Kein SMS Benachrichtigungssymbol

D

DMJ

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe neuerdings ein Problem, scheint von jetzt auf nachher aufgetaucht zu sein. Konnte hier im Forum leider nichts Ähnliches finden, daher wende ich mich mit einem neuen Thema an euch.

Folgendes Problem:

Sobald ich eine SMS erhalte, ertönt der SMS Ton, jedoch wird mir in der Statuszeiel kein Briefchen mehr angezeigt.
Dies hat einmal funktioniert, tut aber nicht mehr.
Die Benachrichtigungsfunktion ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Habe Froyo 2.2 drauf, Kernel Version 2.6.32.9
Mit NoLed hat es mir auf dem Lockscreen das Briefchen angezeigt, jedoch niemals mehr in der Statuszeile oben.

Bin ratlos. Und leicht nervig, wenn man das Handy auf Lautlos (ohne Vibration) hat und jedes Mal in die Nachrichten gehen muss um sich zu vergewissern ob eine neue SMS angekommen ist.

Habe sonst derzeit keine Apps installiert, mit denen das zusammenhängen könnte.
Handy Neustart alles schon versucht.
 
Hast du ein anderes SMS Programm?

Schon einen Wipe probiert?

An deiner Stelle würde ich sowieso einmal auf Gingerbread wechseln.
 
Amandil schrieb:
Hast du ein anderes SMS Programm?

Schon einen Wipe probiert?

An deiner Stelle würde ich sowieso einmal auf Gingerbread wechseln.


Nein, kein anderes SMS Programm.
Noch Youlo Adress Book, welches ich aber nur für die Telefonate benutze. Und neben diesem hat es ja bereits funktioniert...

Keinn Wipe bisher, das möchte ich eigentlich auch erst einmal vermeiden.
Das Handy ist nun seit dem Gerätetausch 1 Monat in Betrieb, das wäre mir etwas zuwider!

2.3.3 will ich nicht wegen des Batery Bugs. Gibts die finale 2.3.4 nun schon?
 
Probier es doch mal mit Hancent sms. Das ist meiner Meinung nach sowieso die beste SMS app.

LG Chrisi
 
Probiert, funktioniert nicht.

Ergänzung:
Habe mal in der Youlo App die Benachrichtigung für SMS mitsamt Popup aktiviert.
Popup bei Lockscreen funktioniert, zudem ist das Youlubenachrichtigungssymbol in der Statusleiste erschienen.

Wieso geht das also nicht auch wieder mit der normalen Standardnachrichtenapp??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im Standart SMS Programm unter Einstellungen, ganz unten nach. Dort ist der Punkt "Benachrichtigungseinstellungen-Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen". Dort muss ein Häkchen gesetzt sein.
 
margu schrieb:
Schau mal im Standart SMS Programm unter Einstellungen, ganz unten nach. Dort ist der Punkt "Benachrichtigungseinstellungen-Nachrichtenbenachrichtigung in Statusleiste anzeigen". Dort muss ein Häkchen gesetzt sein.



Wie bereits in meinem Eingangspost geschrieben, ist diese Benachrichtigungsfunktion von Anfang an aktiviert.
Habe dort nichts verändert.
Am Anfang ging es, dann auf einmal nicht mehr.



Werde dann heute mal auf 2.3.4 updaten...
 
Das ist auf jedenfall das beste! Probier doch gleich mal die neue JVR aus...
LG Markus
 
Was ist JVR?
 
Das ist die bisher aktuellste Version (released vor wenigen Tagen) für das SGS i9000
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.021
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.172
burton fred
B
Zurück
Oben Unten