Kein Sony Update Service mehr ?

Ja gut aber sind das für SUS dann keine Extra Updates auf dem Server normal? Weil wenn sich das Programm ja weiterhin Jahre aktuell halten würde, macht das ganze nicht wirklich Sinn von Sony. Aber gut freuen würde es mich, vielleicht wäre es mal nicht schlecht die exe von SUS hier hochzuladen.
 
Das Tool von irgendeinem Entwickler im Hinterzimmer weiter entwickeln zu lassen, wenn er grad nichts anderes zu tun hat, aber den Support dafür offiziell (!) einzustellen, gibt durchaus Sinn. Man gibt vielen Nutzern ein gutes Tool an die Hand, muss aber nicht Support dafür leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: dr4go, statler und VampirKing
Hauptsache man kommt noch an das Programm
 
Hab gerade ein schönen link gefunden:biggrin: ist sogar die Aktuelle Version.
direkt vom Sony Server, mal gespannt wie lange der noch geht.

Update Service - Sony Smartphones
 
SUS können wir jetzt vom PC löschen.:sad:
so wie es aussieht haben sie es abgeschaltet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na super :glare:
 
Hab es ja selbst eigentlich nie benutzt. Was konnte es anders oder besser als das Flashtool bzw. PC Companion. Da hier ja der Service eingestellt wurde müsste PCC ja mindestens das gleiche bieten.
Gruß,

snoopy-1
 
joa, war nun abzusehen das SUS eingestellt wird. Vorallem weil Sony selbst ja schon ne zeitlang nen Flashtool abklatsch "EMMA" hat der Unverschämterweise einen entsperrten Bootloader benötigt um überhaupt zu funktionieren.

Geht hald nix über Flashtool
 
@Snoopy, SuS war und ist das zuverlässiger tool und wirklich nur für Update gedacht.



Emma ist kein Abklatsch vom Flash tool und war vorher da :winki:
mit den richtigen rechten kann man mit Emma mehr machen,
Emma war bzw ist für die Techniker bei Software Reparatur gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
statler schrieb:
..SuS war und ist das zuverlässiger tool..
In wie weit war es zuverlässiger, als jetzt z.B. PCC. Ich mein mit PCC kann man ja auch Updaten, aber auch genaus eine Rep. durchführen, wo meines Wissens nach auch das alte System erst komplett gelöscht wird und dann die Firmware neu geflasht wird. Konnte man mit SUS evtl. gezielt eine Firmware mit älteren Stand beibehalten, was natürlich schon ein Argument dafür wäre?!


statler schrieb:
Emma ist kein Abklatsch vom Flash tool und war vorher da :winki:

So meine ich es auch mal irgendwo gelesen zu haben und "Androxyde" hat sein Flashtool auf Basis von Emma entwickelt und eben so gestaltet das es auch mit LB umgehen kann.
Gruß,

snoopy-1
 
wie auch immer, trotzdem isses besser^^
 
mit dem normalen SUS (SEUS) ging das nicht mit der Auswahl.
updaten mit Pc Companion hat den ruf das es oft schief geht (keine Server Verbindung,
mittem im update abgebrochen unw.)
was mit SUS nie passiert ist.

speziell aussuchen brauchte man schon Emma bzw SEUS plus.
ja Sony hat extrem viele Programme zum updaten, wobei Emma und SEUS Plus
nur für Service Techniker von Sony waren bzw sind.
ob diese zwei überhaupt noch benutzt werden weiß auch ich nicht.

aber wir haben ja Glück das Androxyde das Flash tool entwickelt hat und jetzt
noch dabei eine Firmware herunterzuladen und zu erstellen. :biggrin:
 
Ich hab jetzt schon so manchen Flashvorgang mit dem PC Companion gemacht. Nie Probleme.

Meistens liegen die Probleme doch eher am PC des Anwenders, wenn hier (Angenommen, das Telefon selbst hat nicht eine Macke) Fehler auftreten.
 
So ist es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn PC Companion mal zickt, weil das Handy halt hochgefahren sein muss, gibts immer noch das Flashtool. Das ist ein adequater Ersatz für SUS.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
963
heinzl
heinzl
D
Antworten
1
Aufrufe
3.088
donaldduck07
D
G
Antworten
0
Aufrufe
766
Garmygg
G
Zurück
Oben Unten