1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Slider mehr zur Rufannahme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Camel0000, 20.09.2010.

  1. Camel0000, 20.09.2010 #1
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gestern fiel mir auf, dass mein desire keinen slider mehr zur rufannahme anzeigt. Ich habe lediglch die buttons für rufannahme und abweisung. Und wenn ich abhebe steht Beenden in der rechten unteren ecke und ich habe 4 weitere buttons am display zur verfügung . Ich wüsste nicht dass ich etwas verstellt hätte. Hat jemand einen vorschlag?
     
  2. Beliar0, 20.09.2010 #2
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Slider gibts nur wenn das Display aus war,also tastensperre drin...evtl ist dir das vorher nicht aufgefallen...
     
  3. exbachi, 20.09.2010 #3
    exbachi

    exbachi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Der Slider kommt nur, wenn das Gerät im gesperrten Modus angerufen wird.
    Nicht gesperrt kommen die Buttons.

    Kannst ja mal ausprobieren.

    gruß Marco
     
  4. H1Chris, 20.09.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Um noch genauer zu sein, gibt es drei verschiedene Arten der Anrufannahme.

    Zwei Slider und eine über zwei Buttons.

    Wann welcher Slider kommt weiss ich auch nicht genau. Ich glaube der eine, wenn das Desire geschlafen hat und der andere, wenn das Display aus war.

    Oder weiss das jemand genau?
     
  5. Lion13, 20.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hö? :scared:
    Was denn für Buttons?

    IMHO gibt's nur einen Slider, nämlich wenn das Display gesperrt ist; beim Legend ist mir jedenfalls noch nie ein zweiter aufgefallen, sollte beim Desire nicht anders sein.
     
  6. H1Chris, 20.09.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Doch, es gibt zu 100 % zwei verschiedene. Ich werde die nächsten male darauf achten.

    Aber die vier anderen??? Was ist das? Micro aus zum Beispiel? Ne...
     
  7. Camel0000, 20.09.2010 #7
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das der slider nur kommt bei tastensperre weiss ich, hab das desire schon ein paar monate. Er kommt trotz tastensperre und ensterrmuster nicht. Es sind eigentl. Mehr als 4 buttons. Die vier buttons die ich meine sind: hinzufügen, halten, ton aus und lautsprecher. Diese 4 verdecken den anrufernamen. Darunter wo vorher nur der beendenbutton war sind daneben noch 3 weitere und der beendenbutton ist klein rechts unten.
     
  8. Camel0000, 20.09.2010 #8
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hat sich erledigt. Ein reboot hat geholfen. Trotzdem seltsam.
     
  9. Drolph, 20.09.2010 #9
    Drolph

    Drolph Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Das mit den zwei verschiedenen Slidern ist mir aber auch neu .. kannst du das irgendwie mit Bildern bestätigen, oder genauer beschreiben?
     
  10. H1Chris, 20.09.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    @TS: Meinst du das? http://www.pocketpc.ch/attachments/...e-telefon-bei-anruf-ausgehend-imag0385-1-.jpg

    Ich werde mal versuchen Bilder zu machen.

    Der hier sollte ja bekannt sein: http://www.teamandroid.de/wp-content/uploads/htc_kontakte_anruf.png

    Beschreiben könnte ich ihn jetzt nicht. Beide sind sich verdammt ähnlich. Beim einen ist aber zum Beispiel der "Bogen" wie auf dem Bild. Beim anderen ist es grün und rot.

    Edit: Oder hat sich der Slider seit FroYo geändert? Ich meine damit nicht, dass der nächste Geburtstag oder der aktuelle Status angezeigt wird. Sondern, dass er anders aussieht... Dann könnte ich mich total "verrannt" haben...
     
  11. Lion13, 20.09.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das würde ich eher vermuten - es gibt IMHO einen Lockscreen mit dem Slider. ;)
     
  12. H1Chris, 20.09.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich werde jetzt mal schauen, ob meiner gleich aussieht wie der aus dem Bild. Sieht denn deiner so aus? Dann liegt es an FroYo - weil du arme Sau ja noch kein FroYo hast.

    Alles in allem sei gesagt, dass heute ein doofer Tag ist. ;)
     
  13. Lion13, 20.09.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Meiner sieht so aus:

    [​IMG]
     
  14. H1Chris, 20.09.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Okay, bis auf die Tatsache, dass das Hintergrundbild abgrundtief hässlich ist, solltest du deine Uhrzeit und das Datum überprüfen. ;)

    Hä? Geht es hier nicht um den Slider während eines Anrufs?
     
  15. Camel0000, 20.09.2010 #15
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  16. H1Chris, 20.09.2010 #16
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Immerhin ist dieses Geheimnis gelüftet. Dafür gibt es jetzt ne tracht Prügel... IMMER rebooten bevor man sich überlegt was falsch sein könnte... ;) Und nein, schläge gibt es nicht wirklich. ;)

    Und jetzt komm nicht, dass du nicht rebooten wolltest, weil das Gerät seit 39 Tagen so schön flüssig läuft ;)
     
  17. Lion13, 20.09.2010 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Eben drum - ich bin sicher, daß sich der Slider bei Lockscreen und Anruf nicht unterscheidet (außer natürlich, daß das Hintergrundbild weg ist).

    Aber ist ja eigentlich inzwischen wirklich egal. :tongue:
     
  18. Camel0000, 20.09.2010 #18
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Na so lange läufts bei mir nicht am Stück. I boote nach jedem Ladevorgang neu (meistens weil der akku nimma will).

    Aber interessant wärs schon wie sich das reproduzieren ließe, da es ja nicht wie ein Fehler aussah, sondern wie irgend etwas das man irgendwo einstellen könnte.
     
  19. Camel0000, 20.09.2010 #19
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Der Slider ging beim Lockscreen auch nicht während dieser Geschichte. Es war das Handy gesperrt (sowie immer mit der Powertaste) und ich konnte Gespräche entweder mit grünem Button annehmen oder Roten ablehnen. War nix mit Sliden.
     
  20. Lion13, 20.09.2010 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist schon arg merkwürdig... Da ist bestimmt irgendwas systemmäßig abgestürzt, zumal wenn es nach dem Reboot weg ist. :scared:
     

Diese Seite empfehlen