Kein SMS-/Anrufempfang möglich

Shiko

Shiko

Ambitioniertes Mitglied
12
Seitdem ich auf die Firmware B571 gewechselt bin, habe ich ein Problem mit der Verbindung zum Netz.

Wenn ich im WLAN bin empfange ich keine SMS und Anrufe. (Gemerkt als ich die Sicherheitscodes für Twitter per SMS zugeschickt bekommen sollte und als ich eine SMS bekommen habe, dass ich gestern Abend einen entgangenen Anruf hatte ohne das er mir angezeigt wurde)

Auf der B560 ist mir das nicht aufgefallen dort habe ich immer alle Anrufe und SMS erhalten. Weiß jetzt nicht ob es am Gerät (Software) liegt oder am Anbieter. Ist mir eben erst kurz nach dem Wechsel auf die B571 aufgefallen.

Ich weiß auch nicht ob es nur während des eingeschalteten WLANs oder auch zwischendurch der Fall ist. Mir ist es jetzt nur beim WLAN nutzen aufgefallen.

Wenn ich in den Flugmodus gehe und mich neu einwähle kommt alles auf einen Schlag an. Habe in der Regel auch vollen Empfang und Internet geht auch.

Gibt zwar offensichtlich derzeit kleinere Probleme seit ein paar Stunden im Netz aber der Fehler ist schon seit Tagen/Wochen.

Die SIM Karte wird übrigens erkannt.

Ergänzungen:

Eben mal getestet über eine free SMS - SMS kam ohne Probleme an im normalen Netz ohne angeschaltenes WLAN.
Anrufe auch.

Specs:

Huawei Ascend Mate 7 L09
Nicht gerootet oder unlocked
Firmware: B571
Netzanbieter: Simyo (u. O2)
Einstellung für die Verbindungs-, Netzwerkwahl: Automatisch 2G, 3G, 4G , WIFI+ aktiviert

Weiß jemand Rat? (ist dringend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe ich so auf auf die Schnelle keinen Rat.

Heute daheim am malern... Logisch im WLAN. Frau ruft an, geht... SMS von der Packstation, kommt rein bei mir.

Genereller Fehler dürfte das nicht sein.

Bei O2 hatte ich vor einiger Zeit im Samsung Forum von Problemen gelesen seit die mit zwei Netzen arbeiten. Nationales Roaming...

Sofern du im Inland steckst mach mal Roaming mit an. Testweise. Passiert ja im Inland nix.
 
Das kann sein wegen Eplus und O2 da die zusammenarbeiten, ansonsten habe ich gelesen das simkarte bei einem anderen handy einlegen und dann wieder zurück Wechseln helfen soll oder der router spinnt erscheint mir beides nicht für logisch aber gut wer weiß. (Bei meiner SIM ist allg das roaming im ausland deaktiviert)

Mit dem Roaming am handy aktivieren teste ich mal.

Gerade mal getestet:


In ein anderes Handy eingelegt (alles an)
SMS kam an

im Huawei eingelegt (nur mobiles Netzwerk)
SMS kam an

im Huawei eingelegt (mobil + WLAN)
SMS kommt nicht (immer) an

im Huawei eingelegt (WLAN)
SMS kommt nicht (immer) an

Nun mal nach jedem SMS versand Gerät neu gestartet alles kam an, das ist doch strange, warum gehts mal durch weg mit ggf. minimalen verzögerungen und mal gehts garnicht eine ganze Zeit lang. Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.123
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.928
Ellysabeth
Ellysabeth
presswurst
  • presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.607
presswurst
presswurst
Zurück
Oben Unten