1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kein Start, nurnoch T-Mobile-Logo, kein Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von The Möep!, 01.08.2011.

  1. The Möep!, 01.08.2011 #1
    The Möep!

    The Möep! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ich habe hier ein Pulse, welches nichtmehr normal startet. Was genau damit vorher gescheuen ist, weiß ich nicht, wahrsheinlliich ein fehlgeschlagener Root- oder Mod-Versuch.

    Es startet maximal bis zu dem ersten T-Mobile-Logo, das Android-Logo wird nichtmal angezeigt. Manchmal kommt es an der Stelle auch zu einem Neustart.

    Auch das Recovery-Menü lässt sich nichtmehr mit der Tastenkombination (Rot+Menu+On/Off) aufrufen, der Versuch endet beim ersten T-Mobile-Logo.
    Allerdings kommt man noch in den Bootloader (USB-Fastboot-Menü), von wo aus das Booten per USB und Superboot allerdings auch nicht klappt. Das Flashen scheint allerdings zu funktionieren (laut cmd-Anzeige).
    Auch das updaten per Rot+Lauter+On/Off scheint zu funktionieren.

    Bis jetzt hab ich versucht die GoBack-Lösung anzuwenden (auch das Dec-Update hab ich schon installiert) und auch das Ungarische und Britische 2.1 Update hab ich schon eingespielt, nach jedem hat es nicht mehr und nicht weniger gebootet.

    Auch hab ich schon versucht verschiede Recoverys zu flashen bzw. zu booten, auch verschiedene boot.img, kein Erfolg.

    Auch hab ich versucht die img-Dateien eines Nandroid-Backup wieder reinzuflashen, keine Änderung.

    Wenn jemand eine Lösung zu dem Problem bzw. noch eine Idee, die ich nicht hatte hat, wäre es sehr nett, wenn derjenige sich hier melden würde.

    Danke im Voraus.
     
  2. Helix, 03.08.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Lässt sich das Gerät noch in den Bootloader Modus schicken? (blauer Bildschirm mit weißer Schrift)(Tastenkombination im How2)

    Dann könntest du von dort ausprobieren, die nötigen Schritte einfach noch einmal durchzuführen. Solllte das nicht klappen sieht es wohl schlecht aus, hast du mal die microSD Karte entnommen?
     
  3. The Möep!, 03.08.2011 #3
    The Möep!

    The Möep! Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Ja, der Bootloader geht (wie oben schon beschrieben) noch, allerdings haben alle Versuche etwas zu flashen oder zu booten (wie oben beschrieben) zu nichts geführt.

    Was genau hat die SD-Karte damit zu tun?
     
  4. ulli01, 14.08.2012 #4
    ulli01

    ulli01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Schubs,

    genau das selbe Problem habe ich auch, gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Ulli
     

Diese Seite empfehlen