1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Tethering mit T-Mobile G2 Touch (MoDaCo-ROM) möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von nixgegendenise, 03.12.2009.

  1. nixgegendenise, 03.12.2009 #1
    nixgegendenise

    nixgegendenise Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich habe ein G2 Touch mit dem update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed-ROM von MoDaCo.
    Leider kann ich damit nicht tethern, egal welches Tether-Tool ich aus dem Market auch nutze: Notebook erkennt das WLAN des Handys, Verbindung wird auch soweit hergestellt, aber anscheinend funzt nur der Upload, d.h. Daten vom Laptop werden ans MF-Netz geschickt, es kommt aber nichts zurück.
    Die "vom Hause aus" installierte Tethering-Funktion über USB klappt erst gar nicht, da mein Handy vom PC gar nicht mehr erkannt wird, wenn ich diese Option am Handy einstelle.
    Root-Access habe ich ja eigentlich, da das beim ROM so eingestellt ist, daher weiß ich nicht, was da falsch läuft.
    Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2009
  2. mercutio, 06.12.2009 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Wird denn Dein Hero vom Laptop allgemein erkannt?
    Ich musste für die USB-Tethering Variante den Treiber [für die neue USB-Netzwerkverbindung] manuell unter WinXP aus demselben Verzeichnis wählen, in dem auch der Treiber für z.B. den USB-Datenverkehr abgelegt wurde (also z.B. C:\program files\HTC\HTC Driver\Driver Files\XP_x86 ).

    gruß, mercutio
     
  3. nixgegendenise, 07.12.2009 #3
    nixgegendenise

    nixgegendenise Threadstarter Gast

    Ich benutze Windows 7. Wenn ich den Hero an per USB den PC anschließe, startet erst HTC Sync. Gehe ich mit dem Gerät in den Internet-Freigabe-Modus, so höre ich das Windows-typische Geräusch für den Entfernen und dann das des Anschließens eines Gerät. Im Geräte-Manager ist es dann als "HTC Remote NDIS based Device" aufgelistet. Doch es kommen einfach keine Daten am PC an! :-(
    Aber: am Hero selber funktioniert das Internet problemlos in diesem Modus!
    Bitte helft mir!!!!

    EDIT: Habe gerade HTC Sync 2.0.8 von der HTC-Seite geladen. Keine Besserung :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2009
  4. nixgegendenise, 09.12.2009 #4
    nixgegendenise

    nixgegendenise Threadstarter Gast

    Immer noch niemand eine Ahnung? :(
     
  5. mercutio, 10.12.2009 #5
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Doch! ;)

    Funktioniert wie bei XP:

    Hero via USB mit dem PC verbinden.
    Wenn Du auf dem Hero die Internet-Freigabe aktivierst (unter "Wireless"), probiert Windows ein neues Netzwerkgerät zu installieren, das schlägt aber fehl.

    Gerätemanager öffnen (Windows-Taste + Pause-Taste -> Karteikarte "Hardware" -> Gerätemanager ODER Start -> Systemsteuerung -> "Hardware und Sound" -> Gerätemanager)

    NDIS-Gerät wählen (das sollte oben unter dem gelben Fragezeichen stehen).

    Rechte Maustaste -> Treiber aktualisieren

    "Treiber selbst wählen" -> "Durchsuchen" -> c:\programme\htc\htc driver\vista_x86 (vorausgesetzt Du nutzt eine 32bit Version von Windows 7, sonst sollte dort vista_x64 stehen)

    Bei mir klappt so die Benutzung des Wlan vom Hero, auch unter Windows 7.

    gruß, mercutio :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  6. nixgegendenise, 11.12.2009 #6
    nixgegendenise

    nixgegendenise Threadstarter Gast

    Habe ich alles exakt so schon längst gemacht und erhalte folgendes Fenster:
    [​IMG]
    Dennoch funktioniert beim Tethering der Download überhaupt nicht!
    Kann es vielleicht an meinem Netzbetreiber E-Plus liegen? Über das HTC Diamond konnte ich aber z.B. immer tethern am Laptop.
     
  7. nixgegendenise, 11.12.2009 #7
    nixgegendenise

    nixgegendenise Threadstarter Gast

    Oh Mann... Scheinbar liegt es echt an meiner E-Plus-Karte! Mit einer CallYa-Karte konnte ich bis zur Websession-Seite gelangen, nur mit der E-Plus-SIM mit gebuchter Handy-Internet-Flatrate geht gar nichts, obwohl ich das früher zumindest über mein WM-Smartphone HTC Diamond konnte. :(
    Danke an alle, die mir geholfen haben!
     
  8. mercutio, 11.12.2009 #8
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Naja, das hat ja mit WLAN Tethering nix zu tun...

    Wenn WLAN aktiv ist auf dem hero, dann ist ja die Mobilfunk-Datenverbindung inaktiv...

    Hast Du irgendwo einen WLAN-Router, an dem du das testen kannst?
     

Diese Seite empfehlen