1. CologneBoy, 17.10.2010 #1
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Ihrs,

    wollte gestern über Software Update dass 2.2 laden, tat dies auch, installierte es Handy startete neu und siehe da, es startet nicht. Hab nur das HTC Zeichen. Versucht und getan, nichts ging.

    Dann versucht Hardreset geht zwar aber kein start. Habe versucht über RUU wieder die Software rückgängig zu machen, geht nicht da Signatur Fehler. Manuell geht auch nicht, da ich keine Goldcar generieren kann, da Handy nicht an geht bzw. wirklich startet.

    Bitte bitte findet eine Lösung, keine Lust es einzuschicken [​IMG]


    Dankeeeeeeeeee
     
  2. Handymeister, 17.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    was hattest Du denn vor dem Update für ein ROM drauf? War es gerootet? Handelt es sich um entbrandetes Gerät?

    Kommst Du noch ins Recovery?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. CologneBoy, 17.10.2010 #3
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Hi,

    vorher war das 2.1 er drauf, also das aktuellste vor 2.2.

    Kein Branding und kein Root.

    Recover komm ich rein, Hardreset etc bringt nichts. Wipe ..... steht einmal yes, dies bringt auch nichts....:mad:
     
  4. cargo, 18.10.2010 #4
    cargo

    cargo Gast

    Welche RUU hast du denn versucht zuflashen?

    Du kannst diese RUU exe Datei nochmal versuchen.
    Diese Datei ist die aktuellste RUU exe von HTC (Froyo)

    -HTC Sync wegen Treiber installieren
    -Sim Karte rausnehmen
    -Desire per USB an PC anschliessen und anmachen (soweit es geht)
    -dann RUU am PC ausführen und warten bis es fertig ist.

    Download hier: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

    Danach hast du ein original HTC Froyo Rom.:)
     
  5. CologneBoy, 18.10.2010 #5
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Leider kein Erfolg.....


    habe folgende Daten:
    hboot 0.93.0001
    radio 5.09.05.30_2
     
  6. CologneBoy, 18.10.2010 #6
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    drüber steht noch microp -031d
     
  7. CologneBoy, 18.10.2010 #7
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Da steht nun Benutzer ID fehler.

    Ich hab kein gebrandetes Gerät und keine Goldcard. Überall steht dieser Fehler kommt bei Goldcard Fehler. Ich habe das Gerät nie gerootet oder so, keine Ahnung was er hat.
     
  8. Matschi21, 19.10.2010 #8
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    hast du das gerät bei Amazon gekauft? oder privat von irgendwem.
    du schreibst "kein branding" hast du es entfernt, oder hatte es nie eins (das kannst du nur mit Sicherheit sagen, wenn der Händler vertrauenswürdig ist)
     
  9. CologneBoy, 19.10.2010 #9
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Hi,


    da sachste was, Händler kenn ich nicht, nicht dass die das Gerootet haben :(

    Kann man denn eine Goldcard auf ein anderes Desire erstellen und in meinem Nutzen???? CID ist doch nur auf die Karte bezogen oder???
     
  10. PeterSimlock, 19.10.2010 #10
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Ja, das geht.


    Gruß
    Peter
     
    CologneBoy bedankt sich.
  11. CologneBoy, 19.10.2010 #11
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Das ist ja mal eine gute Nachricht,


    hmmmmm kann man es denn irgendwo erwerben???

    Oder gibts jemanden, der mir eine fertige Goldcard sd zuschickt, nachdem ich die Kosten direkt bezahlt habe????
     
  12. Gast5050, 20.10.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Geht schon, kennst du keinen der auch nen Android handy hat? Die Goldcard können auch mit hilfe von anderen Android Telefonen erstellt werden z.B G1
     
  13. CologneBoy, 20.10.2010 #13
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Ich habe die falschen Freunde hehehehe


    Ne leider keiner nen Android Handy alle geil auf Iphone-driss :(:thumbdn:
     
  14. CologneBoy, 21.10.2010 #14
    CologneBoy

    CologneBoy Threadstarter Neuer Benutzer


    Keiner aus der Nähe Köln????
     
  15. geminga, 22.10.2010 #15
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Kann man die CID nicht mit einem Kartenleser und Linux auslesen?
    Ich glaub Android ist nicht zwingend notwendig.
    Es ist dieser Pfad bei Android:
    sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:'xxxx'

    Ausserdem gibts noch ein Tool auf einer Seite die dir so die CID ausliest.
    Ich weiss aber nicht wie "Android-kompatibel" die Sache ist.
    Dir bleibt wohl nur noch das ausprobieren.
    CID einer Speicherkarte auslesen bzw. ändern - BuHa-Security Board

    ---------

    Kommst du ins Bootmenü?
    Wenn ja kannst du
    1. mit AlphaRev das S-ON "OFFen".
    2. Über fastboot eine recovery flashen.
    3. Über recovery eine ROM flashen.

    (Ich glaub S-OFF ist notwendig um eine recovery über "fastboot flash recovery recovery.img" einzuspielen. Wenn nicht, kannst du Schritt eins auslassen)
     
  16. cargo, 23.10.2010 #16
    cargo

    cargo Gast

    @geminga

    nein es ist nicht möglich die CID per Kartenleser auszulesen.
    Also ich habs mal probiert über Windows und Linux keine Chance.
    Nur übers Handy.;)