1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein SD-Zugriff am PC mehr.

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von dacki, 10.08.2011.

  1. dacki, 10.08.2011 #1
    dacki

    dacki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Hallo zusammen!

    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich nicht auf meine SD-Karte zugreifen kann, wenn ich den Stein an den PC anschließe. Die USB-Verbindung besteht, aber die Speicherkarte ist nur für einen kurzen Moment da (wobei, mittlerweile auch nicht mehr...) und dann seh ich auch dem Display wieder "SD-Karte wird vorbereitet". Gehe ich aber z.B. per Rootexplorer drauf und will auf die Karte zugreifen, ist sie nicht mehr da. Ich muss den stein rebooten.

    Ich kann höchstens per g.o.t.-Recovery auf die Karte zugreifen, allerdings lassen sich größere Sachen nicht draufkopieren, also nichtmal ein Nandroid.

    Ich habe mittlerweile mehrere Firmwares und SD-Karten ausprobiert, leider keinen Unterschied gemacht. Wenn keiner weiter weiß, werd ichs wohl einschicken.

    Wäre echt gut, wenn da jemand weiter wüsste!
     
  2. ppalfinger, 10.08.2011 #2
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Könnte auch evtl. am Kabel liegen. Hast du da schon mal ein anderes versucht?

    -ppalfinger
     
  3. dacki, 10.08.2011 #3
    dacki

    dacki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Nein, aber danke für den Tipp, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Kann echt sein, weil mir hats schon den Steckdosenadapter zerrissen, da kann das Kabel auch schon in Mitleidenschaft gezogen sein.
     
  4. ppalfinger, 10.08.2011 #4
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Ich hatte jetzt nur daran gedacht, weil ich mir einmal ein Grafiktablet bestellt hatte, und ich konnte es einfach nicht zum laufen bringen. Treiber installiert, USB-Treiber upgedated (geupdated? ;) ) usw.
    Bis ich auf die Idee kam das eventuell das Kabel kaputt sein könnte brauchte ich eine Stunde, und natürlich lags dann auch daran (kopfgegenwandhau).

    Viel Glück :biggrin:

    -ppalfinger
     

Diese Seite empfehlen