Kein SMS Benachrichtigungssymbol

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DMJ, 04.08.2011.

  1. DMJ, 04.08.2011 #1
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Ich habe neuerdings ein Problem, scheint von jetzt auf nachher aufgetaucht zu sein. Konnte hier im Forum leider nichts Ähnliches finden, daher wende ich mich mit einem neuen Thema an euch.

    Folgendes Problem:

    Sobald ich eine SMS erhalte, ertönt der SMS Ton, jedoch wird mir in der Statuszeiel kein Briefchen mehr angezeigt.
    Dies hat einmal funktioniert, tut aber nicht mehr.
    Die Benachrichtigungsfunktion ist aktiviert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Habe Froyo 2.2 drauf, Kernel Version 2.6.32.9
    Mit NoLed hat es mir auf dem Lockscreen das Briefchen angezeigt, jedoch niemals mehr in der Statuszeile oben.

    Bin ratlos. Und leicht nervig, wenn man das Handy auf Lautlos (ohne Vibration) hat und jedes Mal in die Nachrichten gehen muss um sich zu vergewissern ob eine neue SMS angekommen ist.

    Habe sonst derzeit keine Apps installiert, mit denen das zusammenhängen könnte.
    Handy Neustart alles schon versucht.
     
  2. Amandil, 04.08.2011 #2
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hast du ein anderes SMS Programm?

    Schon einen Wipe probiert?

    An deiner Stelle würde ich sowieso einmal auf Gingerbread wechseln.
     
  3. DMJ, 04.08.2011 #3
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011

    Nein, kein anderes SMS Programm.
    Noch Youlo Adress Book, welches ich aber nur für die Telefonate benutze. Und neben diesem hat es ja bereits funktioniert...

    Keinn Wipe bisher, das möchte ich eigentlich auch erst einmal vermeiden.
    Das Handy ist nun seit dem Gerätetausch 1 Monat in Betrieb, das wäre mir etwas zuwider!

    2.3.3 will ich nicht wegen des Batery Bugs. Gibts die finale 2.3.4 nun schon?
     
  4. Tiger-Chrisi, 04.08.2011 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Probier es doch mal mit Hancent sms. Das ist meiner Meinung nach sowieso die beste SMS app.

    LG Chrisi
     
  5. DMJ, 04.08.2011 #5
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Probiert, funktioniert nicht.

    Ergänzung:
    Habe mal in der Youlo App die Benachrichtigung für SMS mitsamt Popup aktiviert.
    Popup bei Lockscreen funktioniert, zudem ist das Youlubenachrichtigungssymbol in der Statusleiste erschienen.

    Wieso geht das also nicht auch wieder mit der normalen Standardnachrichtenapp??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  6. margu, 05.08.2011 #6
    margu

    margu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schau mal im Standart SMS Programm unter Einstellungen, ganz unten nach. Dort ist der Punkt "Benachrichtigungseinstellungen-Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen". Dort muss ein Häkchen gesetzt sein.
     
  7. DMJ, 05.08.2011 #7
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011


    Wie bereits in meinem Eingangspost geschrieben, ist diese Benachrichtigungsfunktion von Anfang an aktiviert.
    Habe dort nichts verändert.
    Am Anfang ging es, dann auf einmal nicht mehr.



    Werde dann heute mal auf 2.3.4 updaten...
     
  8. markus22244, 05.08.2011 #8
    markus22244

    markus22244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das ist auf jedenfall das beste! Probier doch gleich mal die neue JVR aus...
    LG Markus
     
  9. DMJ, 05.08.2011 #9
    DMJ

    DMJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Was ist JVR?
     
  10. markus22244, 05.08.2011 #10
    markus22244

    markus22244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Das ist die bisher aktuellste Version (released vor wenigen Tagen) für das SGS i9000
     
  11. Amandil, 05.08.2011 #11
    Amandil

    Amandil Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    445
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    30.08.2010

Diese Seite empfehlen