1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Telefonsignal laut Anzeige - wie kommts?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Live mit Walkman Forum" wurde erstellt von mascho10, 29.01.2012.

  1. mascho10, 29.01.2012 #1
    mascho10

    mascho10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi,

    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem SE live. Ich benutze das Netz Medion Mobile und habe in der Akkuverbrauchsanzeige zwischendurch mal rote Balken. Außerdem zeigt das Phone mir an, dass ich 15% der Zeit kein Telefonsignal hatte. Jedoch "erwische" ich das Handy nie ohne Empfang. Manchmal hat die Empfangsanzeige zwar keine Balken, aber es kommt keine gelbes Dreieck mit der Anzeige "kein Netz", weder habe ich ein Kreuz über den der Empfangsanzeige. Wenn ich auch keine Balken habe, kann ich trotzdem Anrufe empfangen.
    Nun verstehe ich nicht wie das Phone auf die 15% ohne telefonsignal kommt??? Ist das normal? Mir ist schon klar, dass Eplus ein sehr schlechtes Netz ist, aber habt ihr auch manchmal kein Signal laut der Anzeige? Oder ist mein Phone defekt?

    Danke für eure Hilfe.

    Lg
     
  2. Android beta gama D, 31.01.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hast du mal in der Verbrauchs App aktualisieren gedrückt, und dann geschaut ob es immer noch so ist.
    Oder mal geschaut ob es eine neuere Software gibt, vielleicht auch ein Bug!
     
  3. mascho10, 01.02.2012 #3
    mascho10

    mascho10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hi, ja ich habe die Anzeige aktualisiert, jedoch keine Änderung. Auch ist die Software auf dem neuesten Stand.
    Aber lässt sich ein Defekt am Gerät schonmal sicher ausschließen, denn das ist mir wirklich wichtig????
     
  4. morrigan, 02.02.2012 #4
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    mir ist das auch schon aufgefallen, ich würde mich hier einfach nicht auf die Angaben der Anzeige verlassen.

    Bei mir hat es das schon nachts in der Küche angezeigt, wo ich eigentlich einen ausgezeichneten Empfang habe und das Telefon nicht bewegt wurde. Waren am nächsten morgen ebenfalls 16% Ohne Empfang.

    Auch ich hatte noch nie das Telefon erwischt dass es keinen empfang hatte.
    Netz ist Vodafone.

    Evt. wird ja auch mitgezehält, wenn er keine Datenverbindung hat (UMTS)

    schwer zu sagen aber funktionieren tut das Telefon eigentlich immer und das ist das wichtigste...

    wer viel misst, misst viel Mist oder so...
     
  5. mascho10, 02.02.2012 #5
    mascho10

    mascho10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Okay, dass ist ja beruhigend :D
    Habe mich auch schon damit abgefunden, kann ja nicht alles perfekt sein in dieser Preisklasse.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen