kein Speicherplatz mehr

K

klari

Neues Mitglied
1
Hallo!

Habe mein Sony Live with Walkman seit 1,5 Jahren.
Nun ist der interne Speicher fast voll (noch ca 70 MB frei), ich habe alle nicht benötigten Apps gelöscht und so viele wie möglich auf die SD-Karte verschoben. Das mache ich mit der App AndroidAssistant. Allerdings kann ich damit nicht alle verschieben.
Seit Tagen schon möchten aber 4 Apps Updates machen, die jedes Mal fehlschlagen, weil zu wenig Platz ist. Was kann ich tun?
Muss ich meine Apps deinstallieren und auf der SD_Karte neu installieren, wenn ich sie nicht verschieben kann, uns vor allem: Wie installiere ich direkt auf die SD-Karte?
Oder gibt es eine andere Lösung?

mfg, klari
 
Hast Du root und damit die Möglichkeit ungewollte System-Apps zu löschen?
 
Hallo!

Sorry, war über die Feiertage in Italien.

Nein, ich habe (noch) keinen Root, weil die Garantie noch bis August läuft.
Oder ist eh nur 1 Jahr Garantie?
 
I.d.r. hast Du 2 Jahre Garantie. Rooten birgt immer eine Gefahr. Ich selbst hatte allerdings noch nie Probleme. Ist halt die einzigste Möglichkeit, alles Unerwünschte deinstallieren zu können.
 
Hallo!

Hab nachgeschaut, es sind wirklich 2 Jahre.
Ich will aber jetzt noch nicht rooten.

Warum kann ich nicht alle Apps vom Telefon auf die SD-Karte verschieben?
Das geht nur bei manchen.
Oder liegt das am Dateimanager?
Ich würde mir gerne einen neuen runterladen, weil ich mit dem AndroidAssistant nicht mehr zufrieden bin. Gibt's Empfehlungen?

Kann man Apps gleich von vornherein auf die SD-Karte installieren?

mfg, klari
 
Manche Apps kann man einfach nicht verschieben.

Lösche mal den Cache aller Apps, das gibt evtl. kurzfristig Platz für Updates.

Updates nicht benötigter System Apps deinstallieren (und diese Apps dann deaktivieren) bringt auch was.

cu
 
Hallo!

Hab Caches geleert, einige Apps deaktiviert (bringt aber anscheinend nur was im RAM, nicht im ROM), einige Updates nicht benötigter Apps gelöscht. Daraufhin konnten 3 Apps aktualisiert werden (u.a. auch Google Maps, von dem ich sämtliche Updates deinstalliert hatte), eine App bleibt aber noch übrig, für die wieder zu wenig Speicherplatz ist.
60 MB sind noch frei.

Kann man Apps gleich von vornherein auf die SD-Karte installieren?
 
klari schrieb:
Kann man Apps gleich von vornherein auf die SD-Karte installieren?

Nein das geht leider nicht. Auch beim Verschieben bleibt ein beträchtlicher Teil der App im Gerätespeicher, also ein völliges Verschieben oder Installieren auf SD geht nicht.
Versuch mal die App Disk Usage, und sieh mal unter Storage was genau wieviel belegt. Wie ich herausgefunden habe, hast du 320 MB internen Speicher, stimmt das?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage&hl=de

Das Programm ist nicht sehr gross, das müsste sich noch ausgehen.
 
Vorallem lädt die Playstore App die neue apk auch erstmal in den internen Speicher bevor die alte gelöscht wird.

Bei so wenig freien Speicher kann man sich mit den genannten Tricks behelfen. Aber irgendwann ist Schluss.

BTW: Vorher den Browser Cache leeren bringt auch noch was :)

BTW: Ich habe da Erfahrung, ich habe auch nur immer um die 60 MB frei. Aber mit root kommt man damit besser klar ;-)

cu
 
Hallo!

Die App DiskUsage sagt, das ein Großteil (313 MB) von Apps belegt ist, sowie 97 MB frei sind. Das hilft mir aber auch nicht weiter. Was ich löschen würde, geht nicht (kein Root), den Rest will ich nicht löschen.

Gesamter interner Speicher sind 420 MB.

Das versteh ich nicht:
Vorallem lädt die Playstore App die neue apk auch erstmal in den internen Speicher bevor die alte gelöscht wird.
Kann man den die APK löschen, sobald die App installiert ist???
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.623
UnWitt
UnWitt
M
  • miro_la_luna
Antworten
4
Aufrufe
1.640
007
0
K
Antworten
6
Aufrufe
1.850
joobi09
J
Zurück
Oben Unten