1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pohli74, 05.03.2011 #1
    pohli74

    pohli74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Gestern habe ich das POV Tegra erhalten, und für mich ist es eigentlich ein gutes Gerät, zumal in dieser Preisklasse. Allerdings habe ich folgendes Problem:

    - Sound funktioniert nicht. Der Lautstärkeregler ist hochgedreht, aber jede Anwendung, die Sound abspielen will (sogar die Töne in den Einstellungen), stürzt bei dem Versuch ab.

    - Bildschirmrotation funktioniert nicht. Wenn diese aktiviert ist, sind einfach nur einige Masken über Kopf, andere richtig, aber wie man es auch dreht und wendet, der Bildschirm stellt sich nicht um. Auch die Einstellung unter G-Sensor ändert nichts. Als Workaround habe ich die Rotation abgeschaltet, dann ist der Bildschirm wenigstens immer richtig herum.

    - Das Update auf Version 1.09 von POV habe ich erfolgreich installiert, dies ändert aber an den genannten Problemen nichts. Der Versuch, einen Mod aufzuspielen, scheiterten daran, dass das Gerät am USB nicht erkannt wurde (USB-Debugging natürlich aktiv). Außerdem wurde ein USB-Speicherstick nicht erkannt (müsste doch eigentlich, oder?). Das deutet für mich darauf hin, dass USB wenigstens teilweise auch nicht funktioniert.

    Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme? Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt und ich eben ein Montagsgerät erwischt habe, und werde es ersetzen lassen, wenn hier nicht noch jemand eine Super-Idee hat.
     
  2. cyk, 05.03.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Usbmodus muss umgestellt werden..(host slave)
    hast du oben die hardwaretaste für den gsensor aktiviert..
    versuch erstmal die vegasoft.. wenn sound da auch nicht geht.. ist es wohl ein defekt
     
  3. pohli74, 05.03.2011 #3
    pohli74

    pohli74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort. Ja, den Schalter kenne ich ;) Der bewirkt aber gar nichts. Aber wie kann ich denn den USB-Modus umstellen? Ich schätze aber, dass USB auch nicht richtig funktioniert, weil er ja den USB-Speicherstick auch nicht erkannt hat.

    Ich bringe das Gerät auf jeden Fall heute zur Post.
     
  4. cyk, 05.03.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    je nachdem wie du den modus änderst .. kannst du usbsticks lesen ODER das tablet mit dem pc verbinden .. ausgeliefert wird das tablet im "pc verbindungs modus" << ja ich schreib extra so komisch ;)
     
  5. pohli74, 06.03.2011 #5
    pohli74

    pohli74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dass der USB-Port mal als Slave und mal als Master fungieren muss, ist klar, allerdings habe ich nirgendwo eine Einstellung gefunden, mit der man das explizit umschalten kann. Kannst du mir das mal erklären?

    Unabhängig davon geht das Gerät morgen mit der Post zurück. Ich werde mir ein Ersatzgerät zuschicken lassen, da mir das Tablet an sich gut gefällt, aber ohne Sound und Lagesensor is schlecht.
     
  6. pohli74, 19.03.2011 #6
    pohli74

    pohli74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich wollte mich nochmal kurz zu dem Thema zurückmelden. Es war tatsächlich ein Hardware-Problem. Mittlerweile habe ich ein Ersatzgerät bekommen und alles funktioniert gut. Gelegentlich wird das Gerät zwar mal ziemlich langsam und gelegentlich tut er sich ein bisschen schwer mit der WLAN-Verbindung, aber ich bin auch noch nicht dazu gekommen upzudaten. Soll dann wohl tun.
     

Diese Seite empfehlen