarte bei als er es gekauft hat, das mit dem Branding wurde nicht erwähnt, grr.

Danke schonmal

EDIT1:

Ich werde es wohl nach dieser Anleitung machen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003

Bis auf die GoldCard, welche ich ggf erstellen müsste sollte das ja leicht machbar sein

Welches Tool für S-Off bzw. zum ändern der CID ist zu empfehlen?

EDIT2:
Visionary scheint das schnellste zu sein, aber "mse" und "antivir" melden einen virus in der apk

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke dir segelfreund

Ich hab nun die Anleitung der von dir verlinkten Methode gelesen.

Eine Sache ich mich nur gerade:

Muss ich ein "PD98IMG" angeben?
In der Anleitung steht ja das ein Downgrade gemacht wird somit würde m.M.n. das Rom (1.32.405.6 WWE) aus meinem EDIT1 nicht gebraucht.

Nach dem ich dann diese Methode (hoffentlich) erfolgreich angewandt habe, sollte ich problemlos eine RUU mit Gingerbread/Froyo draufpacken und danan sollte das DHD im July-August gewappnet sein für das OTA von Ice Cream Sandwich.

Dann wäre da noch der Punkt mit der SuperCID 11111111.
Da der Besitzer des DHD gar keinen Plan von dem ganzen hat und die SuperCID alle OTAs anzeigt würde ich diese gerne auf HTC__001 (HTC-WWE) oder moch besser HTC__102 (HTC-GER) ändern.

Aber ich Danke euch beiden schonmal vielmals im Namen meines Kumpels
 
Ich habe nun S-Off anch der Anleitung von segelfreund erfolgreich erhalten.

Im nächsten schritt wollte ich ja die CID ändern

Das Verfahren setzt ja die SuperCID, welche ich nun mit CIDgetter nicht angezeigt bekomme sondern die TMOB101

Nun habe ich das hier gefunden und es wird gesagt bei manchen wir die richtige bei manhen eben nicht mittels CIDGetter angezeigt.


Ich hab also versucht mittels Easy Radio Tool v2.2 die bestehende Rom (Downgrade wurde anscheinend keines gemacht, selbe Version wie vor dem Hack)

Bei CID hab ich HTC__102 eingeben und auf dem Display vom DHD steht auch "su-Rechte" gewährt GetterCID sagt immer noch TMOB101 also Handy neustart wie im im Link beschrieben.

CIDGetter sagt immer noch TMOB101 (im Browser am PC wird das gerät im Play Store auch noch als "T-Mobile HTC Desire HD" geführt)


Ich verstehe nicht wieso das nicht klappt

Bootloader steht S-off und es ist CWM recovery 4.x.x.x drauf

Nun fehlt mir der Schritt mit der CID um anschließend mittels Ace Advanced Hack Kit wieder S-On zu gehen.
 
OK ich werde mir das mal anschauen was du verlinkt hast.

Ich hab Ace Advanced Hack Kit mit downgrade auf das 2.2er Rom von Hier erneut ausgeführt.

Ich hab nun Android 2.2 auf dem DHD mit S-OFF und an der CID nichts verändert -> er findet keine OTAs

Gerade hier sollte er ja zumindest 2.2.1 finden


Da ich aber noch keinen Blick auf die verlinkten Seiten geworfen habe werde ich dies nun erstmal erledigen und schauen ob mi da was aushelfen kann


EDIT:

ich stelle meine Fragen absofort hier, denn die mit der Überschrift gestartete Frage ist ja soweit durch [Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

hier kann zu gemacht werden (denke ich mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • ajl
Antworten
2
Aufrufe
1.525
ajl
A
Mottek
  • Mottek
Antworten
15
Aufrufe
1.722
Mottek
Mottek
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten