1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Sound mehr trotz Stock ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von VernichterZork, 21.07.2011.

  1. VernichterZork, 21.07.2011 #1
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi,

    Ich hab neulich mit einigen Roms experimentiert, aber irgendwie liefen alle doch nicht so zu 100% befriedigend.

    Daher habe ich jetzt einfach die aktuelle 3teilige Firmware geflasht und den CF-Root-Kernel draufgespielt.

    Allerdings habe ich jetzt keinen Sound mehr, nur per Kopfhörer, egal was ich einstelle. Auch diesen Workaround aus einem der Custom-Rom-Threads hab ich ausprobiert, den mit dieser *#*# Rufnummer um ins Servicemenü zu kommen.

    ich hab sonst nichts gemacht außer die Apps wieder hergestellt und meinen Launcher Pro Plus wieder eingerichtet wie ich ihn gerne hätte, keine neuen ungewähnlichen Apps oder sonstwelche Geschichten.

    Gibts da ne App oder sonst einen Trick? Alles Andere scheint wunderbar zu funktionieren.

    Achso, hatte direkt mit Titanium ein paar Dienste deinstalliert (diese Samsungdienste), kann es sein, dass ich da einen falschen versehentlich erwischt hab? Wie heißt denn der Dienst, der für den Lautsprecher zuständig ist? Soundausgabe generell funzt ja, der Kopfhörer geht ja, wenn auch nicht extrem laut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  2. BananenAffe, 21.07.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Im Recovery Mode mal versucht Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache zu machen ? Und wenn das nicht hilft im Recovery Mode mal Wipe Data machen.Dann musst du aber alles neu einrichten.
     
  3. kamikaze2075, 21.07.2011 #3
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Den Stock Dienst/Treiber/App kenne ich auch nicht. Flash doch noch mal drüber (ohne root) und teste den Lautsprecher bevor du die apps wieder installierst und apps entfernt, um einen Hardware Defekt auzuschließen.
    Mein Vorschlag.

    Gutes Gelingen.

    EDIT: Noch was eingefallen. Falls es nur ein Stumm Modus Problem sein sollte, oder ähnliches. Der Wecker sollte immer ein Laut von sich geben. Kannst ja mal noch testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  4. BananenAffe, 21.07.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das könnte natürlich sein das du da was wichtiges gelöscht hast.Finde freezen immer besser.Das kann man wieder rückgängig machen ;)

    Da würde ich dann zu einem Wipe Data und Wipe Cache raten.Und wenn der Sound wieder geht die Sachen freezen und nicht löschen.
     
  5. VernichterZork, 21.07.2011 #5
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    OK, hab grad Cache und Dalvic Cache gewiped, kein Ergebnis. Firmware drübergeflasht, auch kein Ergebnis. Alarm kommt auch nur über Kopfhörer???

    Ich kann nicht mehr machen außer nochmal drüberflashen? Die Firmware wiped doch alles soweit ich weiß, kann ich vorher evtl. die SD-Karten formatieren, damit wirklich sowas von alles weg ist? Der hat mit den LP ja auch angeboten gerade trotz drüberflashen, der dürfte ja nicht drauf sein, ist ja die aktuelle Stockrom.

    gestern abend hat ja alles noch super gefunzt, das Gerät ist mir ja auch nicht runtergefallen oder sowas.
     
  6. kamikaze2075, 21.07.2011 #6
    kamikaze2075

    kamikaze2075 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.01.2010
    strange! Du kannst noch ein paar der Codes ausprobieren.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s2/126012-mobile-codes-fuer-unser-sgs2.html

    *2767*3855# (Factory hard reset to ROM firmware default settings)
    *#*#197328640#*#* (Service mode main menu) -- Hier soll man die Lautstärke anheben können vielleicht könnte sich ja mal ein Fachman damit auseinander setzen würde mich freuen. thx

    *#0673# (Audio Test Mode)

    Vielleicht noch eine Möglichkeit!

    EDIT: Zusätzlich könntest Du noch eine ältere Firmware flashen, anstatt die aktuelle KG2 oder KG1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
  7. BananenAffe, 21.07.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ein Wipe wir nur bei einer Dreiteiligen Firmware gemacht.Hast du jetzt mal Wipe Data im Recovery Mode gemacht ? Dann ist nämlich wieder alles auf 0 gesetzt.
     
  8. VernichterZork, 21.07.2011 #8
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hi,

    danke, jetzt brauche ich einen Masterplan.

    Es ist kein Hardwaredefekt. Ich habe grad auf das Stockrom das ich drübergeflasht habe den CF-Root geflasht und das Backup das ich heute morgen oder gestern abend gemacht habe per CWM neu aufspielen können. Das vorherige Litening 3.1 oder welches da grad aktuell war ist gebootet und ich hab im Musikplayer auch wieder Sound gehabt. Das Gerät ist also nicht kaputt.

    Ich hatte Litening 1.5 - 3.1 drauf und null Soundprobleme, auch der Cyanogenmod 7 im allerersten nightly lief mit Ton.

    Warum nicht die aktuelle frisch geflashte Firmware?

    Die Codes von Kamikaze habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das macht rein logisch doch keinen Sinn, am Kernel kann es ja nicht liegen, denn auch als ich kurz Exynos drauf hatte lief soweit ich weiß der ton (oder ich habe es nicht probiert, habe es wegen etwas anderem recht schnell wieder runtergekickt) und der CF-Root-Kernel ist bei dem und der Stockrom der Gleiche, den habe ich da auch draufgemacht.

    Eine Idee wie ich jetzt wieder auf Stock komme mit Root und Sound? Alte Firmware kann ich mal probieren, kann ich morgen mal schauen. Und ich habe die dreiteilige Firmware geflasht, also fullwipe...
     
  9. BananenAffe, 21.07.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Um was für eine Firmware geht es überhaupt ?

    Um sauber was neues aufzusetzen flashe ich mir immer die KE2 und mache danach Wipe Cache und Wipe Data.

    Frag mich nicht warum,aber mit der KE2 ging das bis jetzt immer.
     
  10. VernichterZork, 21.07.2011 #10
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Xxkg2 ist die rom. Die aus dem exynos thread.

    Hab grad mal cognition drüber geflasht über das litening, auch kein ton. Ton kommt nur bei der litening 3.1 die ich noch per cwm wieder herstellend kann

    By tapatalk
     
  11. BananenAffe, 21.07.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Mein Güte... Jetzt mach doch erstmal wieder eine sauberen Flash auf die Stock Firmware KE2,dann Wipe Cash und Wipe Data.

    Dann schaue ob du wieder Ton hast.Wenn ja ist alles in Butter und du kannst mit deinem sauberen System wieder flashen was du willst.
     
  12. VernichterZork, 22.07.2011 #12
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ja irgendwas ist da krumm, ich weiß *gg*

    Wills ja wieder hinkriegen. Also meinst du jetzt die:
    GT-I9100_DBT_I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100OXXKE2 ?
     
  13. VernichterZork, 22.07.2011 #13
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, Factory Rest nach dem Zahlencode oben gemacht, kein Ergebnis. Die oben genannte Firmware hab ich zuvor geflasht.

    Aber:
    Audio test:
    Speaker on: Sound nur über Kopfhörer
    Receiver on: Sound über Ohrmuschel
    Headset on: Sound nur über Kopfhörer
    Receiver_Headset_on: Sound über Ohrmuschel und Kopfhörer, je nach dem ob die Kopfhörer angeschlossen sind oder nicht.

    Sound aus dem Rückseitigen Speaker: Null.

    Also wohl doch ein Defekt?
    Ich habe das Teil per O2 MyHandy gekauft, tauschen die mir das im Laden dann um wenn ich original O2 draufflashe, oder muss ich weil ichs online bestellt habe einschicken und wochenlang ohne leben bis ich ein neues bekomme?

    Oh das nervt mich grad...
     
  14. Paefix, 22.07.2011 #14
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
  15. VernichterZork, 22.07.2011 #15
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Genau die hab ich ja vorher mehrmals geflasht :( Und jetzt vorhin die KE2 die ich oben erwähnt habe.
     
  16. Paefix, 22.07.2011 #16
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    auch die 3 teilige?

    edit: sry hab nicht vom anfang gelesen. jah dann ist es wohl oder übel ein defekt .
     
  17. VernichterZork, 22.07.2011 #17
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mist, peinlich, hab grad litening wieder hergestellt und gemerkt, dass der sound aus der ohrmuschel kam -.-

    Meint ihr ich krieg im o2 store ein neues gerät oder muss das eingeschickt werden? habs ja online direkt bei o2 gekauft, ist keinen monat her...

    By tapatalk
     
  18. VernichterZork, 22.07.2011 #18
    VernichterZork

    VernichterZork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.11.2010
    War beim Shop, musste es einschicken lassen :( Schon mist wenn man ein Telefon besitzt, in dessen Preisklasse sich eine Reparatur noch lohnt -.-

    Naja, dank Stock-Firmware von O2 und Factory Format und Reset und Jig-Benutzung können die wenigstens nicht meckern ;)
     

Diese Seite empfehlen