Kein Smart lock vorhanden

Also ich habs mit cache löschen und reboot versucht. Hat aber nicht gebracht.

Dann hab ich von chip.de eine dienste apk geladen mit der version 6.6.04 geladen und neugestartet auch nichts

edit: habe mit der neuen version jetzt auch immer unbekannten Probleme mit den play diensten wenn ich ne google app wie zB gmail öffnen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht beliebige Play Dienste verwenden, da es wohl gerätespezifische Versionen gibt.

Die letzten 2 Ziffern in der Klammer geben wohl Auskunft über die Spezifikation des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: ControL
Problem kenne ich, folgendes hat geholfen :

Unter Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren den Haken bei Geräte - Manager raus nehmen. Jetzt kannst du bei Apps - Play Dienste die Updates deinstallieren. Danach einen Reboot und anschließend über den Playstore die Dienste wieder updaten. Nach einem weiteren Reboot war Smartlock dann vorhanden.

Am Schluß nicht vergessen den Haken bei Geräteadministratoren wieder zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endurocker und ControL
Danke Jahmekya das hat geholfen

danke auch an alle anderen für ihre Mühen
 
Hmmm, ich möchte das noch einmal aufgreifen. Ich habe ein Allview P8 energy mini, Android 5.1, neuestes Update ist drauf, Bildschirmsperre eingerichtet. Ich habe die bisher gepostete Anleitung versucht, leider ohne Erfolg: Unter 'Sicherheit --> Trust Agents" habe ich nur einen leeren Bildschirm, gar kein Smart Lock. Die Play-Dienste habe ich deinstalliert und neu installiert...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
689
Observer
Observer
C
Antworten
3
Aufrufe
1.799
kallekoenig
K
D
Antworten
0
Aufrufe
578
Dirdy
D
Zurück
Oben Unten