1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Speicherplatz für die Speicherung des Kontaktes

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von dumbo112, 16.02.2010.

  1. dumbo112, 16.02.2010 #1
    dumbo112

    dumbo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo,

    ich habe meine Kontakte (ca. 550 Stk im Outlook) und möchte diese mit dem Pulse synchroniieren. Per mitgelieferter Software (PC Suite) funktioniert das auch ganz gut. Lediglich ein paar meiner im Outlook befindlichen Kontakte finde ich jetzt nicht mehr auf dem Handy. Möchte ich (nach der Synchronisierung) per Hand einen neuen Kontakt im Handy hinzufügen, kommt die Meldung "Kein Speicherplatz für die speicherung dieses Kontakts. Laut Dateimanager und Speicherstatus müsste ich noch ca. 55MB freier Speicherplatz haben.
    HIlfe!!!:confused:
     
  2. eagle99, 16.02.2010 #2
    eagle99

    eagle99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.04.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,
    vielleicht hat die PC Suite die Kontakte mit der SIM-Karte synchronisiert, die einen begrenzten Speicherplatz aufweist. Ist aber bloß eine Vermutung.

    MfG
    eagle99
     
  3. dumbo112, 16.02.2010 #3
    dumbo112

    dumbo112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Hallo, Danke für den Tipp.
    we kann ich überprüfen, ob die Kontakte auf der SIM Karte liegen? bzw. wie kann ich dann die Kontakte aufs Telefon verschieben?
     
  4. onetimeago, 16.02.2010 #4
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Die sind sicher nicht auf der Sim, da eine Sim Karte nur 250 Kontakte speichern kann und da auch nur die Nummer, mehr Infos gehen nciht auf eine Sim. Also muss dein Problem wohl woanders liegen.

    Wenn du Kontake von Sim aufs Telefon kopieren willst, dann in den Kontakten auf "Menü" klicken "Einstellungen" und dann den oberen Eintrag.

    Aber wie gesagt, das wird wohl nicht dein Problem sein. Leider kann ich dir dabei nciht helfen.
     

Diese Seite empfehlen