1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Superuser-Dialog

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von rfm777, 03.05.2012.

  1. rfm777, 03.05.2012 #1
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo liebe Community,

    ich suche nun schon seit abervielen Stunden im Internet nach einer Lösung, finde aber keine und wende mich deshalb nun an euch. Bitte entschuldigt, falls das vielleicht schon mal gefragt worden ist - ich habe nichts gefunden.

    Der jetzige Zustand meines HTC Sensations durch meine bisherige Arbeit:
    - Android Version Ice Cream Sandwich (4.0.3)
    - hboot 1.27.0000
    - s-off
    - gerootet, Superuser-App ist ebenfalls im Menü sichtbar
    - original ROM von HTC ohne branding (hab das branding entfernt...)

    Mein Ziel:
    Apps den Root-Zugriff erlauben können

    Mein Problem:
    Wenn ich eine App öffne, die normalerweise auf anderen gerooteten Android Handys einen Superuser-Dialog verursacht, bei dem man den Root-Zugriff erlauben oder verweigern kann, passiert rein gar nichts und die App beschwert sich, dass sie keine Root-Rechte hat. Ich habe mein Sensi durch den CWD im Bootloader mit dem ZIP-Paket "su-2.3.6.3-efgh-signed.zip" bestückt - es wurde auch erfolgreich installiert, nur zeigt sich kein Dialog der Superuser-App, wenn eine App Superuser Rechte haben will :sad:

    Ich habe es mit diversen Apps versucht, die Root-Zugriff benötigen wie z.B. "Link2SD" oder "Titanium Backup" etc., nirgendwo wird ein SU-Dialog geöffnet und die Apps meckern dann rum... -.-' Wenn ich die SU-App öffne, sehe ich keine Einträge, alles leer auch nichts im Protokoll...

    Müde Grüße mit einer Priese Hoffnung :winki: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. Fallwrrk, 04.05.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Flash als erstes mal Superuser neu, am Besten gleich in einer neueren Version und berichte nochmal.

    mfg Marcel
     
  3. rfm777, 04.05.2012 #3
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo Marcel, ich danke dir für deine Antwort.

    Ich habe SU nun nochmal über CWD geflasht und nun auch Link2SD erneut installiert, jedoch keine Veränderung - der SU-Dialog zeigt sich einfach nicht :( In den SU-Einstellungen habe ich überall auf Erlauben und Benachrichtigen, wenn der Zugriff erlaubt wurde, eingestellt :( Die Apps sprechen doch immer die SU Binary an, oder? Vielleicht kann man irgendwie prüfen, ob die am richtigen Platz ist und funktioniert...?

    mfg
     
  4. Fallwrrk, 04.05.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Schau mal im Verzeichnis /system/xbin. Ist da eine Datei namens "su"?
     
  5. rfm777, 04.05.2012 #5
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Dieses Verzeichnis ist doch auf dem geräteinternen Speicher, oder? Wie komme ich denn an den heran?
     
  6. Fallwrrk, 04.05.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mit ES Datei Explorer zum Beispiel?
     
  7. rfm777, 04.05.2012 #7
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    genau damit hab ich es ja versucht, ich kann von dort aber (scheinbar) nur auf die SD-Karte zugreifen :S
     
  8. Fallwrrk, 04.05.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Einstellungen vom ES und dann bei "Root Explorer", "Up to Root" und "Dateisystem einbinden" nen Haken setzen.
     
  9. rfm777, 04.05.2012 #9
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    ...das ist ja mein Problem, ich kann der Anwendung gar keine Root-Rechte erteilen, weil keine SU-Anfrage kommt. Und ohne die Root-Rechte kann der Dateiexplorer auch nicht das Verzeichnis /system einsehen
     
  10. Fallwrrk, 04.05.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann mach nur den Haken bei "Up to Root", dann kommst du zumindest in das Verzeichnis.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. rfm777, 04.05.2012 #11
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Danke dir nochmal, ich kann jetzt das Root-Verzeichnis einsehen.

    Ja, dort befindet sich eine Datei namens "su". Auch im /system/bin befindet sich eine Datei namens "su". Aber nach wie vor werden keine Root-Rechte erteilt :(

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

    Meinst du, es würde etwas bringen, wenn ich die ROM erneut flashen würde?
     
  12. Fallwrrk, 04.05.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Welche ROM hast du denn momentan genau, also Quelle und Build?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
    rfm777 bedankt sich.
  13. rfm777, 04.05.2012 #13
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed.exe

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

    Das ist die ROM-Datei, die ich geflasht hab (aus diesem Forum heruntergeladen)

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

    vorher hab ich das Vodafone-Branding entfernt ...
     
  14. Fallwrrk, 04.05.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann hast du also ne offizielle RUU geflasht? Was sagt denn der Bootloader?
     
    rfm777 bedankt sich.
  15. rfm777, 04.05.2012 #15
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Ja, ist eine offizielle RUU ...

    :(
     
  16. Fallwrrk, 04.05.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    rfm777 bedankt sich.
  17. rfm777, 04.05.2012 #17
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    ja klar, hab die SuperCID bereits gesetzt, sonst hätte ich ja wieder eine Vodafone-RUU flashen müssen ;)

    Was hab ich denn falsch gemacht?? :O :D
     
  18. Fallwrrk, 04.05.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    rfm777 bedankt sich.
  19. rfm777, 04.05.2012 #19
    rfm777

    rfm777 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Du bist der Beste! Dankee Danke Danke!! :D
    Jetzt weiß ich wenigstens, was das Problem ist :flapper: Ich melde mich gleich nach dem Flashen, hoffe, dass es dann auch keine Probleme mehr bereitet ;)

    Eine Frage noch:
    Wie kann ich Backup von allen meinen Apps machen? Dankee :)

    mfg
     
  20. Fallwrrk, 04.05.2012 #20
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Such mal im Market nach "MyBackup". Und wenn du dann wieder Root hast, kannst du sie mit "MyBackup Root" wieder einspielen.
     
    rfm777 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie komme ich zum superuser dialog

    ,
  2. superuserdialog wo