***[Kein Support mehr bei AH!!]*** [Kernel][G92xF][TW][6.0.1][5.1.1][Synapse] *23.03.2016* AEL Kernel MM Edition v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok das zweite Zitat habe ich nicht gelesen. Dann ist die Sache natürlich klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Darktrooper
Deswegen mein etwas schroffer Einwand. Svenny Boy versteht es scheinbar nicht mehr anders. Klar ist der Link frei verfügbar, aber wenn man im dortigen Forum nicht angemeldet ist, ist der Link natürlich nicht sichtbar. So konnte es hier nun JEDER downloaden der dort KEINEN Account hatte, was ja vom Dev explizit gewünscht wird. ;) Aber nun endgültig genug von dem Thema da es nun klar sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wo kann ich lesen, was die govenor Einstellungen bedeuten?
 
Update auf 3.3 in ca. 1 Stunde in der Echoe Creations Pro App verfügbar, Public im Laufe des morgigen Tages.

Changelog:
- New CPU Governors: cafactive and pegasusq
- New interactive governor (optimized hopefully for battery and speed)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75
Kernel ist jetzt über die App verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und inzaghi75
Mal eine Frage: die neue Version ist ja mit Aroma-Installer... Muss man da eigentlich Cache und Dalvik formatieren?
 
ich hab cache und dalvik gelöscht. hatte es zuvor ohne gemacht aber da war noch der alte kernel drauf
 
Nur nötig wenn aktuell ein anderer Kernel drauf ist, schaden tut es aber natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
welchen governor nutzt ihr?. ich suche eine gute balance zwischen leistung und batterie laufzeit.
 
SmartassV2, interactive, nightmare und intelliactive habe ich als leicht ruckelig empfunden. Ich teste aktuell ondemandplus. Läuft sehr rund flüssig, kann aber noch nichts zum Verbrauch sagen. Frühestens heute Abend. :)
 
ich habe gerade den smartmax laufen. kannst ja mal bescheid geben was dein akku heute abend sagt
 
Wicki schrieb:
Update auf 3.3 in ca. 1 Stunde in der Echoe Creations Pro App verfügbar, Public im Laufe des morgigen Tages.

Changelog:
- New CPU Governors: cafactive and pegasusq
- New interactive governor (optimized hopefully for battery and speed)

Ich hab in der pro app nur den v2.6
Bin ich da wo falsch?
 
Du musst die App übern PlayStore updaten... ;)
 
Schau mal im Playstore nach einem Update der App. Für jede neue Kernel-Version ist ein Update der App erforderlich.

/edit
Es scheint leider auch erstmal das Update gewesen zu sein: http://www.************/thread/1391...kernel-v3-3-synapse/?postID=181969#post181969

/edit 2
Im Anhang ein erster Screenshot. Die Laufzeit ist natürlich noch nicht 100 % aussagekräftig, aber da das Teil jetzt auf die Ladestation kommt, gibt's gerade nicht mehr.
Ich bin damit recht zufrieden, da ondemandplus wirklich verdammt flüssig läuft und das Display knapp 20 Minuten auf höchster Stufe lief.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-15-22-07-51.png
    Screenshot_2015-11-15-22-07-51.png
    86,5 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme diesen Kernel mit Echoe ROM nicht zum booten. Nur mit Unikernel oder Hacker Kernel.
 
Wo kann man den bei dem Kernel die cpu taktraten oder so einstellen?
 
Gibt verschiedene "Kernel-Tweak-Apps" im Playstore. Nicht unbedingt die schönste, dafür aber umfangreichste ist Synapse.
 
  • Danke
Reaktionen: mann oh
Der gute friedrich420 arbeitet zur Zeit auch am Kernel für MM.
Erste Builds sind sowohl für das flat als auch edge verfügbar und müssen separat runtergeladen werden.
Ich habe die flat Version seit ein paar Stunden drauf. Läuft sehr gut, in Verbindung mit der aktuellen SuperSU Beta 2.68 gibt es in Verbindung mit dem AEL Kernel aber ein Problem mit dem Deep Sleep, bedeutet das Gerät geht nicht in eben diesen. Mit der SuperSU 2.67 Beta geht das Gerät aber problemlos in den Deep Sleep. Daher bitte die 2.67 flashen. ;-)

Download für beide Modelle ist hier zu finden (Registrierung erforderlich):
http://www.************/ael-kernels/s6e-g925f/

Bitte respektiert den Wunsch des Entwicklers und postet keine anderen Download-Links.

Der offizielle Thread hier:
http://www.************/thread/1570...6-0-1-05-march-2016-s6-ael-kernel-mm-ed-v2-1/

Den Startpost aktualisiere ich im Laufe des Abends.
 
  • Danke
Reaktionen: energizer5680 und Wicki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
3.905
LORD HELMI
L
Wicki
Antworten
60
Aufrufe
11.624
FlashMaster Android
F
Thomasmueller85
Antworten
730
Aufrufe
129.944
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten