Kein Tethering mit T-Mobile G2 Touch (MoDaCo-ROM) möglich

N

nixgegendenise

Gast
Hallo,
ich habe ein G2 Touch mit dem update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed-ROM von MoDaCo.
Leider kann ich damit nicht tethern, egal welches Tether-Tool ich aus dem Market auch nutze: Notebook erkennt das WLAN des Handys, Verbindung wird auch soweit hergestellt, aber anscheinend funzt nur der Upload, d.h. Daten vom Laptop werden ans MF-Netz geschickt, es kommt aber nichts zurück.
Die "vom Hause aus" installierte Tethering-Funktion über USB klappt erst gar nicht, da mein Handy vom PC gar nicht mehr erkannt wird, wenn ich diese Option am Handy einstelle.
Root-Access habe ich ja eigentlich, da das beim ROM so eingestellt ist, daher weiß ich nicht, was da falsch läuft.
Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird denn Dein Hero vom Laptop allgemein erkannt?
Ich musste für die USB-Tethering Variante den Treiber [für die neue USB-Netzwerkverbindung] manuell unter WinXP aus demselben Verzeichnis wählen, in dem auch der Treiber für z.B. den USB-Datenverkehr abgelegt wurde (also z.B. C:\program files\HTC\HTC Driver\Driver Files\XP_x86 ).

gruß, mercutio
 
Ich benutze Windows 7. Wenn ich den Hero an per USB den PC anschließe, startet erst HTC Sync. Gehe ich mit dem Gerät in den Internet-Freigabe-Modus, so höre ich das Windows-typische Geräusch für den Entfernen und dann das des Anschließens eines Gerät. Im Geräte-Manager ist es dann als "HTC Remote NDIS based Device" aufgelistet. Doch es kommen einfach keine Daten am PC an! :-(
Aber: am Hero selber funktioniert das Internet problemlos in diesem Modus!
Bitte helft mir!!!!

EDIT: Habe gerade HTC Sync 2.0.8 von der HTC-Seite geladen. Keine Besserung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch niemand eine Ahnung? :(
 
Doch! ;)

Funktioniert wie bei XP:

Hero via USB mit dem PC verbinden.
Wenn Du auf dem Hero die Internet-Freigabe aktivierst (unter "Wireless"), probiert Windows ein neues Netzwerkgerät zu installieren, das schlägt aber fehl.

Gerätemanager öffnen (Windows-Taste + Pause-Taste -> Karteikarte "Hardware" -> Gerätemanager ODER Start -> Systemsteuerung -> "Hardware und Sound" -> Gerätemanager)

NDIS-Gerät wählen (das sollte oben unter dem gelben Fragezeichen stehen).

Rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren

"Treiber selbst wählen" -> "Durchsuchen" -> c:\programme\htc\htc driver\vista_x86 (vorausgesetzt Du nutzt eine 32bit Version von Windows 7, sonst sollte dort vista_x64 stehen)

Bei mir klappt so die Benutzung des Wlan vom Hero, auch unter Windows 7.

gruß, mercutio :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mercutio schrieb:
"Treiber selbst wählen" -> "Durchsuchen" -> c:\programme\htc\htc driver\vista_x86 (vorausgesetzt Du nutzt eine 32bit Version von Windows 7, sonst sollte dort vista_x64 stehen)
Habe ich alles exakt so schon längst gemacht und erhalte folgendes Fenster:
beuis52fndyvxf5gy.jpg

Dennoch funktioniert beim Tethering der Download überhaupt nicht!
Kann es vielleicht an meinem Netzbetreiber E-Plus liegen? Über das HTC Diamond konnte ich aber z.B. immer tethern am Laptop.
 
Oh Mann... Scheinbar liegt es echt an meiner E-Plus-Karte! Mit einer CallYa-Karte konnte ich bis zur Websession-Seite gelangen, nur mit der E-Plus-SIM mit gebuchter Handy-Internet-Flatrate geht gar nichts, obwohl ich das früher zumindest über mein WM-Smartphone HTC Diamond konnte. :(
Danke an alle, die mir geholfen haben!
 
Naja, das hat ja mit WLAN Tethering nix zu tun...

Wenn WLAN aktiv ist auf dem hero, dann ist ja die Mobilfunk-Datenverbindung inaktiv...

Hast Du irgendwo einen WLAN-Router, an dem du das testen kannst?
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.183
tes
tes
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.094
Oaklandraider
O
F
Antworten
0
Aufrufe
1.867
Fridl
F
Zurück
Oben Unten