1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Sound bei Video-Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von trk, 06.03.2012.

  1. trk, 06.03.2012 #1
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Gerät: Stock Galaxy Nexus
    App: standart Kamera App von ICS

    Bei jedem der Videos die ich bisher aufgenommen habe, fehlt der Sound.
    Google sagte: das liegt an dem gemuteten Gerät... war aber bei mir nicht der Fall.
    Habe bei dem Gerät den Sound auf Max. gestellt und dann ein Testvideo gemacht = ohne Sound.

    Hat jemand nen Tipp ?
     
  2. dbum, 06.03.2012 #2
    dbum

    dbum Android-Experte

    Beiträge:
    683
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Geht Sound denn generell? (Youtube,...)
    Geht das Mikro denn generell? (Telefonat,...)
    Auch wenn es blöd klingt, das Mikro wurde bei der Aufnahme auch nicht zum Beispiel mit dem Finger verdeckt?
     
  3. trk, 07.03.2012 #3
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ja, ja und nein.

    :)

    Kein Lösungsansatz ist doof, vor allem wen man den gegenüber gar nicht kennt.

    Aber ab den drei Dingen liegt es wohl nicht.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. trk, 19.03.2012 #4
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    da das Problem leider nach wie vor besteht: gibt es keine Soundeinstellungen bei der neuen Kamera ab ? Ich kann da irgendwie nix finden...
     
  5. Jockel_bn, 27.04.2012 #5
    Jockel_bn

    Jockel_bn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy Nexus und habe den Kundendienst schon kontaktiert. Die waren auch nicht in der Lage mir zu sagen ob es ein Fehler ist oder ob eine Tonaufnahme überhaupt beim Video möglich ist. Ich wäre auch über eine Antwort sehr froh. Gibt es vielleicht eine andere App für Videoaufnahmen?
     
  6. trk, 02.05.2012 #6
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    seit 4,04 ist das Problem verschwunden und die neuen Videos (also: nach 4,04 aufgenommenen) haben Sound.
     
  7. Jockel_bn, 02.05.2012 #7
    Jockel_bn

    Jockel_bn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Habe das Update installiert aber immer noch kein Sound bei den Videoaufnahmen.
     
  8. trk, 02.05.2012 #8
    trk

    trk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    nur um sicher zu gehen das ich nix durch einander gebracht habe, habe ich nochmal ein Video mit dem Galaxy Nexus aufgenommen: Sound ist nun vorhanden.

    Wieso (wenn es offensichtlich nicht am Update zu 4,04 liegt), kann ich Dir aber leider nicht sagen.
    An einem Menue in der App (welches ich gar nicht gefunden habe...) habe ich nichts geändert.
     

Diese Seite empfehlen