Kein Schreibzugriff auf SD-Karte

J

JimmyStone

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe jetzt gemerkt, dass ich anscheinent generell nichts mehr auf
die SD Schreiben kann. Also ich kann auf Daten zugreifen, die auf der SD
liegen aber ich kann weder einen Ordner auf der SD erstellen, noch
Dateien draufkopieren. Ich kann auch nichts mehr vom PC direkt auf die SD schieben.
Wasn da los? Ganz am Anfang ging das alles noch. Selbst der systemeigene
Dateimanager kann keine Order auf der SD erstellen geschweigedenn etwas
dahin verschieben...
sad.png




Also kurz:
Lesen und Sachen von der SD wo anders hinkopieren geht
Dinge auf die SD schreiben geht auf keinem Weg. Keine App kann und der PC auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich würd die Karte mal mit dem Handy formatieren. Vielleicht gehts dann wieder.
 
Ich habe schon einmal formatiert, direkt nachdem das Problem aufgetreten ist. Ich versuche es aber nochmal.
 
Damit die Apps drauf schreiben können musst du unter Einstellungen->installierte Apps die App "Dokumente" aktivieren. Dann kommt der gewohnte Android Dialog, mit der Freigabe der SD Karte.
 
Das Problem hier wird eher eine defekte SD-Karte sein. Es funktioniert weder am Handy, noch so richtig am PC. Ich dachte, ich hätte das schon geschrieben, sorry.

Aber mit den Einstellungen hast du natürlich recht. :)
 
Hatte mir auch nen Wolf gesucht, bis ich die "Dokumente" aktiviert hatte. Leider vergisst er die Einstellung ständig und man muss das je nach App immer wieder erst aktivieren und bekommt dann auch den Dialog zu sehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
231
vonharold
vonharold
C
  • Chaosbreed
Antworten
2
Aufrufe
2.013
Chaosbreed
C
Zurück
Oben Unten