Kein Superuser-Dialog

Bratwurstmobil schrieb:
Such mal im Market nach "MyBackup". Und wenn du dann wieder Root hast, kannst du sie mit "MyBackup Root" wieder einspielen.

sehr cool, dankeschön!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

So, jetzt bin ich kurz davor die von dir genannte Firmware zu flashen, die Anleitung hinter dem Link verwirrt mich aber etwas:

"I really want to use the latest ICS! How do I go about doing this?
I get this PM'd to me a lot. The best way I have seen to do it is as shown (Thanks to PaulGiz)
1. Do some reading as this is a bit different and harder than a normal ROM flash.
2. Best way is to place Firmware PG58IMG.zip, ROM and Superwipe script on the root of your SD Card.
3. Shut down phone and remove SD card.
4. Boot phone to Bootloader (Power+Vol down).
5. Move selection to Recovery, but don't select yet.
6. Insert SD, then select Recovery.
7. Flash Superwipe (ARHD Superwipe will reboot when done, others may not. Make sure it is a superwipe for the sensation!) & then Flash ROM.
8. Power down, then boot to Bootloader. Select Fastboot. Say yes to upgrade.
9. Watch the flash. It will flash 3 or 4 things, then reboot to bootloader. Don't panic when screen goes dark. Bootloader will come back and it will finish flashing.
10. Now select reboot.
11. Wait (up to 10 minutes) for ROM to boot up.
12. Set up your phone and enjoy ICS!!!

Was muss denn nun alles auf die /sdcard/?
PG58IMG.zip, Superwipe?, ROM?

Wo finde ich denn die Superwipe-Datei?
Ist mit ROM jetzt die RUU(.exe) gemeint, oder muss ich erst aus der RUU die rom.zip extrahieren? Und kann ich die RUU verwenden, die ich bereits heruntergeladen habe?

PG58IMG.zip ist ja nur ca 4 MB groß, kann ja deshalb schlecht die ROM sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die PG58IMG. Du musst die Datei auf die SD legen, in keinen Unterordner, also ins Hauptverzeichnis, und dann in den Bootloader gehen. Er wird die Datei erkennen und dir anbieten sie zu flashen. Das bejahst du.
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
okay, danke :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich bejaht und die Datei wurde ausgeführt. Muss ich jetzt den SU wieder installieren? Denn die SU-Anfrage kommt so noch nicht... Oder muss ich vielleicht erst einmal mein ROM neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ROM, die du hattest, kam aus ner RUU. Wenn du die RUU jetzt wieder installierst, bist du wieder da, wo du angefangen hast. Schau mal bitte nach, ob du ein Recovery hast.
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
Bratwurstmobil schrieb:
Diese ROM, die du hattest, kam aus ner RUU. Wenn du die RUU jetzt wieder installierst, bist du wieder da, wo du angefangen hast. Schau mal bitte nach, ob du ein Recovery hast.

Recovery? Ich komm grad nicht mit :D

Also, ich habe grad den Bootloader mit der PG58IMG.zip entsperrt. Wie muss ich weiter vorgehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Meinst du den CWD unter Recovery im Bootloader? Ja, der öffnet sich noch...
 
Ja, samma, weißt du denn nicht was ein Recovery ist? :scared: Nimm die SD raus, damit der die ZIP nicht wieder flasht, geh in den Bootloader und wähle dort den Eintrag "RECOVERY" landest du dann in einem Menü oder kommt nur das Android-Männchen.
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
hahahah, die PG58IMG.zip hab ich natürlich schon nach dem ersten Ausführen umbenannt, damit das nicht wieder flasht ;)

Wenn ich auf Recovery klicke erscheint das CWD-Menü und ich kann auch wieder .zip-Dateien ausführen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Das altbekannte Menü also, wo ich auch .zip - Dateien flashen kann...
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dankeschön :D

Eine Sache noch: Kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich deine Stock ROM installiere...? Danke! :flapper: (gewipet habe ich schon nach der Anleitung in diesem Forum)
 
So einfach, du wirst weinen. :D Zieh das Archiv mit der ROM auf die SD und wähle dann im Recovery ungefähr in der Mitte "choose ZIP from SD card" und dann "install ZIP" oder so (genau weiß ichs nicht, ich hab ein anderes Recovery :D ). Dann wählst due die ROM aus und der Rest erklärt sich von selbst, sogar in Deutsch. :D
 
  • Danke
Reaktionen: rfm777
Bratwurstmobil schrieb:
So einfach, du wirst weinen. :D Zieh das Archiv mit der ROM auf die SD und wähle dann im Recovery ungefähr in der Mitte "choose ZIP from SD card" und dann "install ZIP" oder so (genau weiß ichs nicht, ich hab ein anderes Recovery :D ). Dann wählst due die ROM aus und der Rest erklärt sich von selbst, sogar in Deutsch. :D

hahaha, oh ja, ich weine wirklich hahahah. Du bist echt ein cooler Typ haha :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Wooohoooo, Marcel, du bist GENIAL!! hehe dankeschön für alles!! Funktioniert einwandfrei!! :D :D :D

DANKESCHÖN!!!
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
M
Antworten
2
Aufrufe
2.465
michael861
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.013
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten