Kein SMS Empfang

B

bernieloehn

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bin bei O2 als Provider und habe keinen SMS-Empfang.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Hi,
das Problem ist das Dein Gerät für SMS,MMS und Internet eingestellt werden muß.
Du kannst Dir von O2 Konfiggurationsmitteilung schicken lassen und sie dann installieren bzw.
manuell installieren. unter Eistellungen zu Drahtlos & Netzwerke (Untermenü Mehr ) dann zu Mobilfunknetze dann zu Zugangspunkte (APNs)
 
Herzlichen Dank!
 
hoffe ich konnte helfen
 
Moin,
ich möchte dich ja nicht enttäuschen, ich hat wegen den Mobildata den Service angerufen.
UMI-Super was ist das. Die kannten das Teil nicht. Hoffe für dich das war ein Einzelfall.
Gruß LiRum
 
Die Lösung ist total einfach, denn es geht bei SMS nicht um APNs sondern um die SIM-Karte, die richtig angesteuert werden muss.
Hierfür einfach über die Tastatur der Telefon-App folgendes eingeben:
*125#
Fertig! :biggrin:
 
Das ist der Code womit man der einzelnen Multicard (O2) die SMS um bzw hinleiten kann.
*126# ist das gleiche für MMS.
Ich schaltet damit meine SMS und MMS zwischen privat und arbeitshandy ein.
Wenn ich zB mein privathandy benutze schalte ich damit SMS und MMS auf auf meinem Privathandy an.wenn ich dann aber mein Arbeitshandy benutzen möchte muß ich auf meinem arbeitshandy diese codes benutzen damit ich da die MMS und SMS empfangen kann.

Die Apn muß trotzdem eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bernieloehn
Super! Danke für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.893
rai2000
R
skylow
Antworten
1
Aufrufe
2.450
klaus-petzer
klaus-petzer
MauriceX
Antworten
2
Aufrufe
2.207
MauriceX
MauriceX
Zurück
Oben Unten